X
videoplayer02:24
12.02.2024  08:16 Uhr 2

Deadpool & Wolverine - Erster Teaser-Trailer zu Deadpool 3

Der Super Bowl ist nicht nur für seine Werbespots bekannt, sondern auch für neue Trailer. Und der einzige Film aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU), den es dieses Jahr zu sehen geben wird, war auch das Highlight vom Super Bowl LVIII. Und der Teaser-Trailer wird Fans des Superhelden begeistern.

Merc with a Mouth bald im MCU

Denn mit Deadpool & Wolverine, also Deadpool 3, gibt der "Merc with a Mouth" seinen Einstand im Marvel Cinematic Universe (MCU). Die Rückkehr von Wolverine - auch er gibt damit sein MCU-Debüt - ist darin bisher aber nur angedeutet, denn der legendärste X-Man ist im ersten Teaser nämlich nicht direkt zu sehen.

Aber zurück zum Anfang, denn möglicherweise wissen nicht alle Leser hier, warum das so eine große Bedeutung hat. Denn schließlich sind Deadpool und X-Men wie Wolverine Figuren von Marvel. Allerdings hat der Comicverlag seinerzeit die Rechte an mehreren Superhelden verkauft - als man dringend Geld benötigte und nicht absehbar war, welche Rolle Superhelden einmal im Kino spielen werden. Das ist jedenfalls der Grund, warum Sony u. a. die Filmrechte an Spider-Man besitzt und 20th Century Fox X-Men- und Fantastic-Four-Filme machen durfte.

Doch zumindest letzteres hat sich geändert, als Disney 20th Century Fox übernommen hat (mit Sony hat man hingegen einen Extra-Deal). Wie dem auch sei: Mit Deadpool & Wolverine ändert sich das jetzt auch offiziell, denn die beiden (Anti-)Helden haben darin ihren ersten MCU-Auftritt.

Und es steht auch viel auf dem Spiel: Denn Deadpool muss eigenhändig Marvel retten - und das ist nicht nur ein Deadpool-typischer Witz. Denn das MCU steckt seit einer Weile in einer Krise und mit dem einzigen Marvel-Film dieses Jahres könnte auch ein Neustart durchgeführt werden. Es verwundert auch nicht, dass hier die Time Variance Authority (TVA) eine Rolle spielt - schließlich müssen Wolverine und Co. wohl erst aus einer anderen Zeitlinie "importiert" werden.
Mehr anzeigen
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture