
Spieler können ...

... in Diablo 4 ...

... zwischen fünf Klassen wählen
Die Jäger setzen in Diablo 4 auf eine Mischung aus Nahkampf und Distanzangriffen. Mit magisch verstärkten Waffen können sie selbst die mächtigsten Feinde bezwingen und sie zeichnen sich auch durch ihre hohe Geschwindigkeit aus.
Nachdem sie im Vorgänger abwesend waren, kehren die Druiden in Diablo 4 wieder zurück. Als Gestaltwandler können sie die Form wilder Bestien annehmen und darüber hinaus die Kräfte der Natur entfesseln. Wer es lieber etwas gruselig mag, schließt sich den Totenbeschwörern an und umgibt sich in der Schlacht mit Heerscharen an Untoten. Außerdem sind die Totenbeschwörer Meister der schwarzen Magie.
Die Barbaren sind hingegen für alle Spieler die erste Wahl, die sich möglichst direkt in den Kampf stürzen möchten: Die Klasse setzt voll auf ihre physische Stärke und ist im Umgang mit einer Vielzahl unterschiedlicher Waffen erprobt. Auch zeichnet sie sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus. Zuletzt gibt es noch die Zauberer, die über Blitze, Eis und Feuer herrschen und ihre Feinde so mit mächtigen Angriffen in die Knie zwingen, ohne sich dabei selbst die Hände schmutzig zu machen.