
Der Herr der Ringe: Gollum ...

... zeigt sich ...

... im neuen Story-Trailer
In dem Abenteuer begibt sich Gollum auf eine gefährliche Reise, um seinen kostbaren Schatz wieder in den Händen halten zu können. Bei der Suche durchquert er dabei ganz Mittelerde und erreicht so einige bekannte Schauplätze wie den Düsterwald, Mordor, Barad-dur oder die Elbenreiche und trifft natürlich auch auf Charaktere wie den Zauberer Gandalf oder das Spinnen-Monster Kankra. Im Video ist Gollum außerdem zusammen mit einer Elbin zu sehen, deren Identität aber noch unbekannt ist. Ob wir diese somit bereits aus den Filmen kennen oder ob es sich um einen neuen Charakter handelt, ist nicht ganz klar.
Zugegeben, in Bezug auf die Grafik sieht das Spiel im neuen Trailer teilweise leicht angestaubt aus, die Entwickler weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass das Video noch nicht die finale Qualität repräsentiert. Bis zur Veröffentlichung kann sich hier also durchaus noch etwas tun. Vor allem das Aussehen des Protagonisten Gollum unterscheidet sich doch recht deutlich von den in den Kinofilmen durch Andy Serkis verkörperten Hobbit, der diesem leider auch nicht seine doch recht markante Stimme leiht. In einer möglichen deutschen Synchronfassung spielt zumindest der letzte Punkt aber ohnehin keine große Rolle.
Der Herr der Ringe: Gollum soll 2023 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S sowie Nintendo Switch erscheinen, ein genaues Datum gibt es aber noch nicht.