X
videoplayer03:56
20.02.2023  11:04 Uhr 3

Diablo 4: Blizzard zeigt das Opening-Cinematic aus dem Spiel

Blizzard hat am Wochenende im Rahmen des IGN Fan Fest nicht nur die Termine für die Open Beta von Diablo 4 verraten, sondern zudem noch das Opening-Video des Spiels geteilt. Dieses soll Fans der Reihe schon einmal auf ihre Ankunft in Sanktuario einstimmen.

Diablo IV
Blizzard zeigt ...


Diablo IV
... das atmosphärische Opening ...


Diablo IV
... von Diablo 4

Stimmungsvolles Opening führt uns nach Sanktuario

Allzu viel zur Story verrät die Eröffnungssequenz dabei zwar leider nicht, das knapp vier Minuten lange Video weiß aber durch die typische Blizzard-Qualität und finstere Atmosphäre dennoch zu überzeugen. Unser Held ist mit seinem Pferd durch die eisigen Regionen von Sanktuario unterwegs. Mit der Nacht kommt eine große Gefahr, denn irgendetwas lauert in der Finsternis und tötet sogar das Pferd des Helden. Dieser kann sich zwar zu Fuß in eine Höhle retten, wirklich sicher scheint er dort aber nicht zu sein.

Wie es weitergeht, können Fans möglicherweise bereits am ersten (vom 17. bis 19. März) oder zweiten (vom 24. bis 26. März) Beta-Wochenende herausfinden. Die finale Version von Diablo 4 erscheint dann schließlich am 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Hack and Slash-RPG in offener Spielwelt

Spieler können in Diablo 4 zwischen den fünf Klassen Barbar, Zauberin, Druide, Jägerin sowie Nekromant wählen und zum ersten Mal in der Reihe eine vollkommen offene Welt mit insgesamt fünf unterschiedlichen Regionen besuchen. Dabei kehren auch die prozedural generierten Dungeons aus den Vorgängern zurück. Neu sind hingegen Player-versus-Player-Gefechte. Die Geschichte ist rund 30 Jahre nach den Ereignissen von Diablo 3: Reaper of Souls angesiedelt und schickt Spieler in der Welt von Sanktuario in den Kampf gegen Mephistos Tochter Lilith.
Mehr anzeigen
Verwandte Themen
Diablo
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2023 WinFuture