X
videoplayer02:43
31.08.2022  18:39 Uhr

Voyager a1600: Corsairs erstes Gaming-Notebook im Hands-on

Corsair hat sein erstes Notebook vorgestellt, welches sich wenig überraschend vor allem an Gamer richtet. Entsprechend bietet das Corsair Voyager a1600 RGB-beleuchtete Tasten, eine Hotkey-Leiste mit Elgato Stream Deck-Support und ordentlich Leistung. Unser Kollege Johannes Knapp hatte die Möglichkeit, sich das Notebook während der Gamescom anzuschauen.

Das Corsair Voyager a1600 besitzt ein 16 Zoll großes IPS-Display mit einem Seitenverhältnis von 16:10 und einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Die Bildwiederholrate beträgt schnelle 240 Hertz. Hinsichtlich der Performance kann zwischen zwei verschiedenen Konfigurationen gewählt werden: Corsair bestückt sein Notebook wahlweise mit dem AMD Ryzen 7 6800HS (4,7 GHz) oder dem Ryzen 9 6900HS (5,0 GHz), 16 oder 32 GB DDR5-RAM und 1 TB/2 TB SSD-Speicher. In beiden Fällen kommt noch eine Radeon RX 6800M hinzu.

Die Tastatur verwendet Cherry MX Ultra-Low Profile-Switches und die Tasten sind natürlich auch RGB-beleuchtet. Auffällig sind einerseits das besonders große Touchpad und andererseits die zusätzlichen Tasten über der Ziffernreihe. Letztere lassen sich vom Nutzer frei konfigurieren, hierfür kommt die Software vom Elgato Stream Deck zum Einsatz. Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube

Mehr anzeigen
Verwandte Themen
Gamescom
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture