Dune: Awakening - Neues Survival-MMO für PC und Konsole im Trailer

Thomas Zick am 24.08.2022 14:28 Uhr
1 Kommentare
videoplayer
Funcom hat auf der Gamescom das Survival-MMO Dune: Awakening enthüllt, das Spieler in einen gnadenlosen Kampf ums Überleben auf dem Wüstenplaneten schickt. Allzu viel verrät der Ankündigungstrailer noch nicht, bis zur Veröffentlichung dürfte es aber auch ohnehin noch eine Weile dauern.

Der erste Trailer zeigt leider noch keinerlei Gameplay, sondern lediglich eine vorgerenderte Sequenz, welche aber schon einmal einen guten Eindruck von der Atmosphäre des Spiels vermittelt. Schauplatz ist hier natürlich der Planet Arrakis, auf dem Spieler sich unter anderem mit Wüstenstürmen und Sandwürmern herumschlagen müssen. Natürlich geht es auch in Dune: Awakening um die Kontrolle des Spice. Spieler müssen das kostbare Gewürz ernten und gegen Räuber und rivalisierende Fraktionen verteidigen.

Dune: Awakening soll neben dem PC auch für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen, einen Termin dafür gibt es aber noch nicht. Wer möchte, kann sich auf der Webseite des Spiels für den Betatest registrieren.

Gamescom-Special Alle News zur Spielemesse
1 Kommentare lesen & antworten
Verwandte Themen
Gamescom
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies