@FuzzyLogic: sehe ich auch so. Ich hoffe, dass Prime nicht analog zu Netflix in die Diversitäts-Kiste rutscht um wirklich jedes Klischee zu bedienen. Sieht man ja auch perfekt in Star Trek
@Frankenheimer: ach ganz ehrlich, mir ist das völlig egal ob Elfen jetzt schwarze Transgender sind oder in der Sonne glitzern, solange die Charaktere, Welt und Story in sich stimmig sind. Klar verändert das ein wenig die Lore von Tolkien, aber man muss ja auch bedenken dass der in einer Zeit gelebt, in dem Diversität noch kein Thema war, im Gegenteil.
@FuzzyLogic: Dafür das Disney Star Wars zerstört hat, geht's der Marke derzeit ziemlich gut.
Bin bei den Star Wars Titeln mit persönlicher Meinung sehr zwiegespalten (manche gut, manche okay, andere meh - gilt aber auch für die ersten 6 Episoden).
Die Herr der Ringe Serie schreckt mich dafür von allem bisher gezeigten ziemlich ab. Da ich mit den bisherigen Filmen aber nie so wirklich warm geworden bin, stört mich das persönlich aber auch nicht. Mein Plan lautet daher, einfach abwarten bis sie komplett verfügbar ist und dann schauen, was dazu im Umlauf ist, ob ich reinschau oder eine der zig anderen Serien anschaue.
Fluch und Segen der "Content-Flut".