X
Kommentare zu:

Star Trek Picard Staffel 3 - neuer Teaser zeigt Rückkehr der TNG-Crew

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Gerdo am 24.07. 17:55
+3 -3
Ich weiß nicht. Als eigentlich Star Trek Fan habe ich es nicht geschafft, alle Serien nach TNG, Voyager, DS9, Enterprise bis zu Ende anzusehen. Das ist m.E. nicht mehr Star Trek. Ich habe es aufgegeben. :(
[re:1] Stefan_der_held am 24.07. 18:40
+8 -
@Gerdo: wobei ich der Meinung bin, dass "Discovery" bspw. nun seinen Sweetspot gefunden hat :-) das einzige, was mich nerft ist, dass es im Grunde ein auf Episoden aufgeteilter Spielfilm ist. Bin ehr der Freund von in-sich abgeschlossenen Handlungen die MAL! 1-2 Episoden überspannt werden.
[re:1] Scaver am 25.07. 03:12
+ -
@Stefan_der_held: Dieses System existieret aber in Serien kaum noch. Denn dadurch kann man einzelne Folgen mal auslassen, meist ohne wirklich etwas zu verpassen.
Zu Zeiten von TV mit festen Sendezeiten wo aber nicht immer jeder kann und Aufnahmen auch nicht bei jedem üblich waren, war das sehr sinnvoll.

Heute wollen Serienmacher, dass jede Episode dazu führt, dass man die nächste Episode schauen muss, um dabei zu bleiben. Schließlich entscheiden dieses Zuschauerzahlen, gerade bei Erstausstrahlung und in den ersten Tagen danach bei Streamingdiensten, oft über weitere Finanzierungen.

Allerdings soll es in Strange New Worlds wieder so werden. An sich abgeschlossene Geschichten pro Episode. Ob sich das verkauft, werden wir sehen.
[re:1] Orsetti am 25.07. 19:40
+ -
@Scaver: Ja, Strange New Worlds hat nach langer Zeit wieder ziemliches Star Trek Feeling, wie wir es von früher kennen. Die Epsioden sind in ihrer Handlung stets abgeschlossen, es passieren aber auch Dinge, die in einigen Episoden vorher schon mal angefasst wurden.

Das ist neben Orville meine aktuelle Lieblings-SciFi-Serie. Richtige Stinker waren in der ersten Staffel nicht dabei, obwohl manche Folgen schwächer waren als andere, aber das ist ja normal. Der Cast ist sehr gut und man merkt, dass sie Freude daran haben, die Serie zu drehen. Phasenweise habe ich mich sogar gefragt, wie es sein kann, dass dies teilweise die selben Produzenten sind, die auch Disco machen... und warum Disco trotzdem einfach kein Star Trek werden will. Denn mit SNW zeigen sie, dass sie es können.

Ich denke SNW ist Fanservice, die Serie kam ja auch durch eine Petition der Fans zustande. Disco ist halt Star Trek für die junge Generation. Es unterhält mich, hat aber im Gegensatz zum 90er Star Trek keinen Wiedersehenswert für mich. SNW hab ich schon 2x geguckt.
[re:2] FatEric am 25.07. 08:52
+ -
@Stefan_der_held: Das heißt, man kann da mal wieder reinschauen? Vielleicht als Lückenfüller für Lower Decks und The Orville.
[re:1] Stefan_der_held am 25.07. 09:09
+2 -
@FatEric: zumindest meiner Meinung nach :-)
[re:1] FatEric am 25.07. 11:29
+ -
@Stefan_der_held: Ich hab halt aufgehört, als sie den Zeitsprung gemacht haben. Ende Staffel 2 glaub?
[re:2] Stefan_der_held am 25.07. 19:19
+1 -
@FatEric: wobei ich sagen muss, dass da die Richtung anfing die Sinn gemacht hat :-) wie gesagt: Meiner Meinung nach hat die Serie nun ihren Sweetspot gefunden.
[o2] Fropen am 24.07. 18:13
+ -
dann warte auf Strange New Worlds
[o3] fieserfisch am 24.07. 20:32
+ -1
Oha da haben sie Marina Sirtis aber gespachtelt! Nicht falsch verstehen, ich mag TNG und aber wenn man Marina auf Instagram sieht und dann jetzt den Trailer...
[re:1] Riplex am 24.07. 20:43
+ -1
@fieserfisch: Die geht ja noch.... Guck die mal die Gates McFadden an. Die erkennt man garnicht mehr wieder :)

Naja, jeder wird älter und wenn das Setting passt warum nicht ? Auf der Comic Con hat Stewart sogar "verraten" das es ein wiedersehen mit der Enterprise gibt. Oder E oder F oder G hat er nicht verraten :)
[o4] WinYesterday am 24.07. 22:45
+2 -3
Dann auf, auch die Figuren der ganzen TNG Reihe vor die Wand fahren. Hat ja nicht gereicht, Picard schon zu demontieren. Was hat die versoffene Raffi da noch verloren? Und wieso stellt Spiner wieder "Data" dar? Der ist bereits endgültig to... äh gelöscht.
[re:1] Scaver am 25.07. 03:13
+ -
@WinYesterday: Wer sagt, dass es nicht noch irgendwo ein Buckup gibt?
[re:2] Riplex am 25.07. 09:49
+ -
@WinYesterday: Wie wäre es mit einem HoloData ? Ausserdem ist da ja noch Lore bzw. B4.
[o5] zivilist am 25.07. 08:31
+ -
Die erste Staffel war etwas langweilig, die zweite klag gut habe ich noch nocht geschaut, die dritte klingt richtig gut. Schade dass es dann vorbei ist.
[re:1] FatEric am 25.07. 08:50
+1 -
@zivilist: Staffel 2 ist vom Setting her ganz anders. Ob besser oder schlechter, ist wohl für jeden Individuell anders. Aber mal wieder Zeitreise Thema. Mich hats angesprochen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es vielen nicht gefällt.
[o6] FatEric am 25.07. 08:48
+1 -
Ich kann zwar verstehen, dass viele Fans die neuen Ableger nicht mögen, aber irgendwie fand ich Picard ganz unterhaltsam, wenn gleich ich zugeben muss, dass man so einiges an Star Trek wissen ignorieren muss, damit man sich nicht zu sehr aufregt. Staffel 2 von Picard hatte aber ein bisschen was von Star Trek IV zurück in die Gegenwart.
[o7] HeavyM am 25.07. 13:30
+ -
ich find Picard echt ok. ja nicht der 100x mal wiederschauen effekt wie tng, ds9 und voy aber mal wieder nen schöner star trek story Hapoen. und ich mag es alle nochmal zu sehen und so wndlich einen abschluss dieser Ära zu finden. Meiner Meinung nach ein guter Anfang für eine neue Star trek Serie nach Voyager, tng und ds9. schluss mit Prequals ich hötte gern mal was ganz Neues danach. Naja sonlang schau ich dann The Orville heheh
[re:1] LivingLegend am 26.07. 14:49
+ -
@HeavyM: Mal abgesehen davon dass die letzte Staffel die komplette Story zerstört und ad absurdum führt. Die 1 Staffel war noch erträglich. 2 war furchbar und zerstört.
[o8] LivingLegend am 26.07. 14:47
+ -1
Bitte nicht. Die letzte Staffel war furchtbar. Bitte Gnade mit dem Franchise, bevors komplett Tod ist.
[o9] Absturz95 am 26.07. 21:04
+1 -
Hurra, hurra,
wir fliegen mit Picard!
Zum Glück, zum Glück,
wir fliegen mit Jean-Luc!
(meine Gedanken anno dunnemal bei Ankündigung der Serie)
[10] Leedur am 26.07. 21:57
+ -1
Wartets ab, in 10Jahren kommt die nächste Staffel mit 100j Greisen ...
[11] HeavyM am 27.07. 19:42
+ -
jaaaaaa viel geiler Star trek Voyager kommt als hd remastered in 16:9 incl. effektüberarbeitung und wohl neue Scenen von J J Abrams. Kommt zwar auf Paramount+ aber wenn das kommt ist eh alles von Starvtrek da brauch ich kein netflix und kein Prime mehr. trailer ist auf youtube J J ABRAMS VOYAGER REMATERED suchen einfach. Was mich stört ist dieser blaue überblendeffekt und dieses übertriebene Bling Bling ich hoffe das das nur so heftig im Trailer ist. Ansonsten freue ich mich mega Bitte auch als Disc rausbringen und danaxh DS9 noch.
[12] HeavyM am 27.07. 19:45
+ -
https://m.youtube.com/watch?v=yakNuRVzKBg&t=33s hier noch mal der Link.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture