X
Kommentare zu:

Bluetti Poweroak EB70: Starke 716-Wh-Powerbank mit Steckdose

[o1] Nero FX am 15.06. 18:03
+4 -
Das E-Auto wird nicht geladen weil es erkennt das keine Erdung / Neutralleiter vorhanden ist.
Selbst wenn man das nicht hätte würde aber die PowerBank abschalten da 1000W zu wenig sind.

Es gibt Ladegeräte bei denen man die Erdungserkennung abschalten kann. zusätzlich müsste man die Ladeleistung aber auch auf 1000W (4A@230V) senken können (im Auto oder am Ladegerät). Das geht meist nicht. Minimum ist in der Regel 6A (ca. 1500W).

Mit der 2000W Variante der PowerBank hätte man gute Chancen mit dem richtigen Ladeadapter mit deaktivierter Erdungserkennung.

*Abschaltung der Erdungserkennung (auch Norwegen Modus genannt):
Das führt ggf. zu Spannungspotentialen am E-Auto:
---> ggf. bekommt man eine gewischt, gern mal 150V mit bis zu 100mA, wenn auch nur kurz
Details: https://www.youtube.com/watch?v=Re2vEqN6TOs
[o2] tjodroe am 16.06. 07:56
+1 -
Habe mir nach mehrfachen Stromausfällen letzten Winter genau dieses Modell gekauft.
Die Beschreibungen oben treffen weitgehend zu.
Zum 'Laut beim Aufladen' : das ist nur beim Aufladen am Netzstecker so, da muss der Lüfter ordentlich ran. Also besser im Nebenraum aufladen, nicht da wo man sitzt.
Das Laden mit Solarpanel ist nahezu komplett lautlos. Es muss auch kein Bluetti-Solarpanel sein. Panels anderer Hersteller tun es genauso gut und sind evtl. preiswerter.
[re:1] Erbsenmatsch am 16.06. 09:14
+ -
@tjodroe: Hmm ich finde du hörst schon einen Unterschied zwischen Bewölkt und sonnig, klar, es geht etwas unter in der Umwelt, abe ich saß im auto beim drehen und man hat schon im auto gehört, dass es bewölkt wurde, bevor ich gesehen hab, das es bewölkt wurde :D

Und klar: nebenraum ist absolut möglich. Haben wir bei den akkus vom MQI Gt auch so gemacht!
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture