X
Kommentare zu:

Ultrakurzdistanz-Beamer: Mit diesen Nachteilen muss man rechnen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Bambus am 18.03. 19:03
+4 -1
Bisher habe ich deine reviews gerne gesehen, wobei mir nartürlich in dem jetzigen video aufgefallen ist das du no problem probleme beschreibst, wie z.B. position der soundbar, zerlegen der Projektionswand (WARUM zerlegen) Soundbar an die Wand montiert, Sub in den Schrank integriert. Also ich sehe das nicht als Problem an.als
[re:1] Erbsenmatsch am 18.03. 19:07
+1 -
@Bambus: danke für dein Feedback :) ich bessere mich :)
[re:2] AlexKeller am 19.03. 12:17
+1 -
@Bambus: gute Kurzdistanzbeamer haben eine schon erstaunlich gute Soundanlage integriert!
[re:1] Erbsenmatsch am 20.03. 08:51
+ -
@AlexKeller: Wir verwenden den Aura auch (meist) ohne externe Lautsprecher. Ist schlicht nicht notwendig :)
[re:3] d0351t am 19.03. 13:46
+1 -
@Bambus: Ich sehe das weniger als Problem, was die Soundbar angeht. Wenn man mal überlegt wie ein Wohnzimmer vor 20 Jahren aussah mit den Röhrenfernsehern. Die Gestaltung passt sich irgendwann der Technik an. Aber ja, dass das Gerät kein Millimeter mehr bewegt werden darf, ist problematisch. Auch wenn man mal Staub wischt. Ich finde die Technologie aber super interessant, zumal es nicht wie ein Fernseher die Wohnzimmereinrichtung so beeinflusst.
[re:1] Erbsenmatsch am 20.03. 08:52
+ -
@d0351t: Mit der Installation der ALR Leinwand hat sich mein Zimmer komplett verändert. Aber, ich mags. Hätte ich davor nie geändert, jetzt sieht das Büro deutlich größer aus.
[o2] DRMfan^^ am 19.03. 01:06
+ -
Wieso ist die Limitierung auf 60 fps bei Filmen ein Nachteil?
[re:1] Erbsenmatsch am 19.03. 02:28
+ -
@DRMfan^^: Das kommt auf die Videos an, die abgespielt werden sollen (und deren Eigenschaften)
[o3] PeterS26 am 19.03. 09:25
+2 -1
Ein kurzer Lösungsansatz. Einfach hinter einer ausfahrbaren Leinwand ein schönes Gemälde in einem Rahmen hängen, der auch die Leinwand umrandet. So sieht zumindest mein Plan aus. Ich bin Künstler und werde mich richtig austoben. Wer sich so einen Beamer anschafft, sollte mehr Wert auf ein richtiges Soundsystem legen als "nur" eine Soundbar.
Der Beitrag war für mich persönlich super hilfreich, vielen Dank dafür schon mal. Er hat mir ein paar weitere Fragen beantwortet.
Mfg, SP
[re:1] Erbsenmatsch am 20.03. 08:53
+1 -
@PeterS26: Das klingt nach einer ziemlich netten Idee. Mal sehen ob, wenn wir so eine ins Schlafzimmer bringen (für den Wemax Nova), dahinter ein sehr gorßes Bild der Enterprise D wandert :)
[o4] Conos am 22.03. 11:42
+2 -
Warum sollte man knapp 5.000 Euro in Beamer und Leinwand investieren und dann schlechten Sound über eine Soundbar zu haben?

Nutze bei mir immer noch ein altes Teufel System mit einem 300W Woofer (Damals vor 10 Jahren grad mal 200 Euro gekostet) mit einem günstigen Denon Dolby Atmos Verstärker (~250 Euro).

Bis jetzt hab ich noch keine Soundbar gehört die sich besser anhört. Und das auch im Preissegment von 500 Euro aufwärts.

Wenn schon Heimkino dann doch bitte auch mit Deckenlautsprechern und co. für Atmos. Sonst kann man sich das Geld auch sparen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture