X
videoplayer01:45
10.03.2022  11:01 Uhr 11

Obi-Wan Kenobi: Der erste Trailer zur neuen Star Wars-Serie ist da

Nach The Mandalorian und Das Buch von Bo­ba Fett steht be­reits die nächs­te Se­rie aus dem Star Wars-Uni­ver­sum bei Dis­ney+ in den Start­lö­chern: Schon im Mai star­tet Obi-Wan Ke­no­bi, er­neut wird Ewan Mc­Gre­gor in die Rol­le des Je­di-Meis­ters schlüpfen.

Vorab hat Disney jetzt einen ersten atmosphärischen Trailer veröffentlicht.

Das passierte nach Die Rache der Sith

Die Handlung von Obi-Wan Kenobi setzt zehn Jahre nach dem Ende von Star Wars: Die Rache der Sith (2005) an und soll die Lücke zwischen der Prequel-Trilogie und den ersten drei Star Wars-Filmen zumindest ein wenig füllen: Durch die Order 66 wurde der Jedi-Orden fast vollständig ausgelöscht und auf die verbliebenen Jedi wird seitdem Jagd gemacht. Zu diesen zählt auch Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor), der nach dem tragischen Verlust seines Schülers Anakin Skywalker nun über den letzten Funken Hoffnung für den Orden wacht: den jungen Luke Skywalker.

Wie der Trailer zeigt, werden große Teile der Serie daher wohl auf dem Wüstenplaneten Tatooine spielen. Das Video enthüllt außerdem Kenobis neue Gegenspielerin: Inquisitor Reva, gespielt von Moses Ingram (The Queen's Gambit), die es auf Obi-Wan und seinen Schützling abgesehen hat.

Darth Vaders Rückkehr

Wie bereits bekannt ist, wird auch Hayden Christensen für die Serie in seine Rolle des Anakin Skywalker beziehungsweise Darth Vader zurückkehren, der Teaser-Trailer verrät über diesen Charakter bislang aber noch nichts Neues.

Bis zum Start müssen sich Fans nicht mehr allzu lange gedulden. Die ursprünglich als Film geplante Special-Event-Serie startet nämlich bereits am 25. Mai 2022 im Abonnement von Disney+ mit insgesamt sechs Episoden. Regie führte die Kanadierin Deborah Chow, die neben Fear The Walking Dead und Marvel's Iron Fist unter anderem auch schon bei zwei Folgen von The Mandalorian Hand anlegen durfte. In weiteren Rollen sind unter anderem Joel Edgerton, Bonnie Piesse, Vivien Lyra Blair und Rupert Friend mit dabei.
Mehr anzeigen
Verwandte Themen
Disney+
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture