Nokia X20: Mittelklasse-Smartphone mit Nachhaltigkeits-Ansatz

Christian Kahle am 13.10.2021 18:08 Uhr
9 Kommentare
videoplayer
Der finnische Smartphone-Hersteller HMD Global versucht, beim neuen Nokia X20 mit dem Thema Nachhaltigkeit zu punkten. Letztlich unterscheidet sich das Gerät hier nicht von anderen Produkten, doch verzichtet der Anbieter zur Reduzierung des Elektroschrotts auf ein mitgeliefertes Netzteil, eine beiliegende Schutzhülle wurde außerdem aus Recycling-Kunststoff gefertigt. Ob das ausreicht, um den umweltbewussten Käufer aufspringen zu lassen, muss sich zeigen.

Ansonsten handelt es sich beim X20 um ein solides Mittelklasse-Modell. Dieses kommt in der hochwertigen Verarbeitung daher, die für die Marke Nokia typisch ist, wie die Kollegen von ValueTech TV in ihrem Test herausstellten. Und auch sonst kann die Hardware angesichts des doch recht überschaubaren Preises überzeugen.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
9 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Verwandte Themen
Nokia Android
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies