NiSi 15 mm f/4 Asph: Komplett manuelles Objektiv mit guter Optik

Christian Kahle am 21.07.2021 17:25 Uhr
3 Kommentare
videoplayer
Neben den immer wieder auftauchenden Marken gibt es durchaus auch lohnenswerte Objektive von unbekannteren Namen. Das gilt beispielsweise für NiSi, dessen 15 mm f/4 Asph von den Kollegen von ValueTech TV getestet wurde. Bei dem System handelt es sich um ein komplett manuell zu bedienendes Objektiv mit Festbrennweite.

Im Test fallen also solch beliebte Punkte wie Bildstabilisierung und Autofokus weg. Wer sich mit dem Fehlen solcher Features anfreunden kann, bekommt hier ein Produkt, das wirklich gute Aufnahmen ermöglicht. Allerdings beschränkt sich die händische Bedienung nicht nur auf das Drehen der Einstellrädchen am Objektiv, auch in der Kamera selbst sollte man auf die richtigen Einstellungen achten, da das Produkt keine Daten über seine Spezifikationen an die Kamera übermittelt.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
3 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies