X
Kommentare zu:

Windows Startup-Sounds Remix - Nächster Hinweis auf Windows 11

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] kingstyler001 am 11.06. 10:03
+ -
Das Video ist ja Ölf Minuten lang.
[re:1] jackattack am 11.06. 10:21
+ -
@kingstyler001: Vielleicht heisst es ja dann offiziell WINDOWS ÖLF :-D Zumindest im deutschen Sprachgebrauch werden wir WinÖlf dann häufig lesen können :-)
[re:1] witek am 11.06. 12:13
+1 -
@jackattack: Oder ganz einfach Windöws - also mit dem Heavy-Metal-Ö. \m/
[o2] HeadCrash am 11.06. 10:14
+1 -
Krass, wie schwer es ist, den eigentlichen Sound zu erkennen. Ich musste die Originalsounds immer nochmal separat anhören, hätte sie sonst definitiv nicht erkannt.

Und ich war total überrascht, dass der Win95 Sound am Anfang ja fast nur aus einem Ton plus Obertönen besteht. Das hört man im originalen Sound gar nicht.
[o3] Asathor am 11.06. 10:15
+1 -
Klingt eher nach kaputt als nach atmosphärischem Soundteppich
[o4] Althena am 11.06. 10:40
+ -
Die sollen das einfach Windows nennen. Fertig. Der Name ist gut und hat Tradition. Jeder kennt ihn.

Viel besser wäre mal ein Windows wo das Betriebssystem der Kern des ganzen ist. Darauf werden dann Apps gesetzt wie Einstellungen, Explorer usw. Vor allem sollte es endlich aufhören das sich jedes Programm in tausend Verzeichnisse rein schreibt. Ein Programm (App) bekommt ein Verzeichniss. Fertig!
[re:1] HeadCrash am 11.06. 10:55
+ -
@Althena: Das ist doch an den meisten Stellen schon so. Alle Einstellungen etc. laufen im Grunde in separaten Prozessen (Apps), auch wenn man es nicht wirklich wahrnimmt. Die ganz alten Dinge sind einfach historisch noch in dynamisch geladenen DLLs, die dann von der mmc.exe ausgeführt werden. Das ändert sich aber auch zunehmend.

Neue Programme sollten schon SEHR lange nicht mehr in alle möglichen Verzeichnisse schreiben. Microsoft rät seit Jahren von Dingen wie GAC, Registry etc. ab. Sprich: ein Programm bringt alles mit, was es braucht und das liegt im Programmverzeichnis. Konfiguration wird im Benutzerprofil in einer Datei gespeichert. Je stärker Programme in Zukunft auf .NET 5+ setzen werden, umso stärker wird sich das durchsetzen, da sie dann nicht mal mehr eine Abhängigkeit zum zentral installierten Framework haben.

Schwieriger wird es aber, Entwickler zu überzeugen, alle Programme neu zu schreiben. Denn viele der "großen" Applikationen sind ja historisch gewachsen und setzen zum Teil auch noch auf COM oder ähnlich alte Technologien. Das müsste man dann erst mal neu schreiben.
[o5] kickers2k1 am 11.06. 10:57
+ -
Bald läuft Windows Elfoderwieauchimmer GTA6 den Rang ab
[o6] Teckler am 11.06. 15:12
+1 -
Super.... und jetzt noch bitte als Longplayversion in 11 Stunden
Relaxing pur
[o7] berndpfe am 12.02. 15:28
+ -
MS geht also jetzt auch in die "Zero-Beat" Szene oder so ? Ambient - space sounds. Nice Nice. :-)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture