X
Kommentare zu:

Xbox Wireless Headset:
Microsoft stellt neue Kopfhörer für Gamer vor

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Niyo am 17.02. 10:18
+2 -
Klingt nicht schlecht. Mein Logitech G930 gibt langsam den Geist auf.
[o2] Matico am 17.02. 10:24
+3 -1
Das Headset für die PlayStation 5 ist nix. Wenn ich das lese bin ich neidisch.
[re:1] michi1337 am 17.02. 14:55
+ -
@Matico: was ist denn mit dem PS5 Headset?
[re:1] Matico am 17.02. 22:09
+1 -
@michi1337: Es sitzt furchtbar und die Micros sind schlecht. Die Ergonomie der Knöpfe ist auch nix. Es sieht bekloppt aus, besonders beim tragen ;)
[re:1] michi1337 am 18.02. 11:39
+ -
@Matico: ach schade, hatte eher Positives gelesen bis jetzt
[re:1] Matico am 18.02. 12:01
+ -
@michi1337: Vielleicht bist du ja zufriedener als ich. Mich stört, dass ich unter den meisten Modellen einfach nach ner Stunde heisse und schmerzende Ohren habe. Das ist bei den Dingern besonders schlimm.
[o3] DON666 am 17.02. 10:30
+2 -
Das kam mir gerade recht. War eh schon am Suchen wegen eines Wireless-Headsets für meine SX, aber irgendwie waren mir die Teile zu unausgegoren oder schlicht viel zu teuer. Hab's mir mal bestellt. Für den Kurs sollte man auch nicht allzuviel falsch machen können, denke ich.
[re:1] bigspid am 17.02. 10:48
+ -
@DON666: Das kommt mir schon etwas zu spät. Hätte das bis letztes Jahr auch noch bestellt gehabt, jetzt wurde es eben das Razer Thresher. Auch ein tolles Headset, hatte aber etwas mehr gekostet.
[re:1] DON666 am 17.02. 12:16
+ -
@bigspid: Ich hab ja noch mein Plantronics RIG 400HX, das vollkommen in Ordnung ist, insofern kein Problem und keine Eile. Wollte halt einfach nur mal was Besseres haben, und der Zeitpunkt jetzt (bzw. in einem Monat) passt mir da ganz gut. Wegen Corona haben wir uns mittlerweile mit ein paar Freunden zusammengefunden und zocken jeden Samstag Forza Horizon 4, und da das immer über Stunden geht, hätte ich jetzt mal ganz gerne was Kabelloses. Und mit dem hier sollte das an der SX ja wohl auch bestens klappen.
[o4] Knarzde am 17.02. 10:47
+ -
Ich lese Bluetooth und mein Interesse sinkt leider. Ist zwar praktisch, aber genau in diesem Fall würde mich interessieren, ob Stereo und Mikrofon gleichzeitig geht, oder ob dann auch wieder in den Mono-Modus geswitcht wird? Bei Letzterem bin ich dann direkt raus.
[re:1] bigfraggle am 17.02. 11:13
+ -
@Knarzde: Welche Verbindung wünscht du dir denn? Für Xbox und Windows wird doch die Xbox Wireless Technologie (ggf. mit Dongle) unterstützt...
[re:1] Knarzde am 17.02. 11:18
+ -
@bigfraggle: Naja, Funk z.B. wäre eine Option, die mehr als 2 Kanäle zulässt. Das würde auch für den Dongle sprechen, denke ich?
[re:1] bigfraggle am 17.02. 11:20
+1 -
@Knarzde: Der Dongle ist in der Xbox ja quasi integriert, also hast du das doch. Nur für den PC bräuchte man den Xbox Wireless Dongle. Und wenn man den nicht kaufen will, kann man halt als Option auch Bluetooth nutzen. Ist doch ok.
[re:2] Ryou-sama am 17.02. 13:49
+1 -
@Knarzde: Xbox Wireless Technology. Ist eine Art proprietäres Wlan mit Stereo Audio und virtuellem 7.1 Surround Sound.
[o5] bigspid am 17.02. 10:57
+ -
Da bringen sie schon ein neues Headset, was alles richtig machen soll für die Next-Gen Konsole und packen Bluetooth 4.2 drauf?!? Wäre der Unterschied zu dem zeitgemäßen Bluetooth 5.0 nicht so gewaltig, könnte man ja drauf verzichten. Aber mit "kristallklarem" Klang werben und den alten Standard einsetzen beißt sich etwas. Und wenn die Billigheimer für 20-30€ den Standard schon unterstützen, dann kann das kaum eine Preisfrage sein.
[re:1] bigfraggle am 17.02. 11:14
+ -
@bigspid: Für die Xbox wird Bluetooth doch eh nicht gebraucht. Was soll's also?
[re:1] barnetta am 17.02. 11:28
+1 -
@bigfraggle: Die Xbox nutzt doch ein eigenes Bluetooth Protokoll welches wohl auch auf 4.2 basiert. Und manche möchten Das Ding evtl. auch für das Smartphone oder den PC verwenden.

Aber ich denke für den Preis wird das schon ein gutes Headset. Aber ich bin mit meinen Turtle Beach noch zufrieden, welche ich erst vor 3 Monaten gekauft habe.
[re:1] bigfraggle am 17.02. 11:33
+1 -
@barnetta: Das weiß ich nicht. Zumindest für die Xbox bringt das Headset imo alles, was man braucht. Und selbst für Windows ggf. mit zusätzlichem Dongle. Ich sehe da Bluetooth im Grunde nur als Bonus.
[re:1] bigspid am 17.02. 12:01
+ -
@bigfraggle: Geht aber auch darum das Teil vielseitig einsetzen zu können. Die Marke Xbox zielt ja darauf ab dezentral zu sein. Also auch flexibel per xCloud überall nutzen zu können. Der neue Standard hätte da problemlos mit einbezogen werden können. Es würde ja auch kaum jemand heute noch einen WLAN-Router kaufen, der nur den 802.11g oder n Standard unterstützt, auch wenn die eigene Inet-Leitung daheim geringer ist als die 100Mbit. Die höhere Netzwerkgeschwindigkeit ist ja dann dennoch ein Vorteil, bei den neuen Standards. Auch was die Latenzen usw. angeht. Bluetooth 5.0 bringt zB deutlich höhere Reichweiten mit bei sehr niedrigem Stromverbrauch. Dann kann also die Xbox auch gerne mal im anderen Zimmer stehen, während man mit dem Headset stabil verbunden bleibt trotz Stahl-Beton-Wänden.

Es gibt dafür schon auch einige Einsatzgebiete und es hätte nicht mehr gekostet. Bin daher etwas enttäuscht, dass das nicht mit integriert wurde.
[o6] Tical2k am 18.02. 13:19
+ -
Mir gefällt das vergleichsweise schlichte Design im Gegensatz zu manch Konkurrent.
Einiges davon (gerade die zwei Lautstärkeregler für Chat und Spiel - wobei interessant wäre wie das am PC dann auseinandergehalten wird) klingt auch ziemlich gut, wobei auf Anhieb zwei Themen nicht ganz zufriedenstellend scheinen:
1. Der Muteknopf scheint hinten unten zu sein, wenn ich das richtig sehe - was die Bedienung etwas "umständlich im Fluss" macht.
2. Die Länge des Mikrofons scheint fest und ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass viele dieser festen Längen zu knapp ist für meinen großen Kopf :-(

Falls das beides zutrifft, fällt das für mich raus und würde ich wohl auch weiterhin bei meinem kabelgebundenen bleiben.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture