Surface Duo - Anwendungsmöglichkeiten zum faltbaren Smartphone

Thomas Zick am 10.09.2020 17:06 Uhr
5 Kommentare
videoplayer
In den USA erschien vor kurzem das Surface Duo, ein neues faltbares Smartphone von Microsoft. Zwei separate Bildschirme sollen ein vollkommen neues Nutzungserlebnis möglich machen - auf Basis von Android. In einem neuen Werbespot zeigt Microsoft einige Anwendungsmöglichkeiten für das Surface Duo.

Wie Microsoft noch einmal deutlich macht, lassen sich auf dem Surface Duo sämtliche Android-Apps nutzen. Dabei können dann auch zwei Apps gleichzeitig verwendet werden, unterstützte Programme bieten dabei sogar Drag-and-drop. Weitere Möglichkeiten sind etwa das Schreiben auf einer (Vollbild)-Tastatur oder das Lesen von E-Books bei der Darstellung von zwei Buchseiten gleichzeitig.

Die im Video gezeigten Tricks sollten mit dem rund 1400 Dollar teuren Smartphone aber besser nicht nachgemacht werden. Interessierte hierzulande müssen sich ohnehin noch gedulden, einen Termin für Deutschland gibt es nämlich noch nicht.

Technische Daten zum Surface Duo
Betriebssystem Android 10
Display 2x 5,6 Zoll AMOLED, 1800 x 1350 Pixel, Seitenverhältnis 4:3, 401 ppi
Prozessor Qualcomm Snapdragon 855
Arbeitsspeicher 6 GB RAM
Speicher 64 / 256 GB, keine Erweiterung möglich
Kamera 11 MP, f/2.0, 1.12um
Sicherheit Fingerabdruckleser
Verbindung 1x USB-C, Nano-SIM
Akku 3460 mAh
Eingabegerät Surface Pen


Mehr zum Surface Duo:


Wie hat euch dieser Artikel gefallen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren unter dem Text wissen. Dafür müsst ihr euch zuallererst registrieren oder euch einloggen, wenn ihr schon ein Konto besitzt, und könnt dann unter diesem und anderen Artikeln, Videos, FAQ, Infografiken und Downloads eure Meinung hinterlassen. Zudem könnt ihr die Kommentare der anderen Leser dieser Website bewerten. Gefällt euch ein Kommentar oder war er für euch hilfreich, so gebt ihm ein Plus (+). War er irrelevant oder irgendwie am Thema vorbei, dann vergebt ein Minus (-). Bitte bleibt dabei aber immer fair und akzeptiert andere Meinungen. Das Ganze funktioniert auch von Smartphones aus!
5 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Verwandte Themen
Microsoft Surface
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies