Mit Beamer im Garten? - Hier ist die passende aufblasbare Leinwand

Christian Kahle am 01.07.2020 18:20 Uhr
14 Kommentare
videoplayer
In den letzten Wochen gab es von unserem Kollegen Timm Mohn verschiedene Tests von Beamern und Lautsprecher-Systemen für Garten und andere Sommer-Locations. Oft mangelt es dort aber an einer ordentlichen Fläche, auf die Videos und Spiele projiziert werden können. Der Vollständigkeit halber gibt es aber auch dafür eine optimale Lösung: Eine aufblasbare Kinoleinwand.

Viel mehr als ein Bettlaken

Getestet und für gut befunden wurde die Celexon INF200. Das Produkt stellt eine Bildfläche von 310 x 174 Zentimetern zur Verfügung. Den Rahmen um die Leinwand muss man allerdings nicht selbst aufpusten. Zum Lieferumfang gehört ein Gebläse, das während der Nutzungszeit angeschaltet sein muss und für stetigen Druck in dem Textilrahmen sorgt. Dieses arbeitet leise genug, um den Ton der Videos nicht zu stören.

Das Produkt, das für den Test von Visunext zur Verfügung gestellt wurde, kostet rund 300 Euro. Das sonst recht verbreitete Bettlaken mag da günstiger sein, allerdings bietet es eben auch eine sehr viel geringere Bild-Qualität. Wer also ordentlich Geld in Beamer und Bluetooth-Boxen steckt, sollte die Investition in ein solches Leinwand-System doch mit einplanen.

Die Technik vor der Leinwand:


Mehr von Timm: Nerdbench Timm auf YouTube
Wie hat euch dieser Artikel gefallen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren unter dem Text wissen. Dafür müsst ihr euch zuallererst registrieren oder euch einloggen, wenn ihr schon ein Konto besitzt, und könnt dann unter diesem und anderen Artikeln, Videos, FAQ, Infografiken und Downloads eure Meinung hinterlassen. Zudem könnt ihr die Kommentare der anderen Leser dieser Website bewerten. Gefällt euch ein Kommentar oder war er für euch hilfreich, so gebt ihm ein Plus (+). War er irrelevant oder irgendwie am Thema vorbei, dann vergebt ein Minus (-). Bitte bleibt dabei aber immer fair und akzeptiert andere Meinungen. Das Ganze funktioniert auch von Smartphones aus!
14 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies