X
Kommentare zu:

Gaming-PC Concept UFO:
Dells schamlose Switch-Kopie im Hands-On

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] caZper am 09.01. 11:59
Warum schamlose Switch Kopie ? Schaut aus wie ein stink normaler Handheld. Siehe GameGear, PSP, Nvidia Shield etc.
[re:1] pcfan am 09.01. 12:21
+ -1
@caZper: Vermutlich wegen der Möglichkeit, die genauso abzukopplen und weil alle Buttons und Sticks praktisch gleich platziert sind. Nintendo Typisch war z.B. schon immer die Versetzung des linken und rechten Sticks nach oben und unten.
[re:1] Mocky am 09.01. 12:35
+8 -
@pcfan: wo sollen die denn sonst hin ????. Audi hat BMW kopiert, weil 4 Räder 4 Türen und ein Lenkrad um das Fahrzeug zu bewegen, ja, nee ist klar Nintendo hat die Welt neu erfunden.
[re:1] gucki51 am 09.01. 12:49
+ -
@Mocky: der war gut **g**
[re:2] pcfan am 09.01. 13:31
+ -1
@Mocky: Man könte sie auf gleiche Höhe anbringen z.B.
Man könnte mehr oder weniger Knöpfe benutzen UND man könnte eine andere Art des Docking nutzen.

Ich sage ja nicht, dass es SCHLECHT ist.
Ich sage nur, dass das Deisgn schon optisch UND Funktionell stark an die Switch erinnert.
[re:1] Tomarr am 09.01. 19:08
+1 -1
@pcfan: Auch der Microsoftcontroller hat die Sticks, schon länger als Nintendo, versetzt angebracht. Und nun? Kopiert Nintendo nun vom Gamecontroler der XBox?
[re:2] ZappoB am 09.01. 12:26
+2 -
@caZper: Da hast du schon recht, war auch mein erster Eindruck, aber die abnehmbaren Controller, das (nicht gezeigte) Mittelstück, damit man damit einen externen Controller hat, das (ebenfalls nicht gezeigte) Dock und das Gesamtkonzept sieht der Switch schon SEHR ähnlich.
[re:3] FatEric am 09.01. 12:35
+ -2
@caZper: Quatsch. Als die Switch damals rausgekommen ist, war diese eben kein normaler Handheld und wurde von vielen schon als der nächste große Flop verschrien. Bei einem Handheld kannst du nämlich nicht die Kontroller abnehmen und in die Konsole in ein Dock stecken um dann eine stationäre Konsole zu haben. All das und noch mehr hat hier Dell einfach von der Switch übernommen. Wenn sowas also ein Stinknormaler Handheld ist, frage ich mich, warum es nicht schon vor der Switch so ein Gerät gab.
[re:1] caZper am 09.01. 14:09
+2 -
@FatEric: Nintendo hat die abnehmbaren Controller nicht erfunden. Sie Klage Gamevice gegen Nintendo. Auch Dockingstationen hat Nintendo nicht erfunden. Und an meinem Gaming Notebook, kann ich die USB Controller abmachen und es in eine Dock setzen um an großen Bildschirm zu spielen, wie bei der Switch. Und das schon bevor es die Switch gab. In der heutigen Industrielandschaft wäre ich vorsichtig mit Aussagen wer von wem geklaut hat.
[o2] DON666 am 09.01. 12:42
+1 -
Naja, wenigstens haben die Knöpfe die korrekten Bezeichnungen und die richtige Anordnung, nicht so'n "XOXO"-Zeugs... ;)
[o3] Freddy2712 am 09.01. 14:35
+2 -1
Das Design ist doch seit Jahren so oder Ähnlich von diversen Herstellern verwendet worden Prominenteste dürfte hier Sega oder Sony sein.
Klar sieht es etwas wie Switch aus aber mal im Ernst Nintendo mag Aktuell der Promi sein der es mal wieder verwendet hat aber es gab Dutzende die es so oder ähnlich schon vor Jahren hatten.
[o4] c[A]rm[A] am 09.01. 15:36
+3 -
"Switch Kopie" man muss nicht immer alles 1:1 wie bei den anderen übernehmen. Man könnte sich auch mal mit etwas aufbereiteten News herausstechen aber da ist der Clickbait wieder wichtiger.
[o5] Nomex am 09.01. 20:13
+ -1
Vielleicht ist die switch ja eine schamlose PS VITA kopie. Das trifft es eher.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture