X
Kommentare zu:

LG OLED 65 RX:
So sieht der einrollbare 65-Zoll-TV in der Praxis aus

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] burkm am 08.01. 11:33
+1 -
Der derzeit noch hohe Preis ist sicherlich nur der aktuellen "Kleinstserie" (quasi Prototypen-Status) geschuldet. Wenn sich so etwas etablieren und in "Groß-"Serie produziert werden sollte, wird der Preis mindestens um den Faktor 10 oder mehr (?) sinken. Ob man so etwas wirklich "braucht" muss dann jeder für sich entscheiden und auch kaufen :) Danach wird sich dann letztlich auch der Endpreis richten, wenn in Serie gefertigt würde.
[o2] bigspid am 08.01. 12:06
+2 -
Für mich ist genau DAS die Zukunft der TVs! Nicht 8k und sonstige technische Details, die kaum ein Mensch nutzen kann. So einen Kasten kann man verschieden verkleiden und ins Wohnzimmer integrieren und bei Bedarf den TV ausfahren, ohne ständig diesen riesen schwarzen Klotz sehen zu müssen. Bin daher zB auch auf Beamer und elektrische Leinwand umgestiegen, aber die Bildqualität kommt da nie an die eines TVs ran. Hoffentlich wird das Konzept nicht als Technik-Demo genutzt, sondern weiter verfolgt!
[re:1] FatEric am 08.01. 13:08
+4 -
@bigspid: Ich sehe da noch einen ganz anderen ziemlich kuriosen Grund, warum das wohl so kommen wird. Versand und Transportbediengungen. Werden die Teile immer größer, bekommt man die irgendwann nicht mehr mit dem Auto transportiert. Viele Matratzen werden ja auch gerollt, wodurch man sie noch locker mit einem Auto transportieren kann.
[re:1] Freizeitposter am 08.01. 15:35
+1 -
@FatEric: So kurios ist das gar nicht - sondern einfach nur praktisch gedacht.
Gefällt mir....
[re:1] FatEric am 08.01. 16:15
+1 -
@Freizeitposter: Wenn ich aber nochmal länger darüber nachdenke, dann müssen die rollbaren TVs schon auch recht günstig werden. Rollbar wird schon teurer sein als ein starres Gerät. Wenn der Preisunterschied am Ende aber nicht so groß ist, dann ist das schon ein Vorteil.
Auf der ifa hab ich den rollbaren TV von LG gesehen. Sah schon cool aus. Aber Stand heute einfach zu teuer. Aber wer weiß, was in 10, 20 Jahren normal ist. Ggfs wird dann das "Panel" wirklich wie ein Poster zusammengerollt, welches man nur noch an die Wand "klebt" und mit einem flachen Kabel mit einer Box verbunden in der die ganze Technik steckt.
[re:1] lurchie am 09.01. 01:07
+ -
@FatEric: naja, denken wir mal an die Anfänge jeder Technik zurück sehen wir das über die Jahre die Preise fallen. Wo war es den vor 5 oder 6 Jahren möglich für 1500 euro nen OLED Fernseher zu kaufen. Oder die ersten Flat-TV, Plasma Fernseher, Smartphones.

Wenn die Technik mit dem rollbaren Displays erst mal so weit ist wie die normale OLED Technik heute, wird das Teil schon günstiger zu haben sein. Interessanter finde ich da aber noch die Technik wo durch Strom die Fläche durchsichtig ist oder als TV benutzt werden kann. Komme da nicht auf den Namen. Wenn das endlich Mal Marktreif ist eröffnen sich weitaus mehr Möglichkeiten als bei so nen rollbaren TV.
[re:2] Farbrausch2003 am 09.01. 09:50
+ -
@bigspid: genau mein Gedanke. Dann kann man Bilder an die Wand hängen und nur bei Bedarf den TV davor "stellen" . Sehr genial
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture