X
videoplayer01:05
22.07.2019  08:57 Uhr 11

The Expanse: Comic-Con-Trailer zeigt die Rückkehr des Sci-Fi-Hits

Der Science-Fiction-Hit The Expanse war bisher bei uns auf Netflix zu sehen und die SyFy-Produktion hatte auch eine treue Fangemeinde, auch die Kritik stand der Serie mehr als wohlwollend gegenüber. Dennoch entschied sich der Sci-Fi-Spartensender, The Expanse nach drei Staffeln abzusetzen. Doch die Rettung folgte, denn Amazon sicherte sich die Rechte - auch weil Jeff Bezos Fan der Romane war und ist.

The Expanse, das auf einer Romanvorlage des Autoren-Duos Daniel Abraham und Ty Franck (die gemeinsam unter dem Pseudonym James S. A. Corey publizieren) ist von Kritik und Fans hochgelobt worden. Die Weltraum-Oper konnte sich entsprechend als Fixpunkt der TV-Gewohnheiten von Science-Fiction-Freunden etablieren.

Es war für die Beteiligten und Fans ein kleiner Schock, als bekannt wurde, dass SyFy keine vierte Staffel bestellt hat - wohl aus Kostengründen. Doch Amazon-Chef Jeff Bezos gab später höchstpersönlich bekannt, dass man die Serie auf Prime Video fortsetzen wird.

Auf der Comic-Con 2019, die gestern zu Ende gegangen ist, wurden nun Details sowie der Trailer zur vierten Staffel enthüllt. Außerdem kann man auf YouTube einen knapp sechs Minuten langen Ausschnitt sehen, dieser dürfte aus einer der ersten Episoden stammen (Warnung: kleine Spoiler folgen).

Genauer gesagt kann man die Landung der Rocinante auf Ilus/New Terra sehen. Denn am Ende der dritten Staffel wurden die Ring-Portale geöffnet, nun erschließt die Menschheit die zahlreichen neuen Welten, die das vom Protomolekül erschaffene System an Wurmlöchern ermöglicht hat.

Die erste Station ist eine Welt namens Ilus oder auch New Terra, dort treffen Flüchtlinge des Jupiter-Mondes Ganymed mit der kommerziellen Expedition der Erde aufeinander - und die Sache eskaliert. Die vierte Staffel basiert (zumindest) auf dem vierten Band Cibola Burn, womöglich greift man aber auch auf Handlungsstränge aus der Fortsetzung Nemesis Games zurück. Sehen kann man das alles ab dem 13. Dezember auf Amazon Prime Video.

Mehr anzeigen
Verwandte Themen
Comic-Con Amazon Prime Video Amazon
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture