X
Kommentare zu:

Neuer Star Trek Picard Trailer - diese Star Trek-Stars sind dabei

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] fh4ever am 21.07. 10:56
+25 -
wow. bin hyped, wird bestimmt mega.:) und aus dem Borgthema kann man glaub ich auch noch einiges mehr rausholen als aus den klingonen. dazu data. hach, vorfreude.
[o2] Tea-Shirt am 21.07. 10:59
+ -23
puh... also ich find den trailer eher mies.

star trek hat durch seine neutralität immer bestochen. nun ist es wie marvel etc pp. mal gucken wie sehr 2019 es wird. remakes und neu aufwärmen auf schlechte art ist ja grade im trend.
[re:1] Matico am 23.07. 07:10
+ -
@Tea-Shirt: Was meinst du mit "Neutralität"?
[re:1] Tea-Shirt am 23.07. 22:35
+ -
@Matico: es wird nicht nur durch Analyse aktueller Trends produziert. Heutzutage ist das eben anders.
[re:1] Matico am 24.07. 07:35
+ -
@Tea-Shirt: Dann ist das tatsächlich ein guter Punkt. Da gebe ich dir recht. Man merkt richtig wie etwas das "in" ist wie ein Wind durch alle Netflix Serien (nicht nur dort aber hier besonders) pfeift. Und nach nem Jahr ist dann etwas anderes in. Irgendwie wiederholt sich der Stil.
[o3] Rage87 am 21.07. 11:42
+1 -8
Die hätten mal die Romane der Destiny reihe Filmen sollen... das wäre der hamma gewesen... dort gehts mit den Borg erst richtig rund
[o4] SweetFalke am 21.07. 11:47
+4 -6
Gerade der Hype hinterlässt bei mir ein warnendes Gefühl ... alles was anfangs zu sehr gehyped wurde, von Leuten, die nicht mehr wissen, als alle anderen und mehr auf Klicks aus waren als auf ein seriöses: "Ich weiß nicht mehr als das was ihr im Trailer seht", ... egal ob Spiel oder Kinofilm oder Serie, war am Ende ein Flop.
[re:1] Scaver am 21.07. 18:32
+4 -1
@SweetFalke: Bisher war, rein wirtschaftlich, bei Star Trek noch nichts ein Flop. Weder die Reboot Filme (auch wenn ich sie als Teil von Star Trek ablehne), Discovery oder Star Trek Online.
Selbst das lange scharf kritisierte Discovery fand mit der letzten Staffel zum größten Teil seinen Weg in den bisherigen Star Trek Kanon.
[o5] Bjorn_Maurer am 21.07. 11:49
Lächerlich, wenn mir nichts mehr einfällt, hole ich nen Rentner vor die Kamera. Der Tod von L.Nimoy und J. Doohan hat uns wohl ein noch lächerlicheres Spektakel erspart. Aufgüsse sind das einzige was die Studios noch können. dazu passt auch, ein fast 60 Jähriger Tom Cruise im Kampfjet, jeder richtige Kampfpilot lacht sich darüber Checkig.
[re:1] DerTigga am 21.07. 12:04
@Bjorn_Maurer: Du hast vergessen, deinen komischen Rentnersenf auch Jonathan Frakes an die Backe zu schmieren, der setzt nämlich noch einen oben drauf und 'wagt' sich sogar hinter der Kamera zu stehen / Regie zu führen !? Man ist der dreißt, näh ?
[re:1] Bjorn_Maurer am 21.07. 12:18
@DerTigga: Mit etwas denken, wärst Du wohl darauf gekommen, das es nicht um den Schauspieler geht, sondern um die Rolle. Stewart kann gerne Filme/Serien machen, aber als Kapitän eines Raumschiffs ist es einfach nur jämmerlich. Es geht einzig darum, irgendwie Quote zu machen, die Handlungen könnte man auch mit völlig neuen Darstellern, Rollen und Namen machen können. Aber da hätte man natürlich auch auf wirklich gute Qualität achten müssen.
[re:1] mh0001 am 21.07. 12:23
@Bjorn_Maurer: Du hast schon kapiert, dass er da nicht einfach so wie in TNG weiter macht, sondern er auch in der Serie als Rentner aufgesucht wird bzw sein echtes Alter da auch angemessen und logisch in die Handlung integriert wird?
Hat also mit Tom Cruise rein gar nichts zu tun.
[re:2] kkp2321 am 21.07. 12:24
+13 -
@Bjorn_Maurer: Er ist nicht Kapitän eines Raumschiffes in der kommenden Serie. Du scheinst dich null damit auseinander gesetzt zu haben.
[re:1] DerTigga am 21.07. 18:47
+2 -1
@kkp2321: wieso solte er denn auch seine Einzelmeinung überprüfen bzw. derweil feststellen müssen, das es nur genau das ist? Wo es doch weit eher die Meinung von vielen bzw siehe Wortwahl in seinem Erstbeitrag: "uns" ist, die er da nieder schreibt. Selbstbeauftragtes Sprachrohr eben.
[re:2] Scaver am 21.07. 18:59
+3 -
@kkp2321: Also so wie es bisher aussieht, wir er doch Captain, aber von einer neuen "nicht Starfleet" Mannschaft!
Er kommandiert keine neue Enterprise, aber ein Schiff und eine Mannschaft für "seine Mission".
Das wird nach meiner Meinung sogar im Trailer ersichtlich: 1:12 "You need a crew." - "Be the Captain we remember."
[re:3] kkp2321 am 21.07. 19:11
+ -
@Scaver: Bei der Comic Con hat er sehr deutlich gesagt das er nicht als Kapitän agieren wird.
https://youtu.be/UlY516VbHBY?list=LLp_Cz5QsbhoaqCQlgdLpMKw&t=274
[re:3] Scaver am 21.07. 18:55
+3 -
@Bjorn_Maurer: Du setzt also voraus, dass wenn sie auf alte Schauspieler setzen, die Handlung automatisch schlecht wird? Sorry, dir ist nicht mehr zu helfen!
Über die Handlung kann man jetzt noch nicht viel sagen. Aber wie gesagt, die Fans wollten Picard, Data und Co. zurück und genau das bekommen sie!
[re:2] Freudian am 21.07. 12:55
+ -1
@DerTigga:
Ja, ich hab auch nen Birnbaum auf dem Klo.
[re:2] Fropen am 21.07. 13:20
+1 -1
@Bjorn_Maurer: Tom Cruise ist wenigstens fit genug.
In MI6 war er verdammt gut.
[re:3] Scaver am 21.07. 18:53
+2 -
@Bjorn_Maurer: Sie bringen das, was die Fans, was WIR wollen! Ein Return von Picard und im Idealfall der TNG Crew fordern wir doch schon seit über 10 Jahren!
Sich zu beschweren, weil die Studios das bringen, was die Fans wollen, ist lächerlich.
Wenn Du dich beschweren würdest, dass es einfach nur nichts für dich ist, wäre das was anderes.
Du verallgemeinerst aber! Zudem, Neues gab es ja erst mit Discovery!
[re:4] moribund am 22.07. 13:52
+ -
@Bjorn_Maurer: Leute die schon mal gleich vorab stänkern ohne überhaupt das fertige Produkt gesehen zu haben, sind mir immer die Liebsten... ^^
[re:5] Matico am 23.07. 07:16
+ -
@Bjorn_Maurer: Ich formuliere mal die andere Seite. Früher mussten ältere Leute sich immer alte Filme anschauen um die "guten alten Zeiten" wieder aufleben zu lassen. Heute gibt es unendlich viele Filme und Serien die das Thema aufgreifen und teilweise sogar aufarbeiten. Stranger Things, Karate Kid und ganz viele mehr machen das. Für mich ist das ein Paradies. Und ich bin wahrscheinlich nicht alleine. Durch diese Filme und Serien ist es möglich verschiedene Menschen auf verschiedenen Ebenen anzusprechen. Stranger Things findet auch jemand cool der die 80er nicht kennt. Das ist wie bei den Simpsons. Witze für Kids, Witze für Erwachsene in einer Serie auf verschiedenen Ebenen. Eltern und Kids, Freunde und Bekannte können gemeinsam das gleiche schauen und auf unterschiedliche Art gut finden. Am Ende geht es natürlich auch um Geld. DAs Konzept funktioniert. Und wenn du keine Emotionen zu dem Charakter Picard hast dann - so behaupte ich - hast du auch keine Ahnung.
[o6] kkp2321 am 21.07. 11:56
+10 -
Ich bin sehr angetan von dem Trailer.
[re:1] der.ens am 21.07. 12:42
+7 -
@kkp2321: ich hatte eine leichte Gänsehaut :-)
[re:1] kkp2321 am 21.07. 12:48
+3 -
@der.ens: Es ist aber auch einer der besten Trailer die ich seit sehr langem mal wieder gesehen habe. Man hat echt Spannung aufgebaut.
[re:2] Vectra-let am 22.07. 06:07
+1 -
@der.ens: Kenne einige die weinten als Data sich für Picard und die Enterprise opferte , aber seine Rückkehr trieb mir jetzt glatt das Pipi in die Augen ....
[o8] LoD14 am 21.07. 13:00
+8 -
Ach, so lange sie Jeri Ryan wieder in einen Catsuot stecken, kann man es gucken.
[re:1] Freddy2712 am 21.07. 14:07
+4 -1
@LoD14: Glaube das wird nicht Passieren da es Jahre nach Voyager angesetzt ist würde mich gar nicht Wundern wenn sie den gar nicht mehr trägt.
Der war ja auch Primär wenn ich das noch richtig weiß dafür da ihre Muskulatur und Skelett an das fehlen der Borg Verstärkungen zu Gewöhnen.
Außerdem als Borg stand sie ja auf Funktional ohne viel Extras.
Möglich wäre sogar das es ein Wiedersehen mit Chakotay gibt als ihren Ehemann inklusive Kindern.
[o9] Freddy2712 am 21.07. 14:04
+3 -3
Ich bin einfach mal Gespannt was es wird ich werde zumindest mit geringen Erwartungen an die Sache gehen dann kann ich auch nicht Enttäuscht werden.
Die bisherige Besetzung wenn diese wirklich so ist klingt aber Vielversprechend.
Zum Glück versucht man hier nicht eine die Jungen Jahre Version Picard kann einfach nur Sir Patrick Stewart sein alles andere würde sich Falsch anfühlen.
Zumindest kommt jetzt noch auf die Idee er ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste mit 79 da sollte man halt auch immer seinen mögliches Ableben berücksichtigen.
Hoffentlich bewegt sich die Serie nicht wie Discovery von in Staffel 1 wirklich gut in eine Richtung wie Staffel 2 die wie ich finde zwar Ok aber doch eher Schwach ist.
Bei Discovery vermisse ich auch den will öfter schauen Impuls den die anderen Serien speziell TNG und DS9 einfach hatten.
Wobei man bei TNG auch diverse Folgen hatte die unter einmal reicht völlig fallen.
[re:1] L_M_A_O am 21.07. 16:45
+3 -2
@Freddy2712: "Hoffentlich bewegt sich die Serie nicht wie Discovery von in Staffel 1 wirklich gut in eine Richtung wie Staffel 2 die wie ich finde zwar Ok aber doch eher Schwach ist."
Über die Qualität von Discovery kann man kontrovers diskutieren. Die meisten die ich kenne (Star Trek Fans) finden die Serie furchtbar. Allein die erste Staffel war schon gruselig, mit der zweiten haben die es meiner Meinung nach komplett vergeigt. Die Picard Trailer fand ich jetzt aber sehr gut und bin gespannt, was daraus wird.
[re:1] LoD14 am 21.07. 20:01
+3 -
@L_M_A_O: Discovery ist eigentlich gar nicht so schlecht. Das Problem ist, das Star Trek drauf steht. Würde Stranger Things - Space oder so drauf stehen, würde die Serie viel besser ankommen. Aber die Leute erwarten sowas wie TNG und co, weil das sowas wie ikonisch für Star Trek ist. Schade eigentlich Discovery ist echt kurzweilig und gute SciFi Action. Nur halt kein klassisches Star Trek.
[re:1] L_M_A_O am 21.07. 20:26
+1 -1
@LoD14: Ja, aber ich finde das Hauptproblem was Discovery hat, sind die extrem schlechten Drehbücher und die Logikfehler. Was ich auch nicht so gut fand, war das relativ schlechte CGI + den relativ spärlichen Aussehen aufnahmen. Ich hatte mich auf eine Star Trek Serie gefreut, wo man mit aktueller Technik auch die Wunder des Weltalls sehen kann, nicht nur 0815 Action.
[re:2] Freddy2712 am 22.07. 00:24
+1 -1
@LoD14: Machen wir es doch kurz es fehlt einfach an der Tiefe und der Star Trek eigenen Gesellschafts Kritik.
Star Trek war halt immer so das was die Menschen sein könnten trotz aller Fehler und zeigte halt auch viel Wissenschaftlich betrachtet viel machbares.
Ein für mich größerer Negativ Punkt ist halt die Klingonen die so überhaupt nichts Optisch mit den bekannten zu tun haben.
Auch das Hinzufügen von Pike und Spock sorgte bei mir eher für echt jetzt rein vom Kanon her passt das nicht da es bisher nirgendwo erwähnt wurde.
Ich kenne alle Serien und da gibt es einfach zuviel was nicht ganz passt da sind ja die Neuen Filme näher an Star Trek dran als Discovery.
Wobei ich sagen muss Enterprise also die um Archer war sehr gut da man sich dem Thema entstehen der Föderation und den Sprung in die Interstellare Raumfahrt gewidmet hatte.
Aber Discovery ist im Vergleich zu den anderen sehr düster und hält sich wenig an bisherige Star Trek Fakten.
Man hätte das ganze besser nie Netflix machen lassen es wirkt leider wie Retorte ohne Herz.
Man darf hoffen das Amazon hier mehr Herz in das ganze legt wobei ich sicher bin das Steward und Frakes da schon für sorgen werden ebenso die anderen beteiligten alt Darsteller.
[re:1] LoD14 am 22.07. 12:05
+ -1
@Freddy2712: 1. Discovery ist nicht von Netflix, sondern von CBS, lief in den USA im Kabelfernsehn.

2. Der Witz ist ja, dass durch die Paralleluniversengeschichte sie sich nicht 100% an das Star Trek Universum halten müssen, da es eine beliebige Menge Paralleluniversen gibt.

3. Die Gesellschaftskritik und Auseinandersetzung mit "Menschlichem" kommt in Staffel 2 raus, durch die verschiedenen Situationen, die der Rote Engel heraufbeschwört.

Aber ja, die Tiefe von TNG, Voyager und DS9 erreicht es nicht.
[re:2] Scaver am 21.07. 19:01
+2 -2
@Freddy2712: Ich finde es bei Discovery eher umgekehrt. Staffel 1 war gut, richtig gut sogar. Aber Staffel 2 war einfach nur super, vor allem da sie die Serie endlich in das Star Trek Universum integriert (nicht ganz, ein paar Sachen sind noch offen, aber es kommen ja noch ein paar Staffeln).
[re:1] kkp2321 am 21.07. 23:09
+ -1
@Scaver: sehe ich auch so. In der zweiten Staffel hat man merklich auf Kritik reagiert.
[re:2] Freddy2712 am 22.07. 00:25
+1 -
@Scaver: Ja hatte ihre Momente gebe ich ja zu Sektion 31 zu beleuchten die ja immer mal wieder ein Thema waren passt schon.
Aber es fehlt einfach die Gewohnt Star Trek Qualität bei Discovery.
[10] baseJump am 21.07. 16:39
+7 -2
Als Picard dort durch diese sandige / felsige Gegend lief und als er in das Dorf geht und seine Jacke über seine Schultern geschwungen hat, da hatte ich so ein Gefühl dass er zu der Situation passt und ich es wieder sehen möchte wie er und seine Crew das Universum erkunden.
Er macht seinen Job wirklich gut, ich mag die Serie und die Schauspieler. Es gibt nichts was annähernd so gut oder vergleichbar ist.

Patrick Stewart wag es wohl nicht auf seine Rolle in Star Trek reduziert zu werden, aber diese Serie Enterprise hat viele Menschen positiv beeinflusst.
[re:1] Scaver am 21.07. 19:05
+4 -
@baseJump: Seine Crew erkundet nicht das Universum. Er ist nicht mehr Teil der Sternenflotte und wird es auch nicht wieder.
Er ist Zivilist und hat seine eigene Mission, dafür braucht er eine Crew, die ihm die Sternenflotte, so wie es aussieht, nicht geben will (bzw. die sich um die Sache generell nicht kümmern wollen; zumindest wirkt das so für mich).
Ein "Erkunden neuer Welten und Kontakt aufnehmen mit neuen Spezies" wird es nicht geben. Es ist KEIN neues TNG und auch keine Fortsetzung davon!
[re:2] FatEric am 22.07. 10:23
+1 -
@baseJump: Wenn man sich mal zu Patrick Stewart informiert, also was der sonst vor und nach Star Trek so gemacht hat, bin ich eh überrascht, wie sehr ihm das am Herzen liegt. Er ist ja eigentlich ein sehr guter Theaterdarsteller und liebt das wohl auch. Dass er überhaupt so viel für Film und dann auch noch Star Trek übrig hat, ist für viele von uns wohl ein Geschenk.
[11] stf am 21.07. 18:17
+2 -
Hammer. freu ich mich sehr drauf
[12] Scaver am 21.07. 18:30
+2 -1
Ich muss sagen, jetzt bin ich echt gespannt.
Hatte der Serie am Anfang nicht viel zugetraut, da es für mich nach "Picard macht einen auf Archäologen" aussah und dass es an sich mit der Föderation, der Sternenflotte, ja mit Star Trek sonst nichts zu tun hat.

Gut, dass es nun anders aussieht. Ich bin sehr gespannt, wie sie das mit Data genau erklären. Sicher, Nemesis lies eine kleine Tür offen mit B-4. Die Frage ist, wie sie das nun wirklich umsetzen. Denn B-4 war von seinem positronischen Gehirn her wesentlich weniger entwickelt als Data. Auch wenn B-4 eine Kopie des gesamten Speichers von Data besitzt, könnte er nie Data werden.
AUSSER: Nun sind ja 20 Jahre vergangen (auch in der Serie). Damit könnte die Technik dort weiter sein und es den Wissenschaftlern somit möglich, das positronische Gehirn von B-4 zumindest zu erweitern.

Ich bin echt gespannt. Schließlich haben sie in Discovery mit der letzten Staffel auch so viele Brücken zu TOS/TNG geschlagen, dass es fast schon in den restlichen Canon passt. Von daher bin ich auch hier guter Hoffnung.
[re:1] FatEric am 23.07. 10:36
+1 -
@Scaver: Der Trailer deutet ja nicht unbedingt darauf hin, dass es der alte Data sein wird mit all seinen Erinnerungen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture