Mate 20 X 5G - Huaweis erstes 5G-Smartphone im Hands-on

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] ttoG am 08.07. 18:59
+ -
Kann es sein, dass der Kirin 980 wirklich ein 64bit ist und bis 2,6GHz hat ? - Wenn ja, hat er mehr Leistung als mein alter, noch benutzter Spiele-PC (auf dem allerdings noch Crysis mit voller Auflösung läuft). Es gab doch rückliegend die Versuche, Smartphones als PC-Ersatz zu nutzen. Ist doch eigentlich eine gute Idee, bei deren immer steigender Leistung. Schade, dass da keiner eine passende, genormte Möglichkeit findet. Dann noch eine externe Grafikkarte dazwischen hängen, und schon hätte man einen Spiele-Smartphone-PC. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann. Das wäre jedenfalls sinnvoller, als die Faltphones.
[re:1] cs1005 am 08.07. 19:33
+ -
@ttoG: die meisteb modernen smartphone cpus sind x64
[re:1] ttoG am 08.07. 19:37
+2 -
@cs1005: Muss ja eigentlich so sein, sonst kämen sie mit dem RAM über 4GB wohl nicht zurecht.
[re:2] Winnie2 am 09.07. 00:39
+ -
@cs1005:
*Klugschei....*
Nicht x86, sondern ARM64, und ich denke alle neuen Modelle haben mittlerweile ARM64 CPUs verbaut.
ARM64 CPUs haben sowohl einen 32 als auch 64 Bit Modus.
[re:2] Winnie2 am 09.07. 00:44
+ -
@ttoG:
Der Kirin 980 basiert auf Cortex-A55 und Cortex-A76 Kernen, beide sind 64 Bit-fähig.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies