X
videoplayer03:18
11.06.2019  13:57 Uhr 6

Marvel's Avengers: Nach Kinos soll nun das Gaming erobert werden

Die Avengers-Filme sind im Blockbuster-Kino derzeit das Maß aller Dinge, das gilt für Marvel-Produktionen insgesamt. Praktisch jeder Marvel Cinematic Universe (MCU)-Film ist ein garantierter Hit. Was Spiele betrifft, so sind Captain America, Iron Man, Hulk und Co. nicht ganz so stark aufgestellt. Das soll sich mit dem neuen Avengers-Spiel ändern.

Die Avengers dominieren dieser Tage die Kinos, in Bezug auf Spiele ist Marvel nicht ansatzweise so erfolgreich. Sieht man vom letzten Spider-Man-Titel ab, so ist die Bilanz hier ernüchternd. Dass Crystal Dynamics und Eidos Montreal für Square Enix ein Avengers-Spiel entwickeln, ist seit längerem bekannt, bisher gab es dazu aber weder Informationen noch Bilder bzw. Videos.

Falle für die Avengers

Das hat sich nun geändert, Square Enix hat auf seinem Presse-Event auf der E3 2019 einen ersten ausführlichen Trailer vorgestellt. Die Hauptrolle des Videos übernimmt die Story, denn die Avengers müssen einen Angriff auf San Francisco abwehren. Während sie auf der Golden Gate-Brücke kämpfen, wird ihr Helicarrier gekapert, zur Explosion gebracht und die Stadt zerstört - der Angriff war also nur eine Ablenkung dafür.

Als Folge dessen werden die Avengers aufgelöst und Superhelden geächtet. Doch natürlich werden sie dennoch wieder gebraucht, fünf Jahre später tun sich Captain America, Iron Man, Hulk, Thor und Black Widow erneut zusammen, um die Welt zu retten (weitere Helden wie Ant-Man sollen per DLC nachgereicht werden).

Gameplay nur angedeutet

Im Trailer kann man auch einige Szenen sehen, die das Gameplay andeuten. Wie sich der "große" Avengers-Titel tatsächlich spielt, kann man daraus aber nur schwer schlussfolgern. Ein Spielaspekt ist ein Koop-Modus, dieser wird es erlauben, mit drei weiteren Freunden auf Weltrettung gehen zu können.

Bekannt ist auch bereits der Termin, Marvel's Avengers soll am 15. Mai 2020 erscheinen, als Plattformen wurden PlayStation 4, Xbox One, Google Stadia und Windows genannt.

Mehr anzeigen
Verwandte Themen
E3
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture