@Matico: Komm mal runter, ich denke alles andere als in Schubladen, aber ein Tablet ohne Maussupport ist nunmal kein Laptopersatz, ebenso werden sich Touchbildschirme als Mausersatz durchsetzen, das merkt man dann wenn man mal ne halbe Stunde auf einem stehenden Bildschirm rumgewischt hat.
Was du so alles aus einem "ironischen" Beitrag liest :D
@Cosmic7110: Ich höre das einfach zu oft. Vielleicht bin ich deswegen so getriggert. Aber genau deine Antwort ist ja mein Argument. Vielleicht braucht es nicht für alles produktive einen Desktopersatz bzw. wie du sagst "eine Maus". Das iPad ist noch jung und auch mir fehlen ein paar Dinge. Aber etwas anders zu lösen finde ich spannender als einen Desktop wie wir ihn kennen. Denn so wäre es nur ein klappriges Notesbook. Macht nicht alles gleich. Think different darf auch mal weh tun ;)
@Matico: Das tut bei Apple aber leider manchmal zu weh. und nur nebenbei, ich nutze ein Pro als Notizblock ;)
@Matico: Anders ist nicht automatisch besser. Die Aussage "keine Maus - kein Laptop-Ersatz" ist so simpel wie wahr.
Mag ja sein, dass mancher (und vlt. immer mehr) heute keinen Laptop mehr brauchen um ihre Dinge zu erledigen bzw für sich "produktiv" zu sein.
Das ändert nichts an der simplen Formel.
@hhf: Da hast du natürlich absolut recht. Mir geht es auch nur um die Frage ob man ohne Desktop mit iPad prdouktiv sein kann. Es ging mir nie darum, das iPad Desktop zu nennen.
@Matico: Genauso kann man aber auch von der selben Arroganz sprechen, wenn man als Hersteller solche Einschränkungen voraussetzt.
@Matico: "So oder so ähnlich verstehe ich Nachrichten in deinem Stil grundsätzlich."
Und noch nochmal das Andere: "Mich erstaunt es immer wieder wie sehr Menschen die sich anscheinend mit IT auseinandersetzen in Klischees und Schubladen denken."
Du hast dich selbst recht gut skizziert, finde ich. Denn auch du bist zu festgefahren, um zu akzeptieren, dass andere Menschen eine andere Sicht haben und diese äußern - denn keiner deiner Vorposter wird einem Menschen das iPad wegnehmen und einen Laptop hnstellen, sondern sie sprachen - wie du auch - von sich.
PS: EIn iPad nutze ich auch seit jahren, aber kein Pro und ohne Stift - auch ich finde es ungeeigente fürs Arbeiten. Mal eine Mail tippen oder einen Brief, ok, aber viel mehr mag ich damit nicht machen. Es ist flach und leicht, gut zum Mails checken auf Reisen oder zum Film ansehen abends im kuscheligen Bett, aber mit meinem 13"-Laptop mit richtiger Tastatur und Bluetooth-Maus schaffe ich mehr und das Ding ist mit reichlich einem Kilogramm auch keine große Last.