X
videoplayer02:24
05.11.2018  10:56 Uhr 42

Diablo Immortal - Blizzard stellt neues Mobile Game offiziell vor

Blizzard hat auf seiner Hausmesse Blizzcon mit Diablo Immortal einen neuen Ableger der Diablo-Reihe vorgestellt. Das überraschende dabei: Das Spiel erscheint nicht für den PC, sondern ausschließlich für Smartphones und Tablets. In einem Trailer zeigen die Entwickler erste Spielszenen.

Diablo Immortal
Ãœberraschung:


Diablo Immortal
Diablo Immortal ...


Diablo Immortal
... ist ein Mobile Game

Mobiles MMO

Schon im Vorfeld der diesjährigen Blizzcon hatten Fans mit einer Ankündigung zum Thema Diablo gerechnet. Diese hat es auch gegeben, doch wer mit Diablo 4 oder zumindest einer Neuauflage von Diablo I oder II gerechnet hatte, wurde enttäuscht. Gezeigt wurde nämlich Diablo Immortal, welches exklusiv für mobile Geräte mit Android oder iOS erscheint. Eine Version für den PC wird es hingegen nicht geben.

Diablo Immortal ist zwischen den Ereignissen von Diablo II: Lord of Destruction und Diablo III angesiedelt. Schauplatz ist Sanktuario, Spieler schlüpfen in die Rollen der sechs un­ter­schied­li­chen Heldenklassen Barbar, Kreuzritter, Dämonenjäger, Mönch, Totenbeschwörer und Zauberer. Auch in der mobilen Variante sind diese anpassbar und mit jeweils indi­vi­du­el­len Kräften ausgestattet. Die Steuerung erfolgt über den Touchscreen, wodurch die Ver­ant­wort­li­chen eine natürliche und intuitive Bedienung versprechen und so wohl auch viele neue Spieler ansprechen möchten.

Da es sich bei Diablo Immortal um ein reines Online-Rollenspiel handelt, setzt es eine aktive Internetverbindung auf dem Mobilgerät voraus. Dafür können Spieler dann in der Fantasywelt gemeinsam Dungeons erkunden, gegen Monster kämpfen und Gegenstände tauschen.

Wann genau Diablo Immortal erscheint und welche Mindestanforderungen an Smartphones und Tablets gestellt werden, hat Blizzard noch nicht verraten. Ebenso unklar ist, ob das Spiel Free-to-Play wird oder ob Interessierte direkt zum Start in die Tasche greifen müssen. Wer möchte, kann sich aber schon jetzt auf der offiziellen Webseite des Spiels anmelden und so die Chance erhalten, an kommenden Betatests teilzunehmen.

Diablo Immortal - Cinematic-Trailer zum MMO für Smartphones
videoplayer03:12
Mehr anzeigen
Verwandte Themen
Diablo Android
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture