X
videoplayer01:22
22.08.2018  16:36 Uhr 11

Die Siedler - Ubisoft legt Strategiespielklassiker neu auf

Die Strategiespielreihe Die Siedler feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Passend zu diesem Anlass veröffentlicht Ubisoft im November eine sogenannte History Edition mit allen bisherigen Teilen. Angekündigt wurde die Jubiläumsausgabe auf der Gamescom. Zur Einstimmung wurde außerdem ein erster Trailer veröffentlicht.

Fans des Aufbauklassikers dürfen sich somit nicht nur auf einen vollkommen neuen Teil im nächsten Jahr freuen, sondern können vorher auch noch einmal zu den älteren Teilen zurückkehren. Am 15. November veröffentlicht Ubisoft diese auf dem PC als Teil der History Edition. Diese umfasst Die Siedler 1 bis 7 jeweils in den Gold-Versionen und zusammen mit allen veröffentlichten Add-ons und Erweiterungen in "verbesserten Versionen" und für moderne Computersysteme optimiert.

Wer nur an bestimmten Teilen Interesse hat, wird diese dann auch einzeln erwerben können. Der erste Teil war 1993 für den Amiga veröffentlicht worden. Bis 2010 folgten insgesamt sechs weitere Spiele.
Mehr anzeigen
Verwandte Themen
Gamescom Die Siedler
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture