X
Kommentare zu:

Neue Version:
Kostenloses Visual Studio Code wird immer mächtiger

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Memfis am 09.07. 16:49
+ -
Mit Visual Studio habe es sogar ich geschafft kleibere Programme / Tools zu programmieren. Feine Sache.
[re:1] Tomarr am 09.07. 18:02
+ -
@Memfis: Wenn es nur darum geht kleine Programme mal eben zu schreiben wärst du aber mit dem normalen Visual Studio fast besser dran. GUI zusammstellen und mit Leben füllen.

VS Code ist eher was wenn du tiefer gehst in Bezug auf Programmieren. Da stören dann viele Elemente des normalen Visual Studio eher.
[re:1] Memfis am 10.07. 12:15
+ -
@Tomarr: Ich rede auch von Visual Studio Express bzw. Communiy.
[re:1] Tomarr am 10.07. 12:18
+ -
@Memfis: Ach so, weil hier geht es ja um Code. Dementsprechend dachte ich das es darum ging.
[o2] Alexmitter am 09.07. 17:05
+ -9
Solange es nur eine Web App mit alle seinen nachteilen wie Extremer Ram und anderer starker Ressourcenverbrauch ist macht es keinen sinn Code auch nur in erwägung zu ziehen.
[re:1] Gispelmob am 10.07. 07:19
+ -
@Alexmitter: Es ist aber keine WebApp^^
[re:1] Alexmitter am 10.07. 15:43
+ -
@Gispelmob: Ist es dass nicht? Ja dann frag ich mich wirklich warum die App ihr eigenes Chrominum mitbringt und aus reinem Javascript besteht^^
[re:1] Tomarr am 10.07. 15:51
+ -
@Alexmitter: JavaScript wird zwar für Webseiten genutzt, ist aber nicht ausschließlich dafür gedacht.

Scheinst ja ein echter Profi zu sein.
[re:1] Alexmitter am 10.07. 15:53
+ -
@Tomarr: Zweckentfremdung ist kein dafür gedacht sein...

Edit: Und selbst wenn, die Extremen Nachteile in Performance gegenüber Richtigen Programmiersprachen die zu Nativer Machinensprache übersetzt werden sind zu groß.
[re:2] Tomarr am 10.07. 16:00
+ -
@Alexmitter: Ich glaube du bringst da etwas durcheinander. Visual Studio Code ist lediglich ein Editor. Kein Compiler oder sonstetwas.
[re:3] Alexmitter am 10.07. 16:01
+ -
@Tomarr: Bitte zitiere wo ich das behauptet hätte
[re:4] Tomarr am 10.07. 16:03
+ -
@Alexmitter: Ach du hast dich auf das Framework von Visual Studio Code?

Aber ganz ehrlich, ich habe keinerlei Performanceprobleme mit Code. Absolut nicht.
[re:5] Alexmitter am 10.07. 16:05
+ -
@Tomarr: "Ach du hast dich auf das Framework von Visual Studio Code?"
?
[re:2] sunrunner am 10.07. 08:33
+1 -
@Alexmitter: Cool, woher weißt du, dass VS Code eine Web-App ist, die zu 100% offlinefähig ist?
Ich nutze VS Code bereits seit einem Jahr und das sogar ohne Netzwerk.
Ich finde es sehr beeindruckend, wie der VSC selbst OHNE Netzwerk als Web-App arbeiten kann.
[re:1] Tomarr am 10.07. 12:19
+ -
@sunrunner: Alles eine Frage des intelligenten Pufferns und vor ladens :P
[re:1] Alexmitter am 10.07. 15:42
+ -
@Tomarr: Auch für dich, siehe Re:2
[re:1] Tomarr am 10.07. 15:43
+ -
@Alexmitter: Auch in der Hinsicht ist es keine WebApp. Wie kommst du auf diesen Blödsinn?
[re:2] Alexmitter am 10.07. 15:44
+ -
@Tomarr: "VS Code basiert auf dem Framework Electron" Zitat: https://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Studio_Code

"Durch Electron können somit mit HTML, CSS und JavaScript Desktop Anwendungen erstellt werden." Zitat: https://de.wikipedia.org/wiki/Electron_(Framework)

Du scheinst ein Profi zu sein...
[re:3] Tomarr am 10.07. 15:47
+ -
@Alexmitter: "Web Apps sind Anwendungen, die über die Cloud bzw. einen Server bereitgestellt und im Browser beliebiger Endgeräte abgerufen werden. Eine Offline-Nutzung der weitestgehend "barrierefreien" Applikationen ist dank Zwischenspeicherung mittlerweile allerdings durchaus möglich."

Wenigstens kenne ich den Unterschied zwischen einer WebApp und einer normalen Anwendung die auf verschiedene Plattformen portierbar bzw. einsetzbar ist.
[re:4] Alexmitter am 10.07. 15:52
+ -
@Tomarr: Okay dann nochmal für Blutige Anfänger wie Dich.
HTML, CSS und Javascript sind Webtechnologien, Electron ist ein Chrom, also UI Freier Chrominum Browser, dieser führt eine Lokale Website aus.
Wo du hier eine "normalen Anwendung die auf verschiedene Plattformen portierbar bzw. einsetzbar ist." siehst, das weiß ich wahrlich nicht.
Hier wird kein Binary erzeugt, hier ist keine Native Machinensprache am werk, mal von Chrominum amgesehen.
Website ist Website, ob Lokal gehostet oder von einem Entfernten Webserver geladen, sie wird ja nicht plötzlich zu einer Echten Nativen Anwendung nur durch die Lokale Speicherung.
[re:5] Tomarr am 10.07. 15:57
+ -
@Alexmitter: Ich hab ja gar nicht gesagt das es eine native Anwendung ist. Und man kann natürlich jede Programmiersprache auch für andere Zwecke benutzen als die für die sie gedacht sind. Mal mehr mal weniger gut. Sogar Cobol habe ich schonmal zweckentfremden können für eine "Spiel".

Und Visual Studio Code macht seine Aufgabe sehr gut, von extremen Ressourcenverbrauch merke ich bei meinem Rechner auf jeden Fall nichts.
[re:6] Alexmitter am 10.07. 16:05
+ -
@Tomarr: "von extremen Ressourcenverbrauch merke ich bei meinem Rechner auf jeden Fall nichts."
Der kleine Editor Code benötigt nach Öffnung ~200MB Ram
Visual Studio, das volle Packet gerade mal 250MB.
Ein zu Code vergleichbarer Editor(Edit: Notepad++ natürlich) verbraucht 9,4MB.
Edit: Da ich mir nicht sicher war ob ich das nicht lieber vorrechnen sollte, das ist das 21 Fache.

Ich hoffe das macht dir begreiflich was Extremer Ressourcenverbrauch bedeutet.
Wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen.
[re:7] Tomarr am 10.07. 16:20
+ -
@Alexmitter: Ich glaube NotePad++ und VS Code kann man da gar nicht so vergleichen. Ich mag NotePad++, keine Frage, und ja, er verbraucht weniger. Bei mir sind es laut Taskmanager allerdings über 100 MB ohne das ich irgendetwas geladen habe.

VS Code benutze ich für C++ Projekte trotzdem irgendwie lieber. Und mit GitHub und Co im Hintergrund sind es bei mir 80 MB mehr als NotePad++
[re:2] Alexmitter am 10.07. 15:41
+ -
@sunrunner: Webapp bedeutet nicht Website, es bedeutet nur das die anwendung auf webtechnologien basiert, für eine Progressive Web App benötigt man auch kein Internet.

Ich dachte ich würde hier auf Informatiker treffen, hab mich wohl getäuscht.
[o3] kkm am 10.07. 20:54
+ -
ah mir ist lieber bitcoin open source editor benützen...so genannte BOSE tools...probiert mal herum.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture