X
videoplayer01:58
15.08.2017  11:02 Uhr 3

Sonic Mania: Der Retro-Platformer im offiziellen Launch-Trailer

Sonic Mania soll am Charme und wohl auch an den Erfolgen der alten Auftritte des ikonischen Maskottchens in den 1990ern anknüpfen. Den heutigen Start begleitet Sega mit dem offiziellen Launch-Trailer, das Video zeigt sowohl Ausschnitte aus der Opening-Animation als auch Spielszenen und stellt die wichtigsten Gameplay-Features vor.

Sonic Mania orientiert sich am Grafikstil der ersten Sonic-Abenteuer auf dem Sega Mega Drive, die Optik wurde jedoch an moderne HD-Bildschirme angepasst. Außerdem läuft das Spiel mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde. Auch die Musik wurde an den klassischen Soundtrack angelehnt. Spieler können sowohl als Sonic, Tails und Knuckles durch die Levels rasen und viele Geheimnisse entdecken.

Für weitere Abwechslung sorgt ein Wettkampf-Modus, in dem sich Spieler mit anderen Sonic-Fans messen können. Sonic Mania ist ab sofort für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich, die PC-Fassung wurde kurzfristig um zwei Wochen auf den 29. August verschoben.

Sonic Mania

Mehr anzeigen
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture