X
Kommentare zu:

So lasst ihr euch von der FritzBox den Datenverkehr mitschneiden

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o3] szoller am 29.11. 20:22
+1 -
Klappt bei mir nicht. Fritz!Box 6490 von Kabel Deutschland... Fritz!OS 06.50.

Lande immer wieder beim Login, nach Passwort-Eingabe komm ich zur normalen Ansicht...
[re:1] Harald.L am 29.11. 20:36
+ -
@szoller: klappt http://fritz.box/support.lua ? Da findet man diverses, auch Paketmitschnitt bei meiner 7360
[re:1] szoller am 29.11. 21:18
+ -
@Harald.L: Da geht nur "Support-Daten erstellen" (Für AVM-Support) und "Durchsatzmessung" via iperf... ist wohl beides nicht das Gewünschte...
[re:1] Harald.L am 29.11. 22:12
+1 -
@szoller: Dann haben sie deine Box "kastriert". Bei mir ist da (auch FW 6.50) Service Portal, Support Daten, DSL-Diagnose, DSL-Synchronisierung, DSL-Leitungstest, Paketmitschnitt, Durchsatzmessungen. Gut, die DSL-Funktionen machen bei deiner Kabelbox eher wenig Sinn aber bei einer "freien" Kabelbox gibt es da vielleicht auch Diagnosefunktionen fürs Kabel. Paketmitschnitt geht übrigens als Link weiter auf http://fritz.box/capture.lua also minimal anders als der vorher gepostete Link
[re:2] szoller am 29.11. 22:22
+1 -
@szoller: Da erhalte ich nur die Ausgabe "{ "pid": "logout" }" - vermute wirklich, KDG hat das gesperrt... :-(
[re:1] xampps am 29.11. 22:50
+ -
@szoller: Der Harald L hat Keine Kabel Fritz.Box. Bei den Fritzboxen von KD bzw. Vodafone fürs Kabelinternet sind solche Funktionen mit der 6.50 entfernt worden, auch das ändern des DNS Server ist nicht mehr möglich und führt zum {pid logout}
[re:2] szoller am 30.11. 08:59
+ -
@xampps: Hab mich nur gewundert, da im Video eine 6490 gezeigt wird, die man meines Wissens ja nur vom Provider erhält, aber es gibt ja nicht nur Kabel Deutschland... :-)
[re:3] max06.net am 30.11. 09:19
+1 -
@xampps: Ernsthaft? Auch kastriert? Gut zu wissen, ich wollte demnächst drauf umsteigen, aber das ist damit definitiv vom Tisch...
[re:2] Meteorus am 30.11. 11:26
+1 -
@szoller: Gleiche Beobachtung. Fritzbox 6490 von Unitymedia. Fritz!OS 06.50
[o6] LastFrontier am 26.03. 15:56
+ -1
Gabt ihr auch das Kleingedruckte gelesen?

"Beachten Sie, dass Mitschnitte eventuell ihre persönlichen Kennwörter enthalten"
[re:1] SunnyMarx am 26.03. 17:15
+4 -
@LastFrontier: Nein... Wirklich? Ich dachte immer, die Kennwörter würden per Buschtrommel übertragen und wären somit nicht in einem "Mitschnitt" des Netzwerkverkehrs enthalten.
[re:2] DK2000 am 26.03. 18:42
+1 -
@LastFrontier: Ja, und? Ist doch bei so einem Tool immer der Fall. Wenn wirklich alle Pakete mitgeschnitten werden, dann sind da auch die Pakete dabei, in welchem das Passwort oder sonstige persönliche Informationen enthalten sind. Das Tool differenziert ja da nicht. Das liegt in der Natur der Sache.
[re:1] Bautz am 27.03. 08:27
+ -
@DK2000: Die PWs sind ja aber hoffentlich schon auf einem höheren Layer als TCP (sprich HTTPS) verschlüsselt.
[o7] DrEmmettBrown am 26.03. 18:36
+ -
Funktioniert wunderbar, danke für den Tipp!
Hab testweise mein Internetdatenverkehr aufgezeichnet und mich dann vom Handy auf meine VoIP Nummer angerufen. Die aufgezeichnete Daten hab ich mit Wireshark geöffnet, anschließend im Menü Telephonie -> VoIP Anrufe gewählt. Siehe da, der Aufruf ist aufgelistet, sowohl der eingehende wie aus der ausgehende Kanal ist aufgezeichnet und kann abgespielt werden.
Erstauntlich, dass dies alles unverschlüsselt durch Netz geht.
[o8] Zonediver am 27.03. 02:23
+ -4
WOW... was für ein Feature! Mein Router macht das seit nunmehr 8(!) Jahren - ohne das man das besonder erwähnen müsste...
[re:1] DON666 am 27.03. 08:09
+3 -1
@Zonediver: Dann dürfte dein Router hiermit unser Held des Tages sein! Prost!
[re:1] Zonediver am 27.03. 10:29
+ -1
@DON666: Naja - klar - für Normaluser und DAUs ist das natürlich eine Sensation! Man kann Traffic aufzeichnen - yeyyy!!! Alle anderen, die mit der Materie zu tun haben zucken nur mit den Schultern - Who cares... das ist völlig normal. Aber vermutlich hat da AVM wieder was springen lasen, damit diese Info irgendwo "werbewirksam" platziert wird
[re:1] DON666 am 27.03. 11:19
+2 -
@Zonediver: Man sollte nicht immer alles so maßlos überbewerten. Vielleicht stellt der Artikel auch einfach nur eine Information für Fritz!-Box-Besitzer dar, weil diese Diagnosemöglichkeit schlicht und ergreifend nicht über die Standardoberfläche erreichbar ist.

Aber wahrscheinlich hast du Recht, und die WF-Redakteure nehmen gerade mal wieder ein Bad in ihrem Geldspeicher...
[o9] kingstyler001 am 27.03. 11:23
+ -
Kann man damit gepaart mit einem Pi auch ständig mitloggen und den Datenverkehr vielleicht optisch etwas ansprechend aufbereiten?

Mein Tipp: Schafft euch einen Rapsberry Pi an, richtet darauf ein DNS Server ein der die Werbung blockiert und habt auf allen euren Geräten null Werbung. Zusätzlich: Erstellt mit der Fritzbox ne VPN und richtet eure Smartphones damit ein, dann habt ihr auch unterwegs mit dem Datenvolumen null Werbung. Finde ich richtig cool, ihr seid dann ständig, auch unterwegs, mit dem Heimnetzwerk verbunden. :3
[re:1] Drachen am 27.03. 21:32
+ -
@kingstyler001: naja Pi-Hole ist echt nett, aber blockt nicht 100%ig - und hin und wieder muss man auch whitelisten wegen overblocking. Aber um das auch noch mobil per VPN zu nutzen, braucht man doch etwas bessere Bandbreite daheim (upload vor allem, der ist ja üblicherweise recht mager bei asynchronen Verbindungen) und mobil ebenfalls.
[re:1] kingstyler001 am 28.03. 00:28
+ -
@Drachen: Also ich nutze zuhause ne 50k Leitung, weiß grad nicht welche Upload ich habe, aber wenn ich unterwegs mit LTE bin habe ich keine probleme mit Seitenladezeiten, um ehrlich zu sein habe ich mir bis jetzt gerade eben keinen Kopf drum gemacht. ^^
[re:1] Drachen am 28.03. 16:39
+ -
@kingstyler001: hier wäre bestenfalls die Hälfte deiner Bandbreite möglich und auch das nur, wenn ich das Entertain-Paket buche. Brauche ich aber nicht und ist mir auch zu teuer, daher nur 16.000 down, up entsprechend deutlich weniger (das aber dafür beides durchgehend stabil ohne Einbrüche, was traurigerweise auch nicht überall Standard ist). Also nicht genug, um den gesamten Traffic übers eigene Netz zu leiten per VPN.
[10] diemaus am 03.05. 23:47
+ -
Beta 1 und 2 Beta eine deutliche Verschlechterung der Wichtigen Grund Funktionen,
die Neuen Funktionen sind überflüssig und werden nicht gebraucht reine Spielerei ist das ,
man sollte lieber eine Funktion machen das man über das angeschlossene UMTS Daten Stick auch SMS Empfangen / Versenden kann,
das ist z.b. Wichtig und nützlich wenn Internet mal ganz ausfällt und der Provider telefonisch nicht erreichbar ist vom Handy .

Menüs sehr langsam ,
Bug Rufnummer Unterdrückung funktioniert nicht mehr ,
(wenn man wo anruft bekommen andere die Telefonnummer mit und man darf dann mit unerwünschten Werbeanrufen rechnen weil man das nicht mehr abstellen kann,
bei der Original Version gibt es diese Probleme hier nicht,
die Beta 3 tu ich mir nicht mehr an , es macht unnötig viel Arbeit jedes mal
ich kann meinen Router nur sehr eingeschänkt nutzen Internet über Mobil Netz und darüber telefonieren und habe die Original FW nach der Beta 2 wieder drauf .
[11] diemaus am 01.10. 20:11
+ -
was ist WireShark Schrank? oder wie das Tool heißt kenne ich nicht .
Unnötige Spielerei einen Taffic Monitor hat ja jede Firrrtzbox wo man nach dem
Daten Taffic schauen kann .
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture