X
videoplayer02:15
18.10.2016  10:02 Uhr 15

Civilization 6: Hohe Erwartungen an den Strategie-Klassiker

1991 war der erste Teil der bis heute beliebten Strategiespielreihe Civilization erschienen. 25 Jahre später steht nun der bereits sechste Teil in den Startlöchern. In dem Video blicken die Entwickler noch einmal zurück und verraten, auf welche Neuerungen sich die Fans freuen dürfen.

Während Civilization 5 zumindest noch in Teilen die Grafik-Engine des Vorgängers nutzte, wurde diese für Civilization 6 von Grund auf neu entwickelt. Daraus resultieren auch viele Neuerungen beim Gameplay. So gibt es beispielsweise bis zu zwölf verschiedene Stadtbezirke und Veränderungen beim Städtebau sowie der Platzierung von Weltwundern.

Civilization 6 erscheint am 21. Oktober 2016 für den PC. Für die Zukunft sind insgesamt vier DLC-Pakete geplant.

Civilization VI

Mehr anzeigen
Verwandte Themen
Civilization
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture