@OttONormalUser: Da hast du wohl aus irgendeinem Grund Pech gehabt, ich konnte das jedenfalls auf 3 Geräten (L920, L1520, L950 XL) bisher wirklich jedes Mal vollkommen problemlos durchlaufen lassen.
@OttONormalUser: 8.x war da fehlertoleranter was minderwertige oder ältere Karten betrifft, Win10M soll da nichtmehr so tolerant sein zugunsten der Stabilität/Datensicherheit.
Zuerst den Store aktualisieren, dann klappt das auch mit den App Updates, die .107 ist ja auch nicht mehr die neuste, einige sollen direkt die .164 bekommen aber hängt wohl vom Provider ab zumindest dieses mal noch.
Viel länger dauert der reine Upgrade Prozess bei Win10M auch nicht (hängt natürlich auch davon ab was man so auf dem Gerät hat, dessen Leistung...) aber sowas kommt ja nun nicht täglich.
@PakebuschR: Die Karte ist nen Halbes Jahr alt, und funktioniert auch, nachdem ich sie formatieren und neu bespielen musste.
Leider geht das mit den SD Karten nicht so einfach wie unter Android, einfach auf den PC kopieren, formatieren und zurückspielen, inklusive Apps!
Den Store hab ich auch als erstes aktualisiert, das hab ich schon bei Dr.Windows gelesen, trotzdem ließen sich 4 Apps nicht aktualisieren, ich musste sie erst deinstallieren.
Wenn für dich 3 Stunden zu 20 Minuten nicht viel länger ist, kann ich dir auch nicht helfen, aber WU auf dem PC ist ja auch in diesem Verhältnis langsamer, als Linux auf dem selbem Gerät.... WU eben,... und wenn es nur jedes Schaltjahr vorkommt, es nervt!
Aber nach einem verschwendetem Samstag läuft das Gerät ja wieder, bis auf diesen integrierten Skype-Video Mist, der legt Kamera und Mikro lahm, so dass ein Neustart nötig ist, lässt sich aber leider nicht deistallieren oder deaktivieren.
Mal sehen was noch alles so für Probleme mit der Zeit auftreten, schließlich handelt es sich ja um Windows und MS-Dienste.
.... und ja, bei anderen läuft auch nicht alles rund, brauchst du also gar nicht erst als Einwand aufführen.
@DON666: Vll. hast du auch nur Glück gehabt, alles relativ ;)
@OttONormalUser: "Wenn für dich 3 Stunden zu 20 Minuten nicht viel länger ist" - da ist dann aber der Download mit drin und die Server eventuell etwas überlastet. die reine Installation hab ich zwar keine Zeit gestoppt aber würde sagen ca. 30 Minuten, während des Downloads kann man da Gerät ja auch normal verwenden, der 0816 Anwender bekommt davon normal eh nichts mit bis die Upgrademeldung kommt.
Das hier und da Probleme auftauchen ist klar, ist bei anderen Systemen auch nicht anders.
@PakebuschR: 3Std ohne Download, es waren ja auch unsinnigerweise 2 Updates.
Ich rechne aber die Updates der Apps mit dazu, denn während dessen lässt sich das Gerät ja auch nicht wirklich nutzen.
@OttONormalUser: OK ich ging von einem Update und allein dem Update aus.
3Std. hört sich aber ohne Download recht lang an, hängt natürlich auch davon ab wieviel Apps du drauf hast, wie ausgelastet die Server sind. Das OS Upgrade ist ja eingentlich einmalig bzw. kommt so schnell hintereinander normal nicht vor, einige erhalten anscheinend auch direkt 164 aber das ist wohl Providerabhängig zumindest diesmal noch. Kommende Updates gehen von nun an aber wie so flott wie gewohnt.