X
Kommentare zu:

"Hero":
Das neue Hintergrundbild von Windows 10 inklusive Making-of

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Jas0nK am 25.06. 17:45
+1 -1
So setzt man scheinbar Prioritäten... Für mich als jemand der seit 20 Jahren IT-affin ist, aber nix neues aus Redmond-Land. Ich werde Win10 anhand der Benutzbarkeit und Kundenfreundlichkeit beurteilen (wie leicht lassen sich personalisiertes Schnüffel-Konto und ungenutzte Clouddienste deaktivieren). Ich werde schon am Smartphone genug ausspioniert, das brauche ich am Desktop-PC nicht auch noch.
[re:1] Tea-Shirt am 25.06. 17:48
+1 -4
@Jas0nK: wieso "auch"? wenn dann wurde man ja am pc viel früher ausspioniert. und das war sicher auch der fall durch diverse toolbars etc ;)
[re:1] Niccolo Machiavelli am 25.06. 17:55
+2 -3
@Tea-Shirt: Die Toolbars waren immerhin freiwillig.
[re:2] Hondo am 25.06. 17:56
+ -
@Jas0nK: Da kann ich dir nur voll zustimmen, obwohl ich denke, dass diese Bärendienste gar nicht deaktivierbar sein werden.
Zumindest war das bei den Previews so und ich denke nicht, dass M$ sich da ändern wird.
[re:1] Torchwood am 25.06. 22:34
+8 -
@Hondo: Deine "S"-Taste ist kaputt. Solltest du mal reparieren.
[re:3] starchildx am 25.06. 18:27
+13 -
@Jas0nK: Meinst du etwas das ALLE Entwickler von Microsoft jetzt 2 Wochenlang nur das Logo gemacht haben weil dass vermutlich ein unglaublich hohe Priorität hat?
[re:1] adrianghc am 25.06. 18:31
+13 -
@starchildx: Jetzt überforder ihn doch bitte nicht mit Logik.
[re:1] Jas0nK am 25.06. 18:37
+ -2
@adrianghc: Fragen sind Logik? Das erklärt einiges ^^
[re:1] adrianghc am 25.06. 18:42
+9 -
@Jas0nK: Von rhetorischen Fragen hast du doch sicher schon gehört. Aber es ist natürlich einfacher, auf das Unwesentliche einzugehen um vom Thema abzulenken anstatt auf die eigentliche Aussage einzugehen.
[re:2] Unglaublich am 25.06. 19:20
+2 -
@adrianghc: Er hat wohl scheinbar auch nicht deinen gut gemeinten Rat von gestern gelesen / verstanden. :-(
[re:2] Jas0nK am 25.06. 18:36
+ -
@starchildx: hast du wieder weder den Artikel noch meine Anmerkung dazu verstanden?
[o2] Tea-Shirt am 25.06. 17:47
+ -6
na evtl bekommen sie es ja diesmal hin ein bewegtes hintergrund bild zu machen. das frisst sicher einiges an leistung, aber wenns nett aussieht.
[re:1] Edelasos am 25.06. 17:59
+4 -
@Tea-Shirt: Öhm...das geht mindestens seit Windows 7. Nennt sich Microsoft dreamScene.
[re:1] -adrian- am 25.06. 18:16
+3 -
@Edelasos: gab davor doch schon active desktop :)
[o3] MrHugelberg am 25.06. 17:48
Das ist schon irgendwie lächerlich, wieviel Aufwand in so ein Quatsch gesteckt wird. Es gibt wohl weitaus wichtigeres, als ein Hintergrundbild.
[re:1] rallef am 25.06. 18:20
+7 -
@MrHugelberg: Ach, wenn man sieht wieviel die investiert haben um es bei sowas nebensächlichem wie dem Startmenü jedem recht zu machen ist das doch harmlos... Wer will, guckt sich das Hintergrundbild erheblich häufiger an als das Startmenü.
[re:2] adrianghc am 25.06. 18:23
+9 -
@MrHugelberg: Am Hintergrundbild sitzen garantiert keine Entwickler, brauchst dir also keine Sorgen zumachen, dass die Entstehung dieses Bildes zulasten der Entwicklung geht.
[re:3] desire am 25.06. 18:36
+3 -1
@MrHugelberg: Nein.
[re:4] Jas0nK am 25.06. 18:38
+ -1
@MrHugelberg: irgendwie muss man doch versuchen, Windows 8.2, ääh 10, an den Mann und in die news zu bringen.
[re:1] Unglaublich am 25.06. 19:16
+6 -1
@Jas0nK: Deine Kommentare sind nicht mehr lustig, falls sie es überhaupt jemals waren.
[re:2] PakebuschR am 26.06. 16:40
+ -
@Jas0nK: An die Frau aber auch!
[re:5] doubledown am 25.06. 19:10
+1 -3
@MrHugelberg: Zumal das jemand, der halbwegs versiert in Blender/Maya/... und Photoshop ist, das wahrscheinlich an einem Tag ohne Set hinbekommt.
[re:1] DON666 am 25.06. 21:09
+2 -
@doubledown: Ja, technisch gesehen kann so einer das sicher "einfach" nachbauen, aber zu sowas gehört auch erst mal die grundsätzliche Idee, wie es denn nun hinterher aussehen soll. Das wird immer gerne mal vergessen, und das Ganze auf den rein technischen Vorgang reduziert.
[re:6] blume666 am 25.06. 19:27
+4 -
@MrHugelberg: Ja, weil ein Creative-Team mit Photografen und Grafikern doch besser Programmieren sollte.... *facepalm*
[re:7] Torchwood am 25.06. 22:41
+2 -
@MrHugelberg: Du denkst vollkommen falsch. Es wird wahrscheinlich das Bild sein, das weltweit am Häufigsten angeschaut wird. Und das willst du dem Zufall überlassen oder irgend etwas Beliebiges hinrotzen?! Als Marketingchef würde ich dich sehr ungerne haben wollen.
[re:1] Selawi am 26.06. 01:17
+ -
@Torchwood: Na ja....dieses Video zeigt eine ganz normale Fotosession,
wie sie in der Werbung gang und gäbe ist. Wenn das viel war, dann waren
die Bilder ein 1-2 Stunden im Kasten.

Da dürften Fotos von Hamburgern oder Tiefkühlpizzen, die mit
Stecknadeln, Haarspray, Sägemehl u.ä. erst optisch soweit aufgepeppt
werden, dass sie überhaupt ansehlich, appetitlich lecker aussehen
um einiges aufwändiger sein.
[re:1] PakebuschR am 26.06. 16:45
+ -
@Selawi: Eine Pizza ist schon lecker aber als Standard Hintergrundbild? :)
Über was nun aufwändiger ist lässt sich streiten, behaupte mal das nimmt sich nicht viel.
[o4] Extreme-Burners am 25.06. 17:53
+1 -1
Passend dazu: Windows 10 RTM ist heute fertig geworden.
[re:1] adrianghc am 25.06. 18:24
+2 -
@Extreme-Burners: Wo hast du das her?
[re:1] Jas0nK am 25.06. 18:42
+ -4
@adrianghc: das war heute auf www.gidf.de zu lesen wenn ich mich nicht täusche...
[re:1] adrianghc am 25.06. 18:44
+2 -
@Jas0nK: Na, da du ja im Gegensatz zu mir googeln kannst, kannst du mir auch sicher einen Link zu der Nachricht geben. Ich finde nämlich nichts.
[re:1] DON666 am 26.06. 02:05
+1 -
@adrianghc: Der doch nicht! ;)
[re:2] PakebuschR am 26.06. 16:48
+ -
@adrianghc:
Die Meldung hält Google zurück, so wie Ihre WP Apps :)
Ich find auch nichts, das hat er wohl geträumt :)
[re:3] adrianghc am 26.06. 17:49
+ -
@PakebuschR: Ja, Träumen kann er gut. ;)
[o5] knirps am 25.06. 17:54
+4 -9
Und so einen Aufwand geht in den Produktpreis mit ein...
[re:1] Chosen_One am 25.06. 18:20
+9 -
@knirps: Und im Kfz-Sektor gibt es Sound-Designer, die sich darum kümmern, wie sich eine schließende Tür anhört. Und da stehen alle nur da und sagen "Geil, die S-Klasse-Tür hört sich richtig satt und schwer an". Oder wie windschnittig der Becherhalter aussieht.
Wie sieht denn deine Waschmittelverpackung aus? Grauer Karton? Das bunte eyecandy kostet sicherlich auch sein Geld.
Man findet halt immer etwas, wenn man es will.
Microsoft erzählt hier eine Geschichte. Jetzt reden alle drüber. Und wenn du Win10 startest und das Logo siehst denkst du wieder dran. Hm...könnte so gewollt sein. Aber was weiß ich schon...
[re:1] knirps am 25.06. 18:29
+ -6
@Chosen_One: Nun ist aber nicht jeder an Porsche gebunden. Ich kann mic auch fü eine Marke entscheiden die weniger Prestigeträchtig ist.
[re:1] Torchwood am 25.06. 22:46
+2 -
@knirps: Dann kauf Dein Windows bei Rewe, aber bitte die Packung, wo Ja! draufsteht. Dann hast Du billiges Zeug, garantiert ohne den geringsten Anflug von Design.
[re:2] adrianghc am 25.06. 18:32
+2 -
@knirps: Die unzähligen Arbeitsstunden der hunderten Entwickler machen ganz bestimmt einen viel höheren Anteil am Kaufpreis aus als das hier.
[re:1] knirps am 25.06. 18:33
+ -
@adrianghc: huh, ich will dir nicht widersprechen, aber unterschätze nicht wie teuer Prestige ist.
[re:3] Jas0nK am 25.06. 18:38
+ -3
@knirps: dafür darf man dann 135€ zahlen... ;-)
[re:4] iammaac am 25.06. 20:25
+1 -
@knirps: https://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
[re:5] DON666 am 26.06. 02:06
+ -
@knirps: Das werden Milliarden (pro Kunde) sein.

Mindestens.
[re:6] scar1 am 26.06. 10:09
+ -
@knirps: die meisten haben das erstens schon mit ihrer win7/win8 Lizenz bezahlt, zweitens machen die paar Manntage Kreativteam fürs Hintergrundbild nur einen verschwindend geringen Bruchteil im Vergleich zu den Devs aus.
Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht: das muss genauso wie die Jungs die die Pizza abends zu den Devs bringen, die Vorstellungsevents, die Mädels die den Kaffee bringen, das Reinigungsteam, etc.... alles auf der AUSGABEN Seite verbucht werden..
[o6] moniduse am 25.06. 17:55
+4 -1
Unabhängig wie sinnvoll das jetzt ist, ist das schon ne coole Idee, das so zu machen.
[o7] adrianghc am 25.06. 18:24
+3 -
Besser als das ziemlich schreckliche gelbe Bild von Windows 8.1 ist es allemal.
[re:1] Jas0nK am 25.06. 18:41
+1 -3
@adrianghc: da gibt es doch diese bescheuerte space-needle im Japan-Manga-Style auf dem lockscreen. So ungefähr das geschmackloseste Bild was mir je an wallpaper untergekommen ist. Wahrscheinlich von Ballmer persönlich auf LSD angefertigt..
[re:2] PakebuschR am 26.06. 16:56
+ -
@adrianghc: Ja, zum Glück gab es von Windows 8.1 keine Starter Edition :)
[o8] naikiawr am 25.06. 18:47
+ -5
hat microsoft nun dieses schiefe windows logo oder das quadratische ? beim surface 3 ist auf der rückseite das rechtwicklige windows logo zu sehen. hier nun das schiefe. können die sich den nicht mal auf eine variante festlegen ?
[re:1] adrianghc am 25.06. 18:48
+7 -
@naikiawr: Das quadratische ist das MS-Logo, das angewinkelte das Windows-Logo. Beide übrigens schon seit fast drei Jahren. ;)
[re:1] HeadCrash am 25.06. 20:22
+3 -
@adrianghc: Endlich jemand, der es verstanden hat!
[o9] Skystar am 25.06. 19:33
+3 -
"Making-off" ??? Oder vieleicht doch besser: "Making of"
[10] HeadCrash am 25.06. 20:24
+4 -
Krasser Aufwand für ein Hintergrundbild, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hoffe nur, dass sie noch ein paar mehr der im Video gezeigten Eindrücke zu Hintergrundbildern machen. Da waren ein paar ziemlich coole Sachen dabei.
[11] Musicscore am 26.06. 01:20
+1 -
Windows 10 mit Dreamscene und mit diesem abschnitt 02.09 min - 02.14 min. Das wäre geil. Gefällt mir als Hintergrund und würde mir als Dreamscene womöglich besser gefallen.
[12] dodnet am 26.06. 13:05
+ -2
Hätten sie die Zeit für das dämliche Hintergrundbild mal lieber in das restliche Design gesteckt, das wäre sinnvoller gewesen.
[re:1] MarcelP am 26.06. 16:28
+1 -
@dodnet: Manchmal frag ich mich was in einigen Köpfen vor sich geht. Klar, das komplette Team hat sich ins Studio begeben und den Hintergrund erstellt. -.- Nur weil sowas erstellt wird heißt das nicht das bei Windows 10 nix mehr gemacht wird. RTM hin oder her.
[13] LGK am 26.06. 14:39
+ -
Man merkt, dass sie damit vor allem Windows 7-Nutzer ansprechen wollen. Und jene, die von Modern UI enttäuscht waren.
Mir gefällt es. Es hat auf jeden Fall Potential, Wiedererkennungsmerkmal von Windows 10 zu werden.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture