X
videoplayer02:23
21.04.2015  12:26 Uhr 14

WoW-Marken: Spielzeit gegen In-Game-Gold ab heute auch in Europa

Ab heute Abend wird es auch Nutzern des Online-Rollenspiels World of Warcraft in Europa möglich sein, die so genannten WoW-Marken zu verwenden. Über diese ist es nicht nur möglich, In-Game-Währung für echtes Geld zu kaufen, sondern auch Spielzeit in Gold, das im Spiel gesammelt wurde, zu erwerben.

Eine WoW-Marke kostet dabei 20 Euro und hat zu Beginn einen Wert von 35.000 Gold. Im Auktionshaus können die Marken dann mit anderen Spielern gehandelt werden. Dies führt dann dazu, dass der Wert automatisch zu schwanken beginnt. In den USA fiel der Gold-Wert einer Marke nach der Einführung erst einmal ab, pendelte sich aber inzwischen bei einem relativ stabilen Wert von etwas mehr als 22.000 Gold ein.

Blizzard: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Der Handel mit den Marken ist insbesondere zwischen zwei verschiedenen Arten von Spielern interessant: Die Einen erledigen lieber diverse spannende Aufgaben in der Spielwelt, mit denen man nicht gerade reich wird, während andere geschickt eine Menge Gold ansammeln. Letztere können ihre Abo-Laufzeit jetzt jeweils über Marken finanzieren, die sie ersteren für In-Game-Währung abgekauft haben.

Anfangs wird ein Spieler mit seinem Account im Monat allerdings maximal zehn Marken im Shop erwerben und ins Spiel bringen können. Auch für die Menge an Marken, die für In-Game-Währung von anderen Nutzern gekauft werden, wird es eine Obergrenze geben, die aber etwas höher liegen soll. Blizzard will so etwas Kontrolle über den Handel mit den Marken behalten. Wenn sich alles in halbwegs geordneten Bahnen entwickelt, sollen die Limits mit der Zeit aber verändert werden.

Jede Spielregion (Amerika, Europa, Korea, Taiwan und China) erhält erst einmal ihre eigenen Marken. Diese sind allerdings nicht auf ein bestimmtes Realm begrenzt, sondern können über Auktionshäuser in der ganzen Region gehandelt werden. Der entsprechende Reiter in der Auktionshaus-Übersicht steht ab dem Patch 6.1.2. zur Verfügung, wird aber erst aktiv, sobald die Marken in der jeweiligen Region eingeführt wurden. In Europa wird dies ab heute 17 Uhr der Fall sein.
Mehr anzeigen
Verwandte Themen
World of Warcraft
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture