Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass das seit Juni erhältliche Surface Pro und Surface Laptop nun in weiteren Ländern zu haben ist - und das für das Surface Laptop nun endlich alle im Frühjahr angekündigten Farben auch tatsächlich erhältlich sind.
In 20 Ländern startet laut dem neuen Blog-Eintrag von Surface-Marketing-Manager Raphael Aquino Jose ab heute nun der Verkauf des Surface Laptop in den vier Farbvarianten Platin Grau, Bordeaux Rot, Kobalt Blau und Graphit Gold in allen erhältlichen Konfigurationen. Das schließt so alle Prozessor- und Speichervarianten ein. In den Microsoft Stores sind nun einige Geräte direkt verfügbar, andere können vorbestellt werden. Das gilt ab heute für Deutschland, aber auch für die USA, Kanada, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Luxemburg, Niederlande, Schweden, Schweiz, UK, Taiwan, HongKong, China, Norwegen, Australien und Neuseeland. Auch die Verkaufs-Partner von Microsoft sollen nun mit den weiteren Farben beliefert werden.
Microsofts neuer Surface Laptop war bislang nur bei den Einstiegsmodellen mit wenig Speicher und die Intel Core-i5-Varianten in verschiedenen Farben erhältlich. Wer eine größere Festplatte oder einen i7-Prozessor auswählen wollte, hatte Pech bei der Farbwahl. Aber auch jetzt gibt es nach unserem kurzen Versuch noch nicht alle Varianten online im Microsoft Store in Deustchland zu bestellen.
Windows 10 Pro-Upgrade
In gleichen Zuge kündigt Microsoft aber nicht nur den Start der Varianten an, sondern macht auch noch ein weiteres Versprechen für die Upgrade-Fähigkeit. Denn da die Microsoft Surface Laptops mit dem neuen Windows 10 S ausgeliefert werden, besteht die Möglichkeit bei Interesse das Windows 10 S in ein vollwertiges Windows 10 Pro zu wandeln. Bisher gab es für das kostenlose Upgrade die Frist bis zum 31. Dezember 2017. Jetzt verlängert der Konzern dieses Angebot noch einmal um weitere drei Monate, so dass ein kostenfreier Wechsel von Windows 10 S auf Windows 10 Pro noch bis zum 31. März kommenden Jahres ermöglicht werden soll.