X
Kommentare zu:

Microsoft fragt nach:
Umfrage zum Windows 10 Fall Creators Update

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] SunnyMarx am 03.09. 16:05
Um ehrlich zu sein, ist nicht ein Feature dabei, dass mir wirklich wichtig wäre. Das ReFS rausfliegt hingegen, ist mir schon ein ordentlicher Dorn im Auge. Aber da habe ich bereits ein Feedback für gegeben. Hoffe, es gibt viele Stimmen anderer User.
[re:1] L_M_A_O am 03.09. 16:35
+3 -
@SunnyMarx: Da stimme ich dir zu. Worauf ich mich sehr freue ist die OnScreen-Tastatur mit der Swype Funktion und die neuen Handschrift-Funktionen für mein Convertible.
[re:2] janilis am 03.09. 16:47
+3 -8
@SunnyMarx: Geht mir ähnlich, nichts dabei, was wirklich vom Hocker haut oder ein "must have" ist. Die Spiele-Fans und Fanboys werden sicherlich alles gut finden. Aber seit dem Hardwaredebakel mit den Handys und Wearables ist MS alles andere als stabil und vertrauenswürdig. Habe mittlerweile in Linux Mint ein zweites OS und weiche bei Bedarf dahin aus.
[re:1] SunnyMarx am 03.09. 16:59
+4 -4
@janilis: Leider hast Du recht. Die Stabilität, die Microsoft noch unter Ballmer hatte, ist mit Nadella endgültig gestorben. Verstehe bis heute nicht, warum man mit 5% Marktanteil nicht etwas mehr Elan in die Smartphone-Geschichte gesteckt hat. Egal was Microsoft jetzt im Mobilbereich (Smartphones) als nächstes anstellen wird, der Markt wird darüber hinweg schauen, weil wenn MS nicht gleich zu Beginn auf 40% Marktanteil anwächst, muss man Angst haben, wieder in einen toten Bereich zu investieren.

Ich hätte mir gerne ein neueres Lumia gekauft. Mein 535 werkelte ganz wunderbar, aber so der Leistungsbringer ist es nicht. Nun werde ich wohl mit dem Lumia 535 noch eine Weile leben und mich dann im Android-Lager umschauen. Denn noch ein Windows Phone, dass dann wieder am langen Arm verhungern lassen wird, kaufe ich mir sicher nicht. Vielleicht pfeife ich auf den ganzen Smart-Kram auch komplett und werde mir ein richtiges Handy ohne Internet und mit richtigen Tasten zulegen. Aber das weiß ich alles noch nicht. Muss erst einmal abwarten und mich bzgl. Alternativen umschauen.
[re:1] Freddy2712 am 03.09. 17:11
+3 -3
@SunnyMarx:
schau doch mal nach einem Gebrauchten 950 bzw. 950XL bietet zumindest durch Continuum Mehrwerte auch für die Spätere verwendung.
[re:1] L_M_A_O am 03.09. 17:18
+5 -3
@Freddy2712: Jetzt noch ein Gerät, was nur noch ein Feature 2 ala WP7.8 Update bekommt? Und bei den letzten Schnitzer die sich MS bei W10M mit den Updates geleistet hat, kann man es auf keinen Fall mehr ruhigen Gewissens empfehlen.
[re:2] Freddy2712 am 03.09. 18:16
+3 -3
@L_M_A_O: Ich weiß nicht was du meinst Win10M ist völlig OK und das Gerät auch.
Ich würde sogar ein 90er Jahre Nokia Empfehlen bevor ich jemanden sage na dann hol dir ein Galaxy S8 mit DEX.
Aber eure Quellen wüste ich doch zu gern wo wirklich von Microsoft geäußert wird nach dem Herbst ist endgültig schluss.
[re:3] L_M_A_O am 03.09. 18:36
+3 -1
@Freddy2712: "Ich weiß nicht was du meinst Win10M ist völlig OK und das Gerät auch."
Du hast das also nicht mitbekommen mit den SD-Karten und GPS Bugs?
"DEX"
Was soll das sein?
"Aber eure Quellen wüste ich doch zu gern wo wirklich von Microsoft geäußert wird nach dem Herbst ist endgültig schluss."
Ich habe jetzt keine Lust nach den Quellen zu suchen, gibt dazu einige Quellen, wobei MS selber wie immer die schlechten Nachrichten verschweigt oder auf den letzten Drücker tröpfchenweise ausgibt (deshalb will auch keiner mehr für W10M entwickeln). Es ist aber so, das W10M auf RS2 bleibt und nur ein Update Namens Feature 2 bekommt. Ob es überhaupt im Herbst kommt, steht auch noch in den Sternen, ich schätze das Update kommt nächstes Jahr. Laut Windows Central soll bei dem Update auch die APIs von RS3 und RS4 teilweise Einzug halten (backport), um eine gewisse Unterstützung der UWP Apps zu gewährleisten. Ist aber bisher noch nicht sicher.
[re:4] Freddy2712 am 03.09. 22:28
+3 -2
@L_M_A_O: Natürlich h abe ich von den 2 Fehlern mitbekommen aber ich war nicht betroffen.
SD Bug betraf mich nicht da ich Apps immer Intern habe und alles andere auf der Karte.
GPS Bug betraf mich nicht da keine Silverlight Apps nutze.
Irgendwie habe ich das Gefühl das man gerade bei Windows jeder Art Fehler und sind die noch so klein als Weltuntergang betrachtet.

Dex ist der Klägliche Versuch von Samsung Continuum auf Android nachzubilden.
Das einzige gute ist das Dex Dock was es für die Anwendung in Verbindung mit dem Lumia 950/XL Interessant macht weil Aktiv gekühlt wird.

Da fand ich den IOs Fehler der das Gerät sogar Bricken konnte deutlich schlimmer oder der Krampf zuletzt bis glaube IOs10 mal halbwegs lief.

Android ist ja eine Fehler Sammlung deshalb beschränke ich es mal auf Stagefright.
Mal von ohne root nicht zu entfernenden Bloatware mal abgesehen und damit meine ich solchen Müll wie Bild oder Trip Advisor hier kommt es auf den Hersteller an.
Android ist Bastelware mit nur 2 oder 3 wirklich Empfehlenswerten Herstellern die anderen 40000 taugen nix.

Mir ist es egal ob es am Ende AU, Cu , FCU oder Feature2 heist Fakt ist es wird gepflegt und mit Sicherheitsupdates versorgt.
Das bedeutet aber halt nicht das es Abgeschrieben ist und wurde zumal wie du schon richtig bemerkt hast ein API Update erfolgen wird um RS3 und 4 zu verbinden.
So damit sind wir in etwa Ostern 2018 vielleicht auch Herbst wir werden sehen.
Vielleicht kommt ja auch Ende 2017 oder Anfang 2018 die große Geräte Neuvorstellung.
Vielleicht kommt die nicht wer weiß vielleicht kommt aber auch zum Frühling oder Herbst 2018 ein Mega Update was Mobile und Desktop wieder gleich macht.
Möglich das Microsoft die C-Shell nächstes Jahr doch noch raushaut oder auch nicht.
Also ich kann es nicht Wissen und du oder andere bestimmt auch nicht.
Hört einfach auf so Penetrant Windows Mobile schlecht zu reden und es anderen Madig zu machen.
Die einzigen die etwas sagen könnten wären Microsoft selbst aber bisher habe ich weder in die eine noch die andere Richtung etwas gehört.
Nur weil jemand was von seinem Hund gehört der es vom Dackel einer bekannten und der von der Katze um die Ecke weiß wird kein Fakt draus.
Diese der hat von dem der mit der Schwester Putze des Nadula schläft bringen niemanden weiter.
Ich finde Win Mobile sehr gelungen und angenehm auch mein 950XL finde ich toll dennoch wird es auch mich nächstes Jahr sofern nichts anständiges kommt zu Android nötigen Sony, Nokia oder Huawei.
Apple kommt mir nicht ins Haus dann lieber Android wenn es auch nicht mithalten kann.

Zu Gerüchten hab da auch ein schönes aus den Eingeweiden eines Puten schnitzel aufgrund schwindender Marktanteile will Apple sein Mobile Device Geschäft 2020 aufgeben.
[re:5] SunnyMarx am 04.09. 00:41
+3 -
@Freddy2712: Ne ne... Das wäre nur ein Hinauszögern. Microsoft hat Windows 10 Mobile getötet und mit voller Absicht gegen die Wand fahren lassen. Ich reite keine toten Pferde, wenn ich sie mir kaufen muss. Das 535 hab ich noch, es funktioniert auch noch. Aber ein gebrauchtes Gerät mit Windows 10 verzögert nur das Unvermeidliche.
[re:3] der_ingo am 03.09. 17:14
+4 -3
@SunnyMarx: Warum? ReFS bringt im Normaluser-Umfeld beim Client doch keinerlei Vorteile.

Alle Features, die es gegenüber NTFS mehr hat, sind ausschließich für große Server-Umgebungen gedacht. Und selbst da nur für spezielle Fälle. Exchange 2016 Datenbanken werden auf ReFS empfohlen, Hyper-V Cluster auch. Fileserver bisher zum Beispiel nicht.
Die Performance ist auch kein Argument, auf einzelnen Disks ist ReFS nicht schneller.

Was also genau ist bei deinem Client so wichtig, dass du ReFS nutzen willst?
[re:1] L_M_A_O am 03.09. 17:20
+1 -4
@der_ingo: Wenn man einen Speicherpool mit ReFS nutzt, ist es aber schon relevant. Vor allem wenn man es vielleicht neu aufsetzen will.
[re:1] der_ingo am 03.09. 20:53
+3 -1
@L_M_A_O: ein Speicherpool am Desktop-PC ist für dich eine typische Anwendung eines solchen Systems? ;)
[re:1] L_M_A_O am 03.09. 20:56
+1 -1
@der_ingo: Ja, weil es mit ReFS wirklich extrem robust ist. Ist halt wirklich auch nur für Power-User interessant.
[re:2] der_ingo am 03.09. 21:00
+ -
@L_M_A_O: diese paar Leute, für die das Feature sinnvoll ist, werden dann in Zukunft eine Version von Windows kaufen müssen, die die gewünschten Features unterstützt.
[re:3] Freddy2712 am 03.09. 22:29
+2 -
@der_ingo: Ich denke mal das Microsoft das nur aus der Home und Pro entfernt und in Server wie auch Enterprise weiter bereitstellt.
[re:4] SunnyMarx am 04.09. 00:38
+1 -1
@der_ingo: Also ich finde, dass jeder private Nutzer mindestens 2 Festplatten im System haben sollte, um Daten zu speichern und diese als Storage Pool betreiben müsste. Es geht hier weniger um den Ausfall einer Festplatte, aber um Datensicherheit gehts dennoch. Denn ReFS repariert Daten vollkommen automatisch anhand des Spiegels, der existiert.

Ich habe schon mehrfach Kundenrechner repariert, bei dem teilweise Bilder nur noch im oberen Drittel angezeigt wurden. Der Rest war beschädigt. Mit ReFS kein Problem mehr. Oder Videos, die lange unbenutzt auf der Platte liegen und auf einmal an einigen Stellen verpixelt sind oder die Audioausgabe krätscht... Alles schon vorgekommen und mit ReFS kein Problem mehr.

Meinen Kunden habe ich immer zu 2 zusätzlichen Festplatten und einem Storage Pool geraten, gerade auch weil das System dadurch bedeutend einfacher zu reparieren ist, wenn mal was an das System-Laufwerk kommt. Und nun entzieht man, wenn auch nur wenigen Nutzern, die Möglichkeit, solche Partitionen erstellen zu können. Und genau das finde ich nicht fair.

Egal in welchem Bereich habe ich noch nie gehört, dass einem Nutzer etwas genommen wurde, nur um dies dann anschließend in einer besseren Version für mehr Geld verkaufen zu können. Das ist echt ne Schweinerei von Microsoft.
[re:5] SunnyMarx am 04.09. 00:46
+1 -
@der_ingo: "werden dann in Zukunft eine Version von Windows kaufen müssen, die die gewünschten Features unterstützt" - Obwohl sie bereits ein Windows hatten, dass sie unterstützt hat, aber nun nach dem Willen von Microsoft nicht mehr unterstützen soll? Gibt es da nicht einen Begriff für? Enteignung würde hier passen.
[o2] Seadocker am 03.09. 16:41
hmm...Windows 10 S .. Fall ... Creator... XXX - langsam aber sicher wird es unübersichtlich!
[re:1] PakebuschR am 03.09. 18:59
+4 -
@Seadocker: Das Fall Creators Update ist eben ein Update für Win10 Home/Pro/S/... und hebt die Version auf 1709. (aktuell 1703 - März 2017)
[re:2] Cheeses am 03.09. 19:18
+4 -
@Seadocker: Windows NT X.X, 95abc, 98, 98SE, 2000 SP1234, ME, XP SP123, Vista SP12, 7 SP1, 8, 8.1, 8.1 Update 1 usw. in Version Starter, Home, Home Basic, Home Premium, Pro, Professional, Business, Ultimate, Education, Embedded, Tablet Edition (XP), RT, Server, Small Business Server, Essential Business Server, Home Server... Wenn man random irgendwelche Begriffe und Versionsnummern ohne Zusammenhang um sich her wirft sieht alles unübersichtlich aus ;) Irgendwie müssen sie Versionen und Editionen ja benennen zur Unterscheidung, und wenn man da mal zurück blickt finde ich die heutige Namensgebung um einiges übersichtlicher und Aussagekräftiger.
[o3] adrianghc am 03.09. 16:47
+2 -
Der Währungsumrechner ist doch schon seit Wochen in der Rechner-App in 1703 und auch die sich ausklappenden Websuchergebnisse in der Taskleiste werden schon ausgerollt. Dafür fehlt die Emoji-Tastatur unter den genannten Features.
[o4] MisterTom am 03.09. 17:43
+3 -4
Ist nichts dabei was mich interessiert oder was ich brauche.
[re:1] RalfEs am 03.09. 20:14
+2 -
@MisterTom: Ich finde da einiges für mich: OneDrive Files On-Demand (habe ich darauf gewartet), Touch Keyboard, Ransomware Protections (Mega Geile Sache).
[re:1] MisterTom am 03.09. 21:20
+2 -2
@RalfEs: Für mich ist halt nicht dabei,da mit dem PC nur im Internet gesurft wird.Hier ist aktuell Widows 10 installiert und der Firefox sonst nichts.
[re:1] mil0 am 04.09. 02:04
+3 -2
@MisterTom: kannst du auch auf einem 80€ Tablett.
[re:1] MisterTom am 04.09. 08:31
+2 -
@mil0: Das hat aber kein 24 Zoll Monitor.
[re:2] Bautz am 04.09. 12:57
+ -3
@MisterTom: Kann man aber dranhängen. Und wenn man statt FF nen guten Browser nimmt, hat man sogar mehr performance.
[o5] Vectrex71 am 03.09. 18:59
Fluent Design sieht schick aus, Story Remix ist genial, die Platzhalter bei Onedrive kann ich selbst kaum erwarten,Swipe Tastatur "ENDLICH" , Kontakte an der Taskbar nützlich. Randsomeware schutz (Danke, traurig aber wahr, sehr gut!!!) , Mit ANdroid und iPhone verbinden (nützlich). Verbesserte Akkulaufzeit (immer gut, nur her damit!!!), Unterstützung in 3D in Office. Ist doch ne feine Sache, Mixed Reality (freu mich drauf!!) ALso ich sehe eine MENGE an Verbesserungen. Schade ist das Timeline Feature vorerst raus geflogen. Aber wenn es wieder kommt, dann wird es spitze..... Achja und es wäre cool, wenn es als überraschung den Groove Music Maker der ja eigentlich schon für das letzte Update vorgesehen war endlich seinen Weg in Win10 finden würde.
[re:1] AkirAdR am 03.09. 20:45
+2 -3
@Vectrex71: Absolute Zustimmung. Meine Top 3:
1. Mixed Reality
2. OneDrive-Platzhalter
3. Fluent Design
Zwei Wochen noch, ich freu mich drauf.
[re:1] Vectrex71 am 04.09. 09:00
+1 -
@AkirAdR: 2 Wochen ? Hmmm ich komme bis zum 17 Oktober dem offiziellen Termin auf über einen Monat :-) heute ist ja erst der 4 September :-)
[re:2] L_M_A_O am 03.09. 22:15
+2 -4
@Vectrex71: "Fluent Design sieht schick aus"
Das ist sehr Geschmackssache^^ Ich finds grässlich.
[re:1] Vectrex71 am 04.09. 08:59
+4 -
@L_M_A_O: Ich würde eher sagen, DU HAST KEINEN STYLE :-) #JustAJoke !
[o6] departure am 04.09. 07:36
+3 -1
Interessant wäre, was sich neben den s i c h t b a r e n Änderungen/Neuerungen unter der Haube so alles getan hat. Normalerweise ist das Changelog für Änderungen unter der Haube schon früher bei den Servicepacks eine 500 und mehr Punkte umfassende Liste gewesen.

Selbst dann, wenn die sichtbaren Änderungen niemandem vom Hocker reißen, könnte Microsoft für mehr Akzeptanz des nächsten großen Inplace-Upgrades 1709 ("Fall Creators Update") tun, indem sie mal veröffentlichen, was sich unter der Haube in Puncto Performance, Stabilität, Sicherheit, Protokollen u. w. m. getan hat. Da passiert bei solch großen Updates normalerweise recht viel, DIESE DINGE würden mich mal interessieren.
[re:1] Vectrex71 am 04.09. 09:05
+3 -
@departure: Ja DAAAAA gibt es in der Tat eine Menge zu tun. so sehr ich MS auch mag, aber so sehr nerven mich Dinge, die es einfach nur bei MS gibt. Berühmtestes Beispiel dafür sind sicher die unglaublichen "Bedenkpausen" der Programme oder auch Dienste im Web. WO es bei Google einfach Schwupps macht in der zB Google Photos App. Da wartet man unübertrieben minuten bis OneDrive endlich die Foto ALben zeigt, dann fehlt wieder hälfte die es am anderen Device trotzdem gibt oder es zeigt ich solle mal die WLAN Verbindung checken, dabei flutscht die nur so vor sich her.... Diese Bedenkpausen und die Art wie MS Daten in der Cloud speichert ist mir ein Rätsel warum es bei GoogleDrive oder bei Dropbox gefühlt 100x schneller geht. Auch nervt es dass Apps, Programme auf verschiedenen Plattformen verschiedene GUIS und Funktionen haben. warum kann nicht alles wie aus einem Guss sein ?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture