Dokumente: Kim Dotcom wurde wohl von der NSA illegal überwacht

[o1] JTRch am 02.08. 16:48
+11 -
Ja Kim Dotcom dürfte Dreck am Stecken haben, wie aber durch sein Fall die Mauscheleien der USA und wie sie versuchen Rechtsprechung in anderen Ländern zu beugen und das durch diese unangenehme Verfahren ans Tageslicht kommt, ist schon einmalig amüsant. An Inkompetenz ist das kaum noch zu überbieten. Am Schluss bekommt er noch ein grossen Batzen als Schmerzensgeld und das ganze war ein Schuss in den Ofen.
[re:1] LastFrontier am 02.08. 19:49
+3 -1
@JTRch: So einmalig ist das gar nicht. Für die Amis sind solche illegalen Tätigkeiten der Normalfall.
[o2] Gast11962 am 02.08. 16:55
+7 -
Ist nicht jede Überwachung der NSA, außerhalb des eigenen Hoheitsraum/Rechtsraum, dort wo sie getätigt wird Illegal?
Die NSA handelt überall auf der Welt Illegal wenn sie eigenständig agiert, wenn dortige Dienstellen ihre Daten mit der NSA Teilen ist das was anderes.

Bedauerlich ..., Nein, es macht mich Wütend das es keine Konsequenzen hat, wenn Behörden Kriminelle Methoden einsetzen um einer bestimmten Lobby zuzuarbeiten, schlicht Wirtschaftliche Interessen durchzusetzen.

Ich bezweifle stark, das man da noch Fair und Unparteiisch durch die Justiz zu einen gerechten Urteil kommen kann!
[re:1] Alexmitter am 03.08. 01:31
+1 -1
@Gast11962: Nein, die USA erkennt nur seinen eigenen Bürgern Rechte per Default zu, alles andere ist nur nettigkeit. Es ist der NSA eigendlich nicht erlaubt US bürger ohne richterlichen beschluss zu überwachen, alles andere ist egal nach US recht.
[o3] unwichtig am 02.08. 17:06
+7 -
"Die Überwachung Dotcoms durch die NSA wäre ein Verstoß gegen neuseeländische Gesetze" Ja und, das interessiert die USA doch genau so sehr, wie umfallende Kartoffelsäcke in Mecklenburg-Vorpommern. Was soll Neuseeland machen, den USA den Krieg erklären? Oder warte: Sie könnten sich ja bei der Welt-Polizei beschweren...
[re:1] Cheeses am 02.08. 22:50
+1 -
@unwichtig: Juristische Möglichkeiten gäbe es sicherlich, sowohl in NZ als auch in den USA. Gewaltenteilung und so (sofern Trump diese noch nicht aufgeweicht hat).
[re:1] Alexmitter am 03.08. 01:32
+2 -
@Cheeses: Classic, da würde ein gerichtsbeschluss einfach nicht anerkannt und fertig ist die sache. Was soll NZ schon machen, die USA sanktrionieren? Wenn die erstmal in Blutrausch und Zorn sind kann sie keiner aufhalten.
[o4] exxo am 02.08. 17:45
+3 -
Schön das die Verteidigung von big Kim auf diesem Wege einen neuen Anhaltepunkt gefunden hat um seine Auslieferung zu verzögern oder zu verhindern.

Ich hole schon mal das Popcorn raus :D
[o5] Don Vito am 02.08. 23:24
+2 -
Bitte hilft mir doch, ich habe es einfach immer noch nicht verstanden wieso ein Plattformbetreiber verklagt worden ist, bzw. Schuldig gesprochen worden ist. Die Straßenmeisterei, das Land oder der Bund können doch auch nichts dafür wenn deren Straßen von Bankräuber und anderen Menschen mit krimineller Energie verwendet werden :-)
[re:1] DerTigga am 03.08. 05:51
+ -
@Don Vito: Jene Bankräuber / kriminellen Menschen können aber was dafür, womit sie auf diesen Straßen unterwegs sind. Selbst Schuld, wenn sie ein illegales Vehikel dafür benutzen. Die Teilnahme am öffentlichen Verkehr ist nunmal nicht mit allem und für jeden erlaubt ;-)
[re:1] exxo am 03.08. 06:17
+2 -1
@DerTigga: mega upload ist die strassenmeistetei und die Bankräuber waren die uploader... ;)
[re:1] iPeople am 03.08. 10:06
+ -
@exxo: Wenn die Mitarbeiter der Strassenmeisterei wissen, wer dort Beute aus Banküberfälle transportiert und diese Leute dafür belohnt, machen sie sich mitschuldig.
[re:2] iPeople am 03.08. 10:05
+ -
@Don Vito: Wenn man die Bankräuber dafür bezahlt, dass sie die Beute auf den Straßen transportiert, ist das schon grenzwertig, oder ?
[re:3] JTRch am 03.08. 13:42
+ -
@Don Vito:

Also um beim Vergleich zu bleiben: Wenn das Land Bankräuber Werbung machen würde (bei uns sind Banken extra schwach gesichert) um nachher von der Mautgebühr zu profitieren, dann würde man ihr wohl Anstiftung zu einer Straftat doch auch anhängen.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies