X

Porsche Design Huawei Watch 2: Elegante Uhr für 800 Euro erhältlich

Der chinesische Hersteller Huawei hat bereits im Februar angekündigt, weitere Geräte mit Porsche Design-Branding veröffentlichen zu wollen. Allerdings gab das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, wann und zu welchem Preis diese schlussendlich erscheinen sollen.
Huawei
25.07.2017  16:47 Uhr
Eines dieser Geräte stellt die Huawei Watch 2 dar, die ab sofort auch in einer Variante verfügbar ist, die nach dem bekannten Autohersteller Porsche benannt wurde. Zu der Smartwatch an sich gibt es viele verschiedene Meinungen: Während ein Großteil der Nutzer die Uhr nutzlos finden, wird diese von vielen Besitzern als schön empfunden. Für die Porsche Design-Ausführung sind eigene Watchfaces verfügbar.
Huawei Watch 2
Lionel Messi macht Werbung für die Porsche Design Huawei Watch 2.

Hardware-Änderungen gibt es nicht

Bei der Porsche Design Huawei Watch wurden laut The Verge im Vergleich zum ursprünglichen Modell allerdings keine Änderungen an der Hardware vorgenommen. In beiden Ausführungen kommen die gleichen Komponenten zum Einsatz. Die intelligente Uhr ist so beispielsweise nach dem IP68-Standard gegen Wasser geschützt und soll etwa zwei Tage genutzt werden können, bevor der Akku erneut geladen werden muss. Ursprünglich wurde die Huawei Watch 2 als Fitness-Armband konzipiert.

Ein Großteil der Interessenten dürfte jedoch nicht bereit sein, den ebenfalls sportlichen Preis von etwa 800 Euro zu zahlen. Sofern das Gerät dennoch als Statussymbol gekauft werden soll, kann die Porsche Design Huawei Watch ab sofort auf der Internetseite von Porsche Design bestellt werden. Dem Hersteller zufolge ist das Gerät verfügbar und kann sofort geliefert werden, ohne eine Verzögerung abwarten zu müssen.

Was meint ihr dazu? Denkt ihr das Angebot kann sich durchsetzen, oder habt ihr vielleicht sogar schon eigene Erfahrungen mit Porsche oder Huawei gemacht? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!
Verwandte Themen
Smartwatch
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture