X

Sony weist Zahlungen für PSN mit Paypal zurück und sperrt Accounts

Irgendetwas läuft derzeit in der Kommunikation zwischen Paypal und dem Sony Playstation Network schief - zumindest in Großbritannien. Dort häuften sich Berichte, nach denen Nutzer mit ihrem PSN-Account gesperrt wurden. Ursache für die Sperrung sollen Rückbuchungen der Zahlungen sein, wo der Grund dafür liegt wird derzeit noch erforscht.
Sony
30.06.2017  21:37 Uhr
Laut dem Spiele-Magazin Kotaku gibt es Zahlungsprobleme für Nutzer, die Paypal verwenden. Aktuell nur in Großbritannien, von anderen Ländern hat man von diesen Schwierigkeiten noch nichts gehört. Wer normalerweise in seinem Playstation Network-Account (PSN) mit Paypal bezahlt, hat nun womöglich bereits ein gesperrtes Konto, so dass Sony keine Eingänge verbuchen kann. Soweit derzeit bekannt, liegt der Fehler auf der Seite von Sony und nicht bei Paypal.
Bravo Team: First-Person-Shooter für die PSVR enthüllt
videoplayer00:55

Abgewiesene Zahlungen

Dafür, dass bei Paypal die Zahlungen zunächst ordnungsgemäß durchgeführt wurden, dann aber als Rückbuchung von Sony zurückgewiesen und wieder auf die Paypal-Konten gezahlt wurden, sprechen vor allem die Hinweise der vielen Betroffenen.

Paypal-Email ist kein Spam!

Wahrscheinlich, so Kotaku, sind tausende Nutzer betroffen, vielleicht auch ohne es selbst bisher gemerkt zu haben. Die Nutzer erhalten zunächst eine Mitteilung per Email von Paypal, dass sie einen "Refund", also eine Rückzahlung von Sony erhalten. Das Ganze ist kein Spam, wie von einigen vermutet und auch kein Hackerangriff. Die Mitteilung kommt, weil Paypal die Zahlung nicht ordnungsgemäß durchführen konnte. Wenn das Geld dann nicht ankommt, sperrt PSN automatisch und schickt die entsprechende Meldung an den Spieler.

Sony hat sich zu der Problematik noch nicht geäußert. Betroffene berichten von ihren Kontaktversuchen zur Aufklärung der Fälle, doch es herrscht noch eine große Verwirrung zu dem Thema. Wie eine Lösung aussieht wird wohl vor allem davon abhängen, wann der Fehler entdeckt wird und wie er gelöst werden kann.

Falls ihr mit einem mit Paypal verbundenen PSN-Account über ähnliche Probleme heute berichten könnt, meldet euch bitte in den Kommentaren.

Siehe auch: Auslaufmodell: Sony hat jetzt endgültig die PS3-Produktion eingestellt
Verwandte Themen
PlayStation 4 PlayStation 3
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture