X
Kommentare zu:

Star Trek: Discovery - Neuer Captain und Raumschiff erstmals zu sehen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] FensterPinguin am 22.06. 16:38
+4 -1
Der Captain trägt ... blau? Interessant. Aber gut, das hat Spock auch getan, der war allerdings auch Wissenschaftsoffizier. Wir dürfen gespannt sein, wer weiß, welchen Farbcode sie diese Serie nutzen. Freue mich jedenfalls drauf.
[re:1] WolfgangKrauser am 22.06. 16:45
+1 -
@FensterPinguin: Ich wuerde mal annehmen wie bei Star Trek Enterprise: keinen. Aber rot und gelb wechseln bei Star Trek ja auch gerne, also: schaun ma mal :)
[re:1] Freudian am 22.06. 18:12
+2 -
@WolfgangKrauser:
Natürlich gabs bei Enterprise einen Farbcode. Der war nur dezent.
Hier sieht man aber gar nichts.
[re:1] Stefan_der_held am 23.06. 10:32
+ -
@Freudian: genau :) die Streifen um die Schultern. Was gab es noch gleich? Rot, Gelb und son dreckiges Grün oder?
[re:2] deischatten am 22.06. 16:46
+ -
@FensterPinguin: Bis auf den roten Streifen hatte Archer auch Blau an. Da es ja eher diese Zeit ist passt es von den Farben her sogar, sieht nur sehr modern aus für die normale Zeitlinie.
[re:1] Speggn am 22.06. 18:58
+ -3
@deischatten: Nur das die Serie in der Kelvin Zeitlinie spielt und man sich daher an den Uniformen der JJA Filme orientieren muss.

Es wäre zu schön um Wahr zu sein, eine neue Prime Universe Serie zu bekommen...
[re:1] Scaver am 22.06. 20:15
+4 -
@Speggn: Falsch, die Serie spielt in der originalen Zeitlinie von ENT, TOS, TNG, DS9 und VOY!

"Die Handlung ist in der Hauptzeitlinie angesiedelt, d. h. nicht in der Kelvin-Zeitlinie..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Discovery

"In July, at Star Trek's 50th anniversary San Diego Comic-Con panel, Fuller announced the series' title to be Star Trek: Discovery,[36] and revealed that it would be set in the "Prime Timeline"..."
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Discovery

"Bryan Fuller erklärt außerdem, dass die neue Serie in der originalen Zeitlinie spielen wird und die Kelvin-Zeitlinie ignoriert."
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Star_Trek:_Discovery

Nach 10 Sekunden Google!
[re:1] Speggn am 23.06. 12:15
+ -1
@Scaver: Das ist mir schon klar. Nur leider ist das eine Lüge bzw. bewusste Irreführung der Fans, um sie mit ins Boot zu holen.

Man muss sich nur die Trailer anschauen und weiß womit man es zu tun hat. Das Design, die Ausrüstugn, die Uniformen, die Klingonen.... Die Regie/Technik. Kelvin-Universum (JJA) Lensflares überall und generelles Design, und Setting.....

Man kann so of wie man will auf einen Apfel zeigen und behaupten es sei eine Birne... Ändert nichts an der Tatsache das es sich um einen Apfel handelt.
Auch wenn man ihn als Birne verkauft.

Wobei der Unterschied doch eher so ausgeprägt wie zwischen Ananas und Pfirsich ist.

Star Trek bedeutet: Einschalten und man merkt nach 5 Sekunden das das, was man da gerade schaut Star Trek ist. Von TOS - ENT, kein problem. Aber das hier? Ja, man merkt nach 5 Sekunden das es sich subjektiv anfühlt wie das Kelvin Universum. Und das zählt. Nur das. Da kann man als Produzent behaupten was man will.

Wenn etwas aussieht wie Schei...., riecht wie Schei.... sich anfühlt wie Schei... und wenn man den Geschmack kennt, dann wohl auch so schmeckt wie Schei.... dann ist es Schei.... egal was man anderes behauptet.
[re:2] eragon1992 am 23.06. 21:17
+ -
@Speggn: Falsch, Discovery spielt genauso wie Archers Enterprise in der "Originalen" Zeitlinie. Bei Archer waren auch alle Uniformen der Sternenflotte der vereinigten Erde blau.
[re:3] Speggn am 24.06. 12:40
+ -
@eragon1992: Es geht mir doch nicht um die blauen Uniformen.... Es geht um das gesamte Design. Das Schiffdesign, die Kameraführung, die Spezial und Lichteffekte...

Meinetwegen können die Uniformen grüß, pink oder orange sein, solange es den Produzenten gelingt die Serie wie im Prime Universum aussehen zu lassen. Und ich wette die gesamte Serie wird um all die "Nerd Themen" die Star Trek eigentlich ausmachen und von anderer 0815 Science Fiction unterscheiden, gekonnt ausklammern. Wie die Filme auch. Box Office... Das Zählt. Niveau? Ach sowas brauchen wir nicht....
[re:4] eragon1992 am 24.06. 18:04
+ -
@Speggn: Wenn man die TOS-Serie mit den alten Kirk, TNG, Voyager und Deep Space Nine zu so was ähnliches wie "Legends" (altes Canon) von Star Wars stecken würde, wären auch die Technologischen Sprünge und die Designs zwischen den einzelnen Star Trek Serien konsequenter und glaubwürdiger, als es mit der TOS-Serie ist. Daher wäre es besser TOS eher in "Legends" einzuordnen.
[re:5] rscgn am 30.06. 02:56
+ -
@Speggn: Seit dem ersten Star Trek Film nach der Aera Archer wurden diese ganzen "Special Effects", wie Du sie nennst, erst eingefürt. Damit meine ich das mehrheitlich übertrieben dauernd schimmernde blaue Licht. Schau Dir irgendwelche Quizzsendungen im TV an und es wird Dir ständig dieses Schei...Blau begegnen, was man auch gern als "Wachmacher" vermarktet, aber das ganze Gegenteil bewirkt. Es macht müde und schläfrig und ist auch auf Dauer nicht angenehm für die Augen. Warum gibts für Smartphones und PCs mittlerweile Blaulichtfilter odr Nachtmodes? Effekte und dauernd schimmernder "Schein" macht noch lange kein Rick Berman, Miloš Forman oder gar einen Alfred Hitchkock. Aber warten wir ab, was man sich hat einfallen lassen und ob es tatsächlich einen Handlungsstrang und interessante Charaktere, wie einst Kirk, Spock, Janeway, Archer gibt.
[re:6] Speggn am 30.06. 09:33
+ -
@rscgn: Joa, vielleicht werden wir positiv überrascht. Mir geht es übrigens nicht nur um die Lenseflares, sondern um das ganze Artdesign. Die Discovery passt einfach nicht in das Design des frühen 23. Jahrhunderts. Die NX01 hat wunderbar einen älteren Eindruck gemacht als die Constitution Schiffe von Kirk.. Die Uniformen sind mir auch relativ egal. Was mich stört ist:

Die Constitution war 2270 mit knapp 280 Metern das größte und stärkste Schiff der Sternenflotte aller Zeiten (zu diesem Zeitpunkt). Nur damit konnte man sich 5 Jahre am Stück in den Interstellaren Raum wagen....
Nun haben wir die Discovery... sie müsste ja etwas kleiner sein, also irgendwo zischen NX 01 und Constitution.
Bei Archer wirkte das Schiff authentisch klein, die Räume waren kleiner, die Brücke enger usw... (Im Vergleich zu größeren, späteren Schiffen). Nur die Discovery passt einfach nicht dort hinein.
Ich mein Das ding soll nur 10 Jahre jünger sein wie die NCC 1701 und sieht aus als käme es aus einem anderen Jahrhundert.
Gut wäre es gewesen das Design von TOS mit moderner Technik wiederzubeleben. Das wäre Authentisch. Oder Wenn die Discovery 50 Jahre danach wär, auch okay. Aber so passt es nicht ins Bild.

Es wäre in etwa so als ob man einen Film über die 60er Jahre drehen würde, und die Charaktere laufen mit Smartphones durch die Gegend und fahren Hybridautos....

Zudem muss man sich eine wirklich weit hergeholte Erklärung holen, warum die Klingonen im Prime Universum plötzlich aussehen wie im Kelvin Universum....

Ich befürchte mit Star Trek, also einer utopischen, positiven Zukunfstvision die moralisch zu erziehen versucht, wird das nicht viel zu tun haben. Es wird eine Actionserie werden im einem Star Trek Setting.... so wie die letzten 3 (4) Filme auch....
[re:2] FensterPinguin am 23.06. 13:44
+ -
@deischatten: Laut Wikipedia ist das 10 Jahre vor TOS und damit näher an Kirk als an Archer ;-) Also liegt es näher, den Farbcode / die Uniform von Kirk als von Archer als Vergleich heranzuziehen.
[re:3] Scaver am 22.06. 20:10
+ -
@FensterPinguin: ALLE tragen blau, wie schon in ENTERPRISE!
Einen Farbcode scheint es zu geben und zwar die Streifen neben den Schultern. Diese lassen sich in weiß/silber, gold und bronze unterscheiden, zumindest im Video.

Meine Vermutung:
weiß/grau Ersetzt blau, da die Uniform an sich blau ist und steht für Commando.
Gold steht diesmal für Wissenschaft und Bronze für Taktik/Technik.
Statt Bronze könnte es auch ein in die Richtung gehender Rotton sein.

Ist aber nur eine Vermutung. Wir werden es sehen :)
[re:4] Gast72060 am 22.06. 21:46
+1 -
@FensterPinguin: Von der logischen Seite betrachtet, sollten die gleichen (oder eben sehr aehnliche) Farb-Codes / Uniformen benutzt werden, wie in der originalen Serie. Immerhin ist die Handlung von Discovery ja nur 10 Jahre vor Kirk, Pille und Spock. Da ist es dann eher unwahrscheinlich, dass die Crew von Discovery komplett andere Uniformen traegt.

Da haben wir also schon einmal die erste Inkonsistenz bevor die Serie angelaufen ist ... :)
[re:1] FensterPinguin am 23.06. 13:38
+1 -
@Gast72060: Danke. Die 10 Jahre vor TOS waren auch mein Gedankengang, auch wenn hier alle mit der Archer-Serie argumentieren, die ja wesentlich früher spielt.
[o2] miranda am 22.06. 16:54
+ -
Super, jetzt tragen die bei Star Trek auch noch Jogginganzüge^^
[re:1] Slurp am 22.06. 16:56
+3 -
@miranda: das haben sie vor 30 jahren schon
[re:1] kkp2321 am 22.06. 17:17
+1 -
@Slurp: Naja ich weiß nicht, das hier wirkt nach Sportanzug. in TNG/VOY/DS9 sah es schon ein wenig eleganter aus.
[re:1] Edelasos am 22.06. 17:28
+2 -1
@kkp2321: Die von dir aufgezählten Serien waren auch gut. Das was hier gezeigt wird muss sich erst noch beweisen...ich bezweifle aber das die Serie lang überleben wird...Die richtigen Trekkies kann man nicht leicht überzeugen, vor allem wenn man solche hochglanzserien in denen es nicht immer nur um BumBum ging gewohnt ist.
[re:1] kkp2321 am 22.06. 17:42
+2 -1
@Edelasos: Ich hab auch son bisschen das Gefühl, das man gar kein gutes Star Trek produzieren will. Man versucht einen Kommerz draus machen und das funktioniert bei Star Trek halt nicht. Es ist eben kein Star Wars.
[re:2] gutenmorgen1 am 22.06. 19:22
+ -4
@Edelasos: Die "richtigen Trekkies" spielen überhaupt keine Rolle und müssen dementsprechend auch nicht überzeugt werden. Von denen gibt es mittlerweile viel zu wenige, um extra für sie eine Serie zu produzieren und selbst eine für sie gute Serie sehen sie sich nicht an (siehe Enterprise: 1. Folge 12 Mio. Zuschauer, 2. Folge 10 Mio. und ab der zweiten Staffel waren es bis zum Ende nur noch 2 Mio.)
Der harte Kern von Trekkies besteht also aus ca. 2 Mio. Leuten. Dafür macht kein Filmstudio einen Finger krumm.

Für Discovery gilt es, die Fans der neuen Kinofilme zu begeistern und neue "trekkies" zu produzieren.
[re:3] Scaver am 22.06. 20:26
+ -
@gutenmorgen1: Die richtigen Trekkies sind in den letzten Jahren immer mehr geworden, die Möchtegern aber auch!

Und wie geschrieben, Discovery spielt NICHT in der Kelvin Zeitlinie. Nachweis in o1:re2:re1
[re:4] Edelasos am 22.06. 21:29
+ -
@gutenmorgen1: Von welcher Serie sprichst du? die letzte Wannabe Star Trek Serie?
[re:5] gutenmorgen1 am 22.06. 23:16
+ -
@Edelasos: Die Serie hiess Enterprise... sollte ein Trekkie aber wissen...
[re:2] Lastwebpage am 22.06. 19:31
+1 -
@miranda: Na immer noch besser als "Strumpfhosen" wie sie bei Captain Kirk teilweise zu sehen waren. ;)
[o3] marion_shittfucker am 22.06. 17:44
+ -4
"Michael" ist kein Tippfehler ... wie sollte man auf die Idee kommen?
PS: "Idee" ist keine Tippfehler!!!!
[re:1] RalphS am 22.06. 18:05
+2 -
@marion_shittfucker: Weil die Darstellerin eine Sie ist und darauf hingewiesen werden sollte, daß es keine MichaelA oder Michelle oder sonstwas ist, sondern insbesondere eben ein (männlicher) Michael.
[re:1] Freudian am 22.06. 18:17
+ -3
@RalphS:
Also Genderwahnsinn?
Das wäre lustig. Denn in späteren Serien hatte man das nicht mehr, weil die Menschheit sich wohl weiter entwickelt hat. ;)
[re:1] RalphS am 22.06. 18:28
+1 -1
@Freudian: Gute Frage. Kann mir zumindest vorstellen, daß darauf irgendwie eingegangen werden soll, und sei es nur, daß man einfach die Vorstellung männlicher und weiblicher Namen aufgehoben hat (sodaß man aus "Peter" und "Petra" nicht mehr "Männlein" oder "Weiblein" ableiten kann).

Das wäre zumindest im Einklang mit der Originalphilosophie.

Kann mir aber auch vorstellen, daß der Charakter einfach weiblich geboren wurde und sich jetzt als Mann versteht.

Das wäre im Einklang mit der modernen Philosophie.
[re:2] gutenmorgen1 am 22.06. 19:29
+2 -1
@Freudian: Ich denke der Trailer macht es recht offensichtlich. Aus irgend einem Grund wurde ein menschliches Kind von Vulkaniern grossgezogen für die es natürlich logisch ist, ihr einen menschlichen Namen zu geben.
Da Vulkanier bei menschlichen Namen nicht so bewandert sind und auch kein Google haben, haben sie ihr eben einen von jemandem gegeben, den sie mal gekannt haben... oder von ihrem (verstorbenen) Vater...
[re:1] Freudian am 22.06. 19:56
+ -1
@gutenmorgen1:
Ich hoffe es.
[re:2] OliBeu am 23.06. 09:48
+ -
@RalphS: Michael ist im englischen ein Unisex name. Aber bei Frauen so selten das es die meisten Engländer nicht mal mehr selber wissen.
[re:1] RalphS am 23.06. 13:34
+ -
@OliBeu: Nein, ist es nicht. Wie kommst Du denn darauf?

Oder meinst Du das in Richtung, der Name ist biblischer Natur und stammt von Erzengel Michael und naja, Erzengel sind per definitionem geschlechtslos und deshalb kann man Männlein und Weiblein so nennen?

In dem Fall wäre dann aber auch 'das Teufel' und 'das Gott' und eben 'das Michael' und 'das Petrus'.
[o4] RalphS am 22.06. 18:30
+ -4
Wir schreiben das Jahr 2250.

Gestern ist das neue Star Trek rausgekommen. Episode 22'403'318(in Version b, für den nicht-englisch-sprechenden Markt). Es geht um Klingonen, die Romulaner bekämpfen.
[re:1] isedulkt am 22.06. 21:45
+1 -
@RalphS: ... was ... verstehe ich nicht ...
[re:1] RalphS am 22.06. 23:29
+ -
@isedulkt: Wie alt ist Star Trek jetzt, also das Franchise?

Wir brauche NEUE Ideen, keinen Aufguß von inzwischen einem halben Jahrhundert alten Space Western, welcher - wie man auch hier in den Kommentaren liest -- eh keinen mehr interessiert und bestenfalls noch als "Parodie" verstanden wird.

Nicht daß Star Trek das einzige Beispiel für diesen komplett einfallslosen Aufguß wäre. Bei weitem nicht. Aber es ist ein prominentes Beispiel und ich schäm mich fast schon, mich als Fan davon zu bezeichnen... oder bezeichnet zu haben (vor dem Reboot).
[re:1] tomsan am 23.06. 10:52
+ -
@RalphS: Also jede Star Trek Serie hatte doch besondere Rassen/Planeten/etc und bekannte Rassen/Planeten/etc.

Warum nun der Aufreger?

Allerdings was ich schade finde: schon wieder quasi Pre-Quell Serie.
Warum nicht die Zeitline nach Voyager weitergesponnen? Weltraum ist doch gross genug. Gibt doch genug Raum für Geschichten ^^
[o5] BadBiT am 22.06. 19:32
+ -
am 24. September ...cool !
Ich hoffe dass die Klingonen bis dahin Deutsch gelernt haben, oder muss ich wieder mein universal Translator benutzen ? ;-)
[re:1] L_M_A_O am 23.06. 08:52
+ -
@BadBiT: Hoffentlich ist es richtiges Klingonisch mit Untertiteln.
[o6] Gispelmob am 22.06. 19:43
+ -1
Was soll denn dieses Farbengewechsel immer? Was war an TNG so falsch mit Rot für Kommando, Blau für Wissenschaft und Gelb für Technik? Wieso sollte die Sternenflotte aller paar Jahre die Farben der Uniformen tauschen wollen? Blödsinn.
[re:1] Scaver am 22.06. 20:34
+ -
@Gispelmob: Naja, die Serie spielt zwischen Archer und Kirk (Kommando: Gold, Wissenschaft/Medizin: Blau und Technik/Sicherheit: Rot). Es wäre logisch, sich daran zu halten, aber es scheint nicht so... oder die Bilder sind einfach noch nicht final.

Aber wir wissen auch aus TNG, dass in der Zukunft blau für Kommando stehen wird.
[re:1] L_M_A_O am 23.06. 08:53
+ -
@Scaver: Aber es spielt doch nur zehn Jahre vorher, von daher müsste man doch annehmen, das die Uniformen schon so wie bei Kirk sind.
[re:2] tomsan am 23.06. 10:48
+ -
@Gispelmob: Wieso Farbwechsel? Bei Archer waren doch auch alle blau (....also die Uniformen :))
[o7] Tea-Shirt am 22.06. 21:19
+ -2
ui toll hollywood schönlinge bei netflix die trekkie spielen. kann diese netflix serien nicht mehr ab. alles der gleiche einheitsbrei. hauptssche die story ganz flach halten und dumme dialoge rein ballern.
[re:1] tomsan am 23.06. 08:49
+ -
@Tea-Shirt: Welche Star Trek Serie hatte denn "Mut zur Hässlichkeit"?

Zum Thema Story & Dialoge: Serie schon zuende gesehen? Oder einfach nur stumpf Vorurteile aufgrund eines Trailers (oder den vtl auch nicht gesehen. Einfach nur so dann vermutet)
[re:1] Speggn am 23.06. 12:23
+ -
@tomsan: TOS komplett und TNG Staffel 1.... rein optisch unerträglich.... Der Inhalt macht es aber sofort wieder wett....
[re:1] tomsan am 23.06. 19:49
+ -
@Speggn: beide wurden nun aber nicht konzipiert mit "Wir machen nun eine Serie mit eckigen und kantigen Charakteren."

Es wurde auch dort versucht, möglichst gutaussehende Symathen zu zeigen.
(Naja und TNG und besonderer inhalt? Ich finde die sie brauche ne zeit um sich zu finden. Gerade der Pilot "Mission Farpoint" war sehr....speziell :))
[re:1] Speggn am 24.06. 12:47
+ -
@tomsan: Mir ist klar das das den technischen Umständen und dem Budged geschulded war. Im Vergleich betrachtet ist die jetzige Serie doch aber nichts anderes. Ich bezweifle das die gesamte Serie auf alle geplanten Staffeln verteilt ein dreistelliges Millionenbudged nicht erreicht.

Aber das man auch mit relativ wenig Geld was Szenen und Optik angeht viel erreichen kann, zeigt Game of Thrones. Aufs Drehbuch und die qualität der Schauspieler hat das leider nur einen sekundären Einfluss.

Letztendlich bin ich verdammt gespannt was Netflix uns da beschert. Ich bin nur sehr skeptisch. Man versucht hier ein neues Publikum zu finden. Und genau daran störe ich mich.

Star Trek Serien müssen immer für Menschen gemacht werden, die mit TOS und TNG aufgewachsen sind. Das heißt im Umkehrschluss auch, das Star Trek 2050 dann Science Fiction für Opas ist. Macht es wie Disney bei Star Wars. Geht keine neuen Wege, sondern geht den alten Pfad weiter. Man war noch lange nicht am Ziel...
[o8] bLu3t0oth am 23.06. 08:35
+ -1
Ich glaube es gibt keine Fangemeinde mit noch größeren Heulsusen als die von Star Trek^^

Meine Güte, wenn ihr es shice findet, dann schaut es nicht und gut ist!
Jedes Mal dieses Rumgeheule und Rumgemaule, weil irgendein Stietz nach links statt nach rechts getragen wird*augenroll*

Schlimmer als jeder Autist!
[re:1] tomsan am 23.06. 08:49
+ -
@bLu3t0oth: Och, Star Trek und Star Wars liefern sich doch ein "Kopf-an-Kopf rennen ums Flennen" .... :D
[re:1] bLu3t0oth am 23.06. 10:18
+ -
@tomsan: Würde ich nicht behaupten wollen, aber da es eh subjektiv ist, kann sich das bei dir natürlich ganz anders widerspiegeln.
[re:1] tomsan am 23.06. 10:47
+ -
@bLu3t0oth: Egal zu welcher ST/SW-News lese ich eigentlich immer gleich viel Gemaule ^^

Mir aber egal.
Bin Fan von beiden Lagern :)

Hier zB der Aufreger, dass nun Uniformen anders scheinen. Bei Star Wars war gerade Aufreger, das Kylo Rens Narbe gewandert ist :D
[re:1] bLu3t0oth am 23.06. 11:36
+ -
@tomsan: Man kann sich echt über Nichtigkeiten aufregen^^
[re:2] Speggn am 23.06. 12:28
+ -
@bLu3t0oth: Oder aber darüber, das eine Auge für Details, welche beide Frenchises (Stargate gehört für mich auch noch dazu) vom Rest der Science Fiction ein wenig abgrenzt. Diese Details sind es, die das Ganze so sympathisch machen. Seien es Kampfverletzungen bei Star Wars, oder militärische Uniformen bei Star Trek.

Man stelle sich vor Gollum hätte blondes dichtes Haar gehabt im Film. Oder Gandalf hat nen dunkelroten Mantel an.... Herr der Ringe Fans hätten die Kinos angezündet....

Denn diese "Nichtigkeiten" machen die Frenchises so sympathisch. Es sind doch auch im persönlichen Miteinander die kleinen Macken und Besonderheiten die einen Menschen besonders symphatisch oder liebenswert machen.

Wenn man daran etwas ändert, sollte man mit extremen Gegenwind rechnen!
[o9] n13L5 am 28.06. 16:45
+ -
Ich schau's mir sicher mal an, aber Gedanken machen werde ich mir darueber wohl kaum.

Es wird sicher einen starken 'Neue Weltordnung/Weltregierung' und 'Implantate" Anstrich haben, da will man uns schliesslich hinbewegen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture