@Freddy2712: "Beziehe mich auf Futurama 6x03: Attack of the Killer App!.
Das dort dargestellte EyePhone wirkte schon recht cool kein Gerät nur eine Art Kontaktlinse wäre doch mal echt eine Innovation."
Innovativ wäre es. Aber der Bedarf nach solch einer Kontaktlinse hält sich zumindest bei mir in Grenzen.
">"[...] aber es war absehbar das ohne Jobs nichts mehr groß kommen wird."<
Eigentlich sehr Offensichtlich"
Es ist zwar durchaus möglich, dass nach Jobs nichts mehr kommt, aber offensichtlich ist das nicht. Außer, man besitzt eine funktionierende Glaskugel, die tatsächlich den magischen Blick in die Zukunft ermöglicht. Aber genau das wäre dann für sich ja schon eine große Innovation. Wobei dann mit Sicherheit auch wieder einige sagen würden: "Och, Glaskugeln haben doch andere schon vorher gehabt! Wo soll das denn innovativ sein?" ;)
"die Geräte Stagnieren"
Das hängt wohl mit jeweils verschiedenen Umständen zusammen. Einerseits muss eine neue Produktgeneration immer mehrere Dinge gemeinsam verbessern. Nur ein neues Design, oder allein ein verbessertes Display will keiner. Fehlt es z.B. an einer wirklich neuen und leistungssteigernden Prozessorgeneration, oder einer anderen entscheidenden Komponente, ist es meist besser, die Veröffentlichung einer neuen Gerätegeneration entsprechend nach hinten zu verlagern. Alles braucht seine
Zeit.
Wenn es dann doch mal dazu kommt, dass die Kunden ungeduldig werden und anfangen Druck zu machen, passiert es dann eben auch mal, dass vom Hersteller ein Produkt mit nur wenigen Neuerungen veröffentlicht wird. Wie die Reaktionen der Kunden dann ausfallen, dürfte ja hinlänglich bekannt sein. ;) Dann doch lieber etwas Geduld aufbringen, um ein ordentliches Produktupdate zu erhalten.
Übrigens: Ein anderer Grund für einen längeren Update-Zyklus, könnte auch sein, dass zwischenzeitlich an einem ganz anderen Projekt gearbeitet wird, für das Spezialisten von anderen Baustellen abgezogen werden. Das gab es alles aber auch schon unter Jobs.
"Wieso ich IOs als Schlecht Empfinde kann ich noch nicht einmal sagen es ist einfach allgemein ein Krampf an allen Ecken und Enden."
Ich hatte mal vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall mit einem langjährigen Windows-Nutzer. Als der das erste Mal mit einem Mac in Berührung kam, verfluchte er dieses System auch. Er war schlicht derart an die Bedienung von Windows gewöhnt und darauf fixiert, dass er gar nicht auf die Idee kam, dass bei MacOS etliches nicht nur von der Denkweise her deutlich simpler gelöst war. Erst als er seine windowstypische Denk- und Herangehensweise abgelegt hatte, fand er plötzlich gefallen am MacOS. Seither bevorzugt er für sich das Mac-System. Oftmals ist es eigentlich nur die persönliche Grundeinstellung, die zu solchen ablehnenden Beurteilungen führt.
">"Ob die Stagnation ausreicht damit Apple wieder einmal zu Grunde geht zweifel ich an [...]"<
Funktionen wie Continuum oder DEX hätter ich eher von Apple erwartet und weniger von Microsoft oder Samsung/Google."
Davon abgesehen, dass Apple schon vor Continuum eine Funktion hatte, die es ermöglichte, seine Arbeit auf einem Gerät zu beginnen und sie auf einem anderen Gerät relativ nahtlos fortzusetzen, stellt sich ganz allgemein die Frage, warum immer alle Innovationen allein von Apple erwartet werden. Andere dürfen ruhig auch mal Innovationsgeist beweisen. :)
"Es bleibt daher immer das übliche bei Apple und deshalb ist man auch immer 3 bis 5 Jahre hinter den anderen ja selbst Linux ist Innovativer wie Apple."
Apple immer 3-5 Jahre hinterher? Wie kommst du jetzt darauf? ;)
"Der Kunde braucht Gründe und da liefert die Konkurrenz einschließlich Linux deutlich bessere als Apple."
Reden wir hier noch über Fakten, oder doch eher über deine persönlichen Präferenzen? ;)
"Der einzige Grund bei Apple ist weiterhin es ist Apple und es ist Teuer nicht umsonnst haben Originale IPhone Cover eine Runde Aussparung damit man immer das Apple Logo sieht"
Schon sind wir wieder bei den ewigen Mythen. Wenn du wirklich ehrlich mit dir selber wärst, müsstest du jetzt über diese Behauptung wohl genauso lachen, wie ich. :))
"Apple ist nicht besser wie andere eher das gegenteil nur lässt sich damit eher Angeben und Prollen wie mit anderen Herstellern.
Die große Innovation damals war halt das man IPod und Händy kombinierte und es IPhone nannte.
Da geb ich zu es war schon eine gue Idee nur konnten das die anderen schon lange genauso wie 3 und 3,5G wo IPhones noch bei 2G dümpelten."
Also, wirklich lange hast du ja nicht durchgehalten, bis der Troll in dir wieder hochkam. Schade für die vertane Chance. ;)