Moto E4 & E4 Plus Leak: Alles zur Hardware, bis 5000mAh Akku (Update)

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] TomW am 26.04. 17:25
+3 -
"Damit dürften letztlich trotz des nicht gerade energieeffizienten MediaTek-SoC extrem lange Laufzeiten möglich sein."

Bislang hat jedes Handy mit "Monsterakku" (>4000mAh) im Laufzeittest gegen mein 4 Jahre altes Blackberry Z30 mit 2880mAh Akku verloren. Die reine Akkukapazität ist absolut nichtssagend für die Laufzeit, dafür braucht es schon standardisierte Laufzeittests (zb. bei Idle, Videowiedergabe, WLAN-Betrieb und Volllast), und auch keine extrem schwammigen Angaben á la "3 Tage Laufzeit bei durchschnittlicher Benutzung sind drin".
[re:1] MancusNemo am 26.04. 23:23
+ -
@TomW: Ich hatte mal das E1 und das hatte eine Standbye bei mir von ca. 6-9 Tagen. Hab es nur als Skype-Telefon mit Whatsapp benutzt gehabt und WIFI immer an gelassen. Selbst wenn ich pro Tag ca 30 min Telefonierte war die Standbyetime kaum niedriger geworden. Sollte es für das E4 auch LineageOS geben dann wäre ich daran sehr interessiert mir es als 2. Handy wieder zu beschaffen.
[re:2] techniknarr am 17.05. 08:32
+ -
@TomW: Ich wünschte beim Z10 wäre es genauso gewesen, aber da hielt der Akku maximal einen Tag (aber auch nur gerade so wenn man darauf achtet). Was für mich der Grund war, das Gerät zu wechseln.
[o2] DonD2 am 26.04. 18:59
+1 -
Wie können beide Modelle (5" und 5.5") die gleiche Breite haben: 72.3mm?? Wenn sogar das Moto G5 73mm breit ist, scheint mir die ganze Spec-Liste ziemlich konstruiert zu sein...
[re:1] masterjp am 16.05. 18:55
+ -
@DonD2: Das 5,5 Zoll ist etwas länger! Siehe Maße.
[o3] frust-bithuner am 16.05. 19:48
+2 -
Muss es denn unbedingt ein MediaTek sein? Bei so ein preiswertes Model ist man doch auf Community angewiesen. Updates erwarte ich da eher selten
[o4] awwwp1987 am 16.05. 20:20
+ -
Für mich würde das Handy reichen, eine Sache würde ich begrüßen wenn das Handy auch das 5 GHZ AC Standart im WLAN nutzen würde..... denn in einem 160 Parteien Hochhaus wo ich im Umkreis 30 Geräte sehe auf allen Kanälen verteilt, wäre 5 GHZ schon cool.... aber leider nicht dabei.... :/
[o5] Navajo am 16.05. 23:08
+ -
Könnt ihr das mit dem "Leak" mal weglassen, das ist lächerlich... So viele Leaks jeden Tag, ist doch kaum möglich oder?
[o6] garryb am 17.05. 06:32
+ -
Ziemlich teuer für die schwache Leistung.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies