Ecke des Smartphones
Der Android-Co-Erfinder hat nun einen ersten Blick auf das Gerät gewährt, allerdings handelt es sich dabei lediglich um eine kleine Ecke. Denn Rubin hat auf Twitter ein Teaser-Aufnahme bereitgestellt, die das Smartphone in einer Hand zeigt. Dabei kann man allerdings gut erkennen, dass auch das Essential-Gerät den aktuellen Trend zum nahezu randlosen Display bzw. der Frontseite mitmacht.
Erster Blick auf das neue Smartphone von Andy Rubin
Rubin schreibt, dass er schon sehr aufgeregt sei, wie sich das Ganze entwickelt und er es kaum erwarten könne, das Gerät in die Hände von mehr Leuten zu bekommen. Mehr als das hat er aber nicht verraten, man kann nicht einmal spekulieren, was das Essential-Smartphone bieten wird.
Denn bisher sind die Informationen zum Gerät sehr spärlich gesät. Bekannt ist eigentlich nur, dass Rubin die High-End-Klasse, also iPhone und Galaxy S angreifen will. Derzeit soll es einige Prototypen geben, diese sollen laut Engadget etwas größer als das iPhone 7 Plus sein, außerdem ist von einer Keramik-Rückseite die Rede.
Außerdem wird auch noch eine proprietäre Version von Apples 3D Touch erwähnt, schließlich soll Essential mit magnetischem Ladezubehör experimentieren. In Bezug auf den Start wird ein Termin Mitte 2017 erwartet.
Siehe auch: Andy Rubin - Android-Erfinder arbeitet an eigenem Smartphone