X
Kommentare zu:

Marissa Mayer:
Fette Abfindung für das Herunterwirtschaften von Yahoo

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] gutenmorgen1 am 14.03. 13:37
" denn eine grobe Fahrlässigkeit kann man ihr sicherlich nicht beweisen."

Naja, manch einer würde ja behaupten, dass die zweimalige Vertuschung von massiven Datendiebstählen sehr wohl grob fahrlässig war...
Gerade wenn man bedenkt, dass Verizon mit Sicherheit eine Klage angestrengt hätte, wenn der Schiss erst nach dem Verkauf auf den Tisch gekommen wäre.
[re:1] Johnny Cache am 14.03. 16:06
+1 -1
@gutenmorgen1: Nein, das wäre dann Vorsatz... nicht dass es das ganze in irgendeiner Weise besser machen würde. ;)
[re:2] rallef am 15.03. 09:14
+ -
@gutenmorgen1: ... aber das war ja nicht Grund für ihre Entlassung.
[o2] Chiron84 am 14.03. 13:44
Ungeachtet ihrer Fehler, ich glaube nicht dass Yahoo noch zu retten war, egal wer am Ruder gewesen wäre.
[re:1] gettin am 14.03. 14:49
+2 -3
@Chiron84: Zumindest mit einer Logoänderung und Nachrichten ala "So wirkt sich Sex auf ihre Arbeit aus" sicherlich nicht. ..
[o3] Rulf am 14.03. 13:50
+7 -6
recht provokante überschrift, wenn man bedenkt was für einen heruntergewirtschafteten laden frau meyer damals übernommen hatte...die wird sicher nicht lange arbeitslos bleiben und hat mmn jede mio$ abfindung mehr als verdient...für amerikanische verhältnisse versteht sich...
[o4] GSMFAN am 14.03. 13:52
Aber sie sieht supersüß aus - zum Anbeißen! Zumindest auf dem Foto.
[re:1] Sam Fisher am 14.03. 14:58
+9 -
@GSMFAN: Das war wohl auch der einzige Grund warum sie diesen Job bekommen hat. Bei Google hat sie änderungen am Gmail Design gemacht. Managementerfahrung hatte sie eh gleich null. Da wollte man einfach ein freundliches Gesicht auf den Presseaussendungen drauf haben. Hat dann am ende aber wohl doch nicht gereicht ... EDIT: Ich habe selbstverständlich absolut nichts gegen Frauen in Führungspositionen. Auch ist mir das aussehen von Menschen egal. Meine Aussage oben handelt lediglich von Frau Mayer, bitte nicht allgemein sehen.
[re:1] bebe1231 am 14.03. 20:53
+2 -
@Sam Fisher: Lol, und gleich die political correctness nachschieben.
Die hat den Job bekommen weil sie mit den richtigen Leuten gevögelt hat. So sieht es aus!
[re:2] he@dy am 14.03. 22:15
+4 -
@Sam Fisher: Schon schlimm dass man sich heute gleich rechtfertigen muss dass man nichts gegen Frauen hat wenn man mal eine kritisiert. Da läuft etwas ziemlich schief aktuell.
[re:1] Sam Fisher am 15.03. 13:49
+ -
@he@dy: Definitiv :( Kritik wird immer sofort als Hassposting oder Atacke verstanden :(
[o5] KarstenS am 14.03. 13:52
+7 -1
So kann man also heutzutage Geld "verdienen".

Irgendwie habe ich den falschen Job.
[re:1] wertzuiop123 am 14.03. 14:07
+ -1
@KarstenS: Hättest du dich nur für den Yahoo Managerposten beworben ^^
[re:2] mryx am 14.03. 14:33
+2 -6
@KarstenS: hättest dich besser bilden sollen.
[re:1] BartHD am 14.03. 17:08
+1 -8
@mryx: Bildung ist der Weg zum Erfolg, diese Jammerlappen versteh ich auch nicht. Hätte, hätte, Fahrradkette.
[re:1] Paradise am 14.03. 17:50
+5 -
@BartHD: Ja jeder wird Manager und deine Brötchen backst du dann in Zukunft selbst, im Krankenhaus gibst dir selbst die Spritzen wenn du im Koma liegst, deine Mülltonne bringst per Auto weg (nur die Frage wohin), die Straße vor deinem Haus musst selbst teeren und viel Spaß bei kilometerlangem Loch graben das du dir ein Internetkabel legen kannst.
[re:1] BartHD am 14.03. 19:06
+1 -
@Paradise: Natürlich muss es in jeder Gesellschaft auch dumme Menschen geben, aber wieso sollte man selbst dazu gehören wenn man auch einfach mit Bildung einen anderen Weg einschlagen kann? Alleine die Tatsache, dass mein Beitrag zumgeminust wurde zeigt doch, dass hier scheinbar auch nicht die hellsten Leuchten unterwegs sind ;)
[re:2] Paradise am 14.03. 20:26
+1 -
@BartHD: Dein Beitrag zeigt das Du dich für was besseres hältst.
Menschen die alten Menschen den A.... abputzen als dumm zu bezeichnen...
Oder Maurer die dafür sorgen das Du nicht in Wellblech schläfst...

Ohne Worte!!!!
[re:2] KarstenS am 14.03. 20:17
+2 -
@mryx: Wäre das Thema Familie nicht dazwischen gekommen, hätte ich nach meinem Diplom noch weiter machen können. Jedoch war ich nie der Ego Typ. Also habe ich meine Prioritäten anders gesetzt.

PS: Weder mryx noch BartHD haben, trotz Anführungszeichen, den Inhalt meines Posts verstanden. Bildung?
[o6] Ludacris am 14.03. 13:56
+3 -
"ob Mayer bei jenem Teil (Suche und Nachrichten) von Yahoo verbleiben wird, den Verizon übernimmt und fortan unter dem Namen Altaba führen wird." Das ist falsch, der Teil der nicht von Verizon übernommen wird (Aktienbeteiligungen) wird in Altaba (Alternative Alibaba) da man in einigen Ländern der Welt zwar keine Alibaba Aktien handeln kann, sehr wohl aber Yahoo - und da außer der Beteiligung an Alibaba nichts mehr in der Firma verbleibt ist der Kurs auch ziemlich gleich wie der von Alibaba. Auch Suche & Nachrichten verbleiben nicht bei Altaba - die gehen zu Verizon genau wie Mail, Flickr, Tumblr,
[o7] Wuusah am 14.03. 14:01
+9 -
Ist ja völlig normal. Die Top-Manager sind vertraglich immer abgesichert. Egal wie es dem Unternehmen geht, die bekommen ihre Millionen.
[re:1] Comromeoz am 14.03. 15:17
+6 -
@Wuusah: Sieht man bei uns z.B. bei VW...
[re:2] barnetta am 14.03. 15:59
+3 -
@Wuusah: Monarchie 2.0 - Egal was der König macht, er hat sein Gold auf sicher.
[re:1] Paradise am 14.03. 17:52
+ -
@barnetta: Ist doch echt prima König zu sein!
https://www.youtube.com/watch?v=Kbh5xf1wr88
[re:3] rallef am 15.03. 09:18
+ -
@Wuusah: Das auch aus gutem Grund - oder wie soll man sonst dringend benötigtes FÄHIGES Personal in eine angeschlagene Firma bekommen? (Womit ich, mangels persönlicher Kenntnis, nichts über die Qualifikation der Dame gesagt haben will).
[o8] kruemel0204 am 14.03. 14:22
+3 -2
Das war ihre Aufgabe!
[o9] Karl-PeterL am 14.03. 14:29
+6 -1
Wenn man den Börsenkurs des Unternehmens der letzten fünf jahre betrachtet, hat Yahoo ein sattes + von knapp 300% eingefahren (http://www.finanzen.net/aktien/Yahoo-Aktie). Egal wieviele Stellen gestrichen wurden und wieviele Kunden das gekostet hat, das interessiert die Anleger am Schluss null, Hauptsache Dividende und Rendite.
[10] Caliostro am 14.03. 14:38
+5 -8
Niemand nutzte noch Yahoo als sie den Laden übernommen hat. Sie war von vornherein die Abwrackverwalterin. Sicherlich auch dabei Fehler gemacht, aber auch nicht mehr als ihre Kollegen an der Spitze anderer Konzerne. Dieser Artikel ist nichts anderes als übles Nachtreten mit der üblichen Prise Neid wenns um Kohle geht.
@Winfuture wie wärs wenn ihr euch euren Kernthemen widmet und die SJW-Crybabies ihre Artikel stattdessen bei Indymedia, Bento oder sonstwo veröffentlichen? Dann müssten wir uns auch nicht mehr alle paar Tage den nächsten Anti-Trump BS ansehen.
[re:1] Karmageddon am 14.03. 17:05
+1 -2
@Caliostro: "Niemand nutze noch Yahoo..."

Von woher hast du solche Informationen. Zumindest damals noch war Yahoo! u.a. der größte EMail-Provider der Welt - auch wenn das in deinem kleinen Dorf hinterm Mond vielleicht nicht so war.

Informiere dich erst Mal, bevor du einfach solche Behauptungen aufstellst.
[re:1] Caliostro am 14.03. 17:08
+2 -1
@Karmageddon: Es stimmt. Zu diesem Zeitpunkt hat Google bereits absolut dominiert und eine Yahoo-Suche war schon eher Kabarett-Futter. Google zu diesem Zeitpunkt 80% Markanteil Tendenz steigend, Yahoo 5% und fallend. Je nach Quelle kommt man danach nochmal auf 7-10%, das darf man aber äusserst skeptisch betrachten.

Deine Empfehlung darfst du dir gern selbst geben, vorzugsweise bevor du andere Leute in dem Ton zu belehren versuchst. Peinlich, peinlich...
[re:2] erso am 14.03. 19:47
+ -
@Karmageddon: Wie kommst du darauf, dass Yahoo 2012 größter Email-Provider der Welt war?! Hast du dazu eine Quelle?
[re:2] Lastwebpage am 14.03. 18:49
+ -
@Caliostro: Niemand nutzte Yahoo? Doch zumindest einer ;) Yahoo Clever (zumindest gelegentlich) und Yahoo Mailinglisten (immer noch regelmäßig). Des weiteren, hierzulande wird sowas zwar sehr wenig genutzt, aber ich kenne keine halbwegs brauchbare Portalseite außer Yahoo.
Gut, ob diese ganzen Dienste viel Geld einbrachten, dass ist eine andere Frage.
[11] robs80 am 14.03. 15:11
+20 -
Berlin, BER: Ehemaliger Flughafenchef bekommt für 2017 800.000€ Abfindung und für 2018 noch mal 500.000€.
Berlin BER: Fensterputzer wurde Entlassen, da Neubesetzung. Für 2017 keine Abfindung für 2018 keine Abfindung.

Die Verträge sind einfach Sittenwidrig und Ekeln mich an. Egal ob man als Manager mehr Verantwortung hat oder nicht. Kündigung heißt Kündigung und die Abfindung sollte nach erbrachter Leistung und nicht nach vorher in den Arbeitsvertrag eingeschriebenen Paragraphen erfolgen. Ansonsten hätte ich auch gerne mal so einen Arbeitsvertrag, aber Otto Normalbürger bekommt so etwas nicht. Schade.
[re:1] Akkon31/41 am 14.03. 18:28
+1 -
@robs80: Sehe es auch so. Habe erst die Tage vernommen, dass es passieren könnte, dass BER gar nicht mehr auf macht. Dort wird ein Mangel behoben, und 5 neue entstehen/werden entdeckt. Wahnsinn. Aber so war das schon immer bei solchen öffentlichen Projekten.
[re:1] terminated am 14.03. 19:27
+ -
@Akkon31/41: Fand ich die Tage ganz interessant: http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article209912041/Die-Flughafengesellschaft-hat-keinen-Ueberblick.html Besonders die Passage mit "Es waren also Eingriffe in die Ursprungsplanung, die zum Verhängnis führten?" und wenn der Inhalt dort stimmt, dann ist das einfach nur krass inkompetent und hat uns Steuerzahler Milliarden gekostet.
[re:1] robs80 am 15.03. 08:06
+1 -
@terminated: Es gibt ein Gutachten von Roland Berger, das die Flughafengesellschaft in Auftrag gegeben hat. Wahrscheinlichkeit das der BER 2017 eröffnet: 3%. Das das ding ein Milliardengrab wird, hatte man schon vor Baubegin gewusst. Mann muss sich ja nur die anderen brandenburger Milliardenprojekte anschauen: -Lausitzring; -CargoLifer (jetzt tropical Island) und die Chipfabrik in Frankfurt Oder. Persönlich halte den BER für eine große Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Die leidtragenden sind die Berliner und Brandenburger. hier wird selbst von der Verwaltung eine Gebühr erhoben für dinge die Selbstverständlich sind und in anderen Bundesländern Kostenlos. Man überlegt auch Polizeiwachen ab 22:00 Uhr zu schließen nur um Kosten zu sparen. Bei Bildung muss man gar nicht erst anfangen....
@Akkon: Ein bekannter sollte dort mal Treppengeländer installieren. Bei der Besichtigung fiel auf, dass Wände und Pfeiler die in de rPlanung drinne stehen, gar nicht mehr existent waren usw.
[re:2] Memfis am 14.03. 18:40
+ -1
@robs80: Tja, früher hätte es längst Aufstände gegen solche Praktiken und Steuergeldverunteuungen gegeben, aber heutzutage haben sich die Oberen gegen alles abgesichert. Also Fresse halten und weiterarbeiten für die paar Krümel die man noch hingeworfen bekommt für ehrliche Arbeit. Wer aufbegehrt wird an den Pranger gestellt und verliert auch noch das.
[re:1] he@dy am 14.03. 22:20
+ -4
@Memfis: ok wir haben verstanden. DU wählst AFD. Mimimi die böse "Elite"
[12] lazsniper2 am 14.03. 17:31
+4 -
ekelhaft aus sicht eines gutbürgerlich-gewerbetreibenden. da muss man sich abackern, damit sämtliche gläubiger wie das finanzamt, berufsgenossenschaft, versicherungen, etc. bezahlt werden können. und solche leute kriegen trotz misserfolg den hals vollgestopft bis zum geht nicht mehr. selbes gilt für sämtliche aufsichtsrat-vorsitzenden. wirklich widerlich.
[re:1] dognose am 14.03. 17:38
+3 -
@lazsniper2: Ich bin absolut für die Idee, Manager-Gehälter auf das X-fache der billigsten Arbeitskraft zu beschränken. AUßER es ist ein selbst aufgebautes unternehmen. (Wer XY Arbeitsplätze geschaffen hat sollte auch mehr vom Kuchen haben dürfen als die, die sich in ein gemachtes Nest setzen)

Es ist klar, dass manager und Direktoren viel Verantwortung tragen - aber solange Sie für Fehlentscheidungen nicht bluten müssen sollten auch gute Entscheidungen nicht wie aktuell mit Boni überschüttet werden...
[re:1] Akkon31/41 am 14.03. 18:30
+5 -
@dognose: Das ist ja immer dieser Knackpunkt. Welche Verantwortung tragen sie schon? Haften tut nie einer wenn die Karre im Dreck steckt.
[13] Memfis am 14.03. 18:38
+ -1
Ich will auch nen Job haben, wo ich fürs "Gegen die Wand fahren eines Unternehmens" Millionen abkassieren kann. Ich verspreche auch, dass ich mir alle Mühe geben werde.
[14] AtomicMatrix am 14.03. 20:32
+2 -1
Hauptsache sie ist "Manager" - vielleicht auch durch eine Quotenregelung ?
[15] OliverK1 am 14.03. 21:38
+ -
ma als ob das ein soooo großer hut ist, sowas gibt es nicht und gab es nicht nur einmal!!! wacht mal alle auf, leute! und kommt mir nicht mit äh schreib was zu diesem thema, erstens es ist zu diesem thema und zweitens Gehirn einschalten!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture