X
Kommentare zu:

Samsung Galaxy S8 und S8+ im Größenvergleich mit iPhone 7 und Co.

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] x81Reaper am 10.03. 10:32
Man die dinger werden immer grösser.Habe da noch ein bollerwagen im Keller den werde ich dann mal wohl schonmal restaurieren
[re:1] EffEll am 10.03. 10:35
@x81Reaper: Die Display werden größer, die Geräte an sich kleiner. Ich finde diese Entwicklung gut
[re:1] Maggus2k am 10.03. 11:36
+9 -4
@EffEll: Sieht da oben aber anders aus... Mag sein dass das Display größer wird im Verhältnis... Aber das Gerät ansich wird ebenfalls größer... Sieht man eindeutig am S7 und S8 im Vergleich!
[re:1] EffEll am 10.03. 13:26
+4 -3
@Maggus2k: Ja, aber verglichen mit gleichen Displaygrößen ist´s dennoch das kleinste - das meinte ich
[re:1] Maggus2k am 10.03. 13:46
+3 -2
@EffEll: Ok, aber x81 meinte das mit Sicherheit so, wie ich es beschrieben habe ;)
[re:2] gettin am 10.03. 20:43
+3 -3
@EffEll: Und wenn ich einen Fernseher mit rumtrage, habe ich das kleinste Gerät.. Verglichen mit der Displaygröße. ;)
[re:2] P4ge_2 am 10.03. 22:17
+ -3
@x81Reaper: Mein Galaxy S7 passt locker noch in die alte Hülle vom HTC One X und das war 4,7".
[re:1] Maggus2k am 14.03. 14:09
+1 -
@P4ge_2:
HTC One X = 70x9x134mm
Galaxy S7 = 69x8x142mm

Wie kommst du darauf? Das Galaxy S7 ist fast 1cm länger!
[re:1] P4ge_2 am 14.03. 17:11
+ -
@Maggus2k: Weil die Stoff/Leber Taschen immer einen µ größer bestellt werden.

Außerdem das HTC ist 4,7" und das S7 5,1" und wie du selbst schon geschrieben hast fast identisch groß.

Dies widerspricht einmal mehr der Aussage von x81, dass die Geräte immer größer werden.
[re:1] Maggus2k am 14.03. 17:25
+ -
@P4ge_2: Zwischen 4,7" und 5,1 liegt jetzt kein großer unterschied wenn du nicht einfach mal den cm unterschlägst... Klar werden die Ränder kleiner, aber nicht in solchem Ausmaße... Man hat jetzt kein 6" Display wo vorher ein 3" war...
[re:2] P4ge_2 am 14.03. 18:12
+ -
@Maggus2k: Schau mal nach wie groß das erste iphone war und welche Maße es hatte.

Auf dem gleichen Platz bekommt man heute Randlos 5,5" (längenabhägig) locker unterbekommen.

Es geht doch immer noch um die Aussage, die Geräte werden immer größer. Und diese Aussage stimmt de facto nicht. JA es gibt Geräte weit über 6" die sind natürlich größer. Aber die breite Masse nutzt den Iphone 1 Raum nur effektiver aus als früher.
[o2] EffEll am 10.03. 10:33
Ja, das iPhone 7+ ist für 5,5" riesig. Selbst die meisten normal gebauten 5,7" sind kleiner. Ich empfand das schon immer als Platzverschwendung was Apple da macht
[o3] kadda67 am 10.03. 10:38
+3 -2
Ein Vergleich mit der Breite wäre auch interessant gewesen. Erst ein breiteres Smartphone lässt sich schwieriger greifen und deshalb größer anfühlen als ein schmaleres. Die Höhe spielt dann nur bei der Bedienung mit dem Daumen eine Rolle.
[re:1] EffEll am 10.03. 11:26
+3 -3
@kadda67: Die Maße stehen doch überall dran, auch die Breite und es wird explizit darauf hingewiesen, dass das Galaxy 8+ schmaler als das 7+ ist.
[o4] Rotkaeqpchen am 10.03. 10:40
+7 -3
Ich liebe Smartphones, das ist mein absolutes Hobby seit mehr als 10 Jahren. Allerdings war ich schon immer ein Tastatur-Typ und bin froh, dass es noch Nieschenprodukte wie das BlackBerry PRIV und jetzt das KEYone gibt. Nachdem ich mein importiertes Motorola Droid 3 aufgeben musste bin ich damals auf BlackBerry (Q10) und dann Classic umgestiegen. Jetzt freu ich mich, dass das KEYone bald verfügbar ist.

Die meisten anderen Smartphones finde ich schrecklich langweilig. Ich hoffe die Hersteller haben mal n bisschen Mumm und bringen mal wieder Smartphones in anderen Varianten. Slider usw. Das würde ich mir wünschen.
[o5] Shurik am 10.03. 12:29
+7 -
Hat den schon die Textilindustrie die Größe der Hosentaschen angepasst? :P
[re:1] doubledown am 10.03. 12:57
+9 -
@Shurik: Herrenhandtaschen werden wieder modern ;)
[o6] doubledown am 10.03. 12:56
+8 -4
Wer hätte gedacht, dass man gezwungen ist, ein iPhone zu erwerben, nur um ein Smartphone in einer normalen, angenehmen Größe zu haben?
[re:1] Maggus2k am 10.03. 13:50
@doubledown: Sehe ich leider auch so.. Die Leute die große Smartphones haben wollen, werden mit Modellen zugeschmissen, aber die die kleineren haben wollen, bekommen nichts mehr... Es gibt kaum noch gute Smartphone mit unter 5" Displays! Sehr traurig!
[re:2] L_M_A_O am 10.03. 15:05
+4 -4
@doubledown: Leider wahr. Apple bietet hier als einziger Händler ein gutes und kompaktes Gerät an. Ich bin ja mal gespannt ob es irgendwann mal mehr Auswahl gibt... :/
[re:3] detroxx am 10.03. 15:24
+5 -3
@doubledown: So ist es... aktuell gibt es nur das Iphone SE in handlicher Größe,
Seit iPhone 6 ist das alles schrott was die Größe betrifft.

Ich hoffe das das 8er eine vernünftige Größe hat oder ein neues kleines SE rauskommt.
[re:4] chris899 am 10.03. 15:51
+5 -
@doubledown: Wir müssen uns wohl damit abfinden das wir einer Nische angehören die die meisten Hersteller nicht mehr bedienen wollen. In das Apple-Lager wollte ich nicht wechseln, aber weiß bleibt überhaupt noch im Androidbereich ? Wenn Sony seine Compact-Reihe einstellt gibt es garnichts mehr.
[re:1] timeghost2012 am 10.03. 16:34
+4 -1
@chris899: Dann nimm doch nen huawei lite die sind schön handlich und kosten nur den Bruchteil eines Iphones. Als Alternative kannste dir auch Motorala Ansehen klar die sind nicht so bekannt wie Samsung aber schlecht sind die auch nicht.
[re:1] chris899 am 10.03. 16:59
+3 -1
@timeghost2012: Als Samsung Alternative lasse ich die von dir genannten Geräte gerne durchgehen, da finde ich auch das BQ X5 Plus sehr interessant. Selbst als ehemaliger Samsung Fan würde ich kein Samsung Gerät mehr kaufen.
Aber handlich ist das für mich schon nicht mehr. In die Kategorie fallen bei mir Iphone SE oder die Sony Compact Reihe.
[re:1] floerido am 10.03. 17:08
+2 -2
@chris899: Von der Haptik ist die A-Reihe von Samsung auch angenehm.
[re:2] chris899 am 10.03. 20:54
+1 -2
@floerido: Bei der A-Serie ist das Galaxy A3 2017 mit 4,7" noch in Ordnung. Leider nur mit 2GB Ram, was ich bei dem Preis zu wenig finde.
[re:3] floerido am 10.03. 22:44
+1 -1
@chris899: Das A3 (2017) kostet etwa 300€. Das genannte iPhone SE bietet auch nur 2 GB RAM für fast 500€.
[re:4] L_M_A_O am 11.03. 10:14
+1 -
@floerido: Hat dafür aber iOS, welches von der Speicherverwaltung nicht mit Android vergleichbar ist.
[re:5] floerido am 10.03. 17:06
+3 -1
@doubledown: Einfach über den Tellerrand schauen, es gibt mehr als die Oberklassegeräte. In der Mittelklasse bekommst du Einiges und für den Alltag stört die geringere Leistung auch nicht.
[re:1] L_M_A_O am 10.03. 18:24
+ -3
@floerido: Was gibt es den da in der Größe vom iPhone SE?
[re:1] AlfredENeumann am 10.03. 20:28
+2 -4
@L_M_A_O: in der Größe reicht doch das 3310
[re:1] L_M_A_O am 10.03. 21:00
+ -2
@AlfredENeumann: Are you kidding me? o.O
[re:2] floerido am 10.03. 22:50
+ -2
@L_M_A_O: Bei der Displaygröße reicht ja schon ein Low-End-SoC zum befeuern. Richtige Smartphone-Funktionen profitieren eigentlich immer von einem großen Display.

Ist eigentlich ein iPhone SE S oder ein iPhone SE2 geplant oder ist es doch nicht so beliebt, dass sich eine Fortführung der Reihe nicht lohnt? Also selbst in der Apple-Welt haben die Kunden den Wert von größeren Displays erkannt.
[re:3] L_M_A_O am 11.03. 10:13
+1 -
@floerido: "Richtige Smartphone-Funktionen profitieren eigentlich immer von einem großen Display."

Nö,das stimmt einfach nicht. Das SE lässt sich z.B. super bedienen, hat starke Hardware und kann sonst auch alles. Gerüchte über das neue iPhone SE2 habe ich jetzt noch nicht gehört, denken könnte ich mir jedoch erst nächstes Jahr, sodass dieses Jahr das Gerät nicht als Konkurrent gegen die eigenen neuen Produkte antritt.

"Bei der Displaygröße reicht ja schon ein Low-End-SoC zum befeuern."
Warum? Vielleicht will man ja das selbe machen was man bei den anderen Gerät auch tut?... Im Moment ist beim SE auch ein starker A9 verbaut.
[o7] Tea-Shirt am 10.03. 14:33
+2 -4
oh das ist schon übel. klar die rundungen zählen mit von den man kaum was hat aber .... das iphone mit nur 5,5" genau so groß. aber das war ja schon immer ein problem beim iphone. eigentlich ist nur die software da gut das ganze gerät ist müll. ich hoffe das samsung aber beim edge viel mehr features auf die seiten legt. beim s7 edge ist da ja ein schlechter witz. außer das man nicht mehr mit 2 händen schreiben kann ohne dauernt Ü und Q in den wörtern zu haben bringt das quasi nichts.
[re:1] fatherswatch am 10.03. 17:40
+2 -5
@Tea-Shirt: Die Hardware ist besser als bei Android Geräten, das sage ich als absoluter Android Fanboy. Apple ist Samsung und Qualcomm einfach 1-2 Jahre voraus was die SoC angeht und beim Speicher sind sie auch ganz ganz weit vorne.
[re:1] xenon-light am 10.03. 19:22
+3 -2
@fatherswatch: Das mag deine persönliche Meinung sein aber nicht die Realität, die ist eher genau umgekehrt.
[re:1] L_M_A_O am 11.03. 14:01
+1 -1
@xenon-light: Und warum? Die Hardware ist doch im iPhone fantastisch, dazu eine gut optimierte Software und die Geräte sind immer schneller als die Android Konkurrenz.
[o8] L_M_A_O am 10.03. 15:09
+2 -3
Nicht mehr lange und die Geräte sind richtige Tablets mit Telefonie-Funktion.
[o9] Trashy am 10.03. 15:41
+3 -2
http://fs5.directupload.net/images/170310/9lbfdnzm.png
[10] snuffkin am 10.03. 17:27
+2 -4
Ich bin immer wieder unangenehm überrascht wie die Industrie die Wünsche der Kunden ignoriert. Wer will denn schon solche "Klopper" in der Hosentasche haben ? Wie schrieb ein User so schön:" Man wird regelrecht fast gezwungen ein iPhone zu kaufen um ein Handy in einer normalen "hosentaschentauglichen" Größe zu erwerben. Ich kaufe nur bis ca. 4,7 Zoll Geräte ( Sony xperia compact, Samsung A3 usw. ) Alles andere ist zu groß für normale Hosentaschen usw.
Ich will mit keiner "Herrentasche" in 80'er-Jahre-Stil rumlaufen.....nur um das Handy unterzubringen.
[re:1] fatherswatch am 10.03. 17:42
+4 -3
@snuffkin: Wünsche der Kunden? Glaubst du etwa Samsung haut einfach aus Spaß so große Geräte auf dem Markt? Die stecken Milliarden in Forschung und Marketing. Wenn der Markt nach kleineren Geräten rufen würde, würden sie diesen Rufen folgen aber dem ist nicht so, die Minderheit will kleinere Geräte, der Rest ist mit den Großen zufrieden. Ich weiß zwar nicht was du für Hosentaschen hast aber in meine passt ein Nexus 6P ohne Probleme rein
[re:2] Zumsl am 10.03. 19:27
+1 -4
@snuffkin: Würsindesvölg!

Ich dann wohl nicht.

Ich denke doch, daß Samsung und alle anderen eher das produzieren, was sich am besten verkaufen lässt. Zum einen. Zum Anderen: Nicht jeder ist um die zwanzig und mit Adleraugen gesegnet sowie Spinnenfingern. Displaygrößen zwischen 5" und 6" machen da schon Sinn, um sich nicht ständig mit dicken Fingern und Lesebrille quälen zu müssen. Ich weiss auch nicht, wie klein Eure Hosentaschen sind. Mit meinem 5.7"-Telefon hatte ich noch nie Unterbringungsprobleme, ganz ohne Herrentäschchen ;)
[re:1] snuffkin am 10.03. 22:35
+2 -1
@Zumsl: Für Leute mit Wurstfingern und schlechten Augen ist das schon ein Problem. Da machen die Riesenteile schon Sinn. Allerdings müssen die Hosentaschen die entsprechende Größe haben.

Übrigens....ich bin auch keine Zwanzig mehr und die Rente ist nicht mehr weit,allerdings sehe ich noch halbwegs gut und habe keine Wurstfinger... ;-)
[re:3] AlfredENeumann am 10.03. 20:30
+2 -3
@snuffkin: Kauf dir andere Hosen
[re:4] TiKu am 10.03. 21:15
+1 -4
@snuffkin: Die Bildschirmdiagonale sagt herzlich wenig über die tatsächliche Größe des Geräts aus. Schau dir doch bspw. das von dir gepriesene iPhone an: In der kleinen Version nicht nennenswert kleiner als andere Geräte, in der großen Version so ziemlich der größte Klopper in der obigen Liste. Das Display ist aber jeweils deutlich kleiner als bei anderen Geräten, was ein echter Nachteil ist.
[re:1] AcidRain am 11.03. 12:53
+3 -
@TiKu: Trotzdem lässt sich ein iPhone 7 vielleicht leichter bedienen, als an Galaxy S7, zumindest nach meiner Erfahrung. Das Display des S7 ist mir einfach einen Tick zu groß. Und ich will auch kein Gerät haben, was nur noch aus Display besteht und ich gar nicht mehr weiß wie ich es halten soll. Warum nicht den Fortschritt der Technik nutzen und den Rahmen verkleinern statt das Display zu vergrößern? Dennoch muss ich sagen, dass das iPhone 7 das optimale Verhältnis für mich hat. Ach ja, ich laufe übrigens mit einem S7 rum.
[re:5] floerido am 10.03. 22:58
+ -3
@snuffkin: Das iPhone SE mit 4 Zoll bekommt keinen Nachfolger. Anscheint möchte die Vielzahl der Kunden dann doch lieber größere Displays.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture