
Auf dem Mobile World Congress der vergangenen Woche waren das Samsung Galaxy S8 und die große Ausführung Galaxy S8+ nicht (öffentlich) zu sehen, dennoch ist das nächste Flaggschiff der Koreaner das Thema der Stunde. Fast scheint es so als hätte die Abwesenheit am MWC das Interesse und die Spannung von Fachwelt und Nutzern nur zusätzlich befeuert.
5,7 und 6,2 Zoll
Nun kann man auch seine Neugierde weiter stillen und zwar in Bezug auf die Größen der beiden S8-Modelle, denn auf der Seite SlashLeaks (via The Verge) ist ein Bild aufgetaucht, das die beiden Smartphones Seite an Seite zeigt. Das kleinere ist natürlich das herkömmliche Galaxy S8, das einen 5,7 Zoll großen Bildschirm mitbringt, daneben ist die 6,2-Zoll-Ausführung zu sehen.Die Angaben über die Größen der beiden Bildschirme sind unbestätigt, es zeichnet sich aber ab, dass Kunden tatsächlich viel Display für ihr Geld bekommen werden. Denn 5,7 Zoll ist jene Diagonale, die bisher dem Galaxy Note 7 vorbehalten war.
Samsung Galaxy S8




Quelle des aktuellen Leaks ist übrigens ein Hersteller von Bildschirm-Protektoren, dieser wollte aber erwartungsgemäß anonym bleiben. Technische Daten hat der aktuelle Leak keine zu bieten, diese sind aber bereits jetzt weitgehend bekannt - wie so viele andere Details der nächsten Samsung-Topmodelle.
So werden die beiden Geräte, die Samsung am 29. März vorstellen wird, je nach Markt als Chipsatz einen Snapdragon 835 oder einen Exynos 9 Series 8895 bieten. Dazu kommen vier Gigabyte RAM und ein QHD-Display mit einem (ungewöhnlichen) Seitenverhältnis von 18,5:9.
Siehe auch: Galaxy S8+ - Erste Benchmarks versprechen fantastische Performance