X

Huawei: Auch das Honor 6X wird auf Android 7.0 Nougat aktualisiert

Vor gut zwei Wochen hat Huawei Japan ein Update für das Honor 8 veröffentlicht. Dies schloss bereits die Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat ein. Nun folgen auch weitere Smartphones: Bald steht das Smartphone-OS mit angepasster Oberfläche auch für das Honor 6X zur Verfügung.
Lutz Herkner
03.02.2017  19:50 Uhr
Der chinesische Konzern hat angekündigt, dass das neue Firmware-Update für das Honor 6X im nächsten Monat ausgeliefert werden wird. Darüber hat auch Androidpolice berichtet. Huawei und das Tochterunternehmen Honor verwenden eine eigene Benutzeroberfläche auf ihren Smartphones. Diese wird auch EMUI (ehemals: Emotion UI) genannt und basiert auf Googles Android-Betriebssystem. Die aktuellste Version der Oberfläche ist die EMUI 5.0, welche Android 7.0 Nougat als Grundlage verwendet.
Die fünf besten Tipps und Tricks zum Honor 6X
videoplayer05:30

Huawei verbessert die Oberfläche

Es gilt als wahrscheinlich, dass das System-Update die selben Funktionen mit sich bringen wird, die bereits vom Honor 8 bekannt sind. Unter anderem erwartet den Nutzer ein verbessertes Akku-Managementsystem sowie erweitere Sicherheitsoptionen, um die Oberfläche und persönliche Daten schützen zu können. Mit integriertem Machine Learning erfolgt die Aufteilung von Systemressourcen nun dynamischer, indem anhand des Nutzerverhaltens Rückschlüsse auf wichtige Prozesse gezogen werden. Diese werden anschließend höher priorisiert.

Das Honor 6X wurde vergangenen Monat im Rahmen der CES 2017 in Las Vegas angekündigt. Allerdings wurde das Smartphone für das leicht veraltete Betriebssystem Android Marshmallow kritisiert. Zudem läuft lediglich die Benutzeroberfläche EMUI 4.1 auf dem Gerät. Offenbar ist Huawei nun auf das Feedback der Kunden eingegangen und liefert vergleichsweise schnell ein aktuelles Betriebssystem nach. Die neuste Version des Android-Betriebssystems, Nougat, wurde von Google bereits vor einigen Monaten zur Verfügung gestellt.
Verwandte Themen
Android 14
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture