X
Kommentare zu:

Taiwan: Fünf Jahre Haft für Millionenraub aus gehackten Geldautomaten

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o2] cs1005 am 01.02. 08:17
+ -2
und was hat windows xp damit zu tun?
[re:1] Breaker am 01.02. 08:55
+1 -
@cs1005: Siehe auch: Taiwan: Von Millionenraub betroffene Geldautomaten liefen mit Windows
[o3] Karmageddon am 01.02. 08:40
+1 -1
Und wieso ist so eine Haftstrafe "vergleichsweise lang"? Weil Millionenraub "vergleichsweise" ein Kavaliersdelikt in den Augen des Autors dieses Artikels ist?
[re:1] Breaker am 01.02. 08:55
+ -
@Karmageddon: Die Erklärung dafür steht ein Satz davor: "Die Staatsanwaltschaft hatte die Männer wegen Betrug und Cyberkriminalität angeklagt und für jeden von ihnen Gefängnisstrafen von 12 Jahren gefordert."
[re:1] terminated am 01.02. 11:56
+2 -
@Breaker: Gefordert 12 Jahre, tatsächlich bekommen 5 Jahre -> vergleichsweise lang? Hä?
[re:1] Breaker am 01.02. 12:03
+ -
@terminated: Ach, ich sehs grad erst, danke. Dachte Karmageddon bezieht sich auf den nachfolgenden Satz, aber darin steht ja "vergleichsweise milde".
Da hilft nur auf die Aufklärung von Karmageddon zu warten, auf was er sich da bezieht, ich seh zumindest im ganzen Artikel keinen entsprechenden Passus, auf den er sich ansonsten noch beziehen könnte.
[re:1] LuckyDuke am 01.02. 18:18
+ -
@Breaker: 1. Satz ...zu vergleichsweise langen Haftstrafen verurteilt worden... ich finde die 5 Jahre übrigens auch nicht gerade lang...
[re:2] coi am 02.02. 05:06
+ -
@LuckyDuke: kannst ja gerne mal 5 Jahre in Knast gehen "ist ja nicht so lang XD XD"
[re:3] Berserkus am 02.02. 09:05
+ -
@LuckyDuke:
Also 5 Jahre Taiwanesicher Knast dürfte in etwa 200 Jahre deutschen Erholungsurlaub aaaah Knast ausmachen :p
[o4] rallef am 01.02. 10:41
+1 -
Es ist natürlich kein Raub, da der Aspekt der Gewalt bzw Drohung damit gegen Menschen fehlt.

"Vergleichsweise lang" ist relativ, diverse asiatische Staaten greifen ziemlich rigoros gegen Kriminelle durch (da ist dieses Strafmaß eher milde), während sie bei uns ("erstmalig aufgefallen, günstige Sozialprognose, keine Gewaltanwendung") vermutlich schnell zur Bewährung ausgesetzt würde.
[re:1] Kobold-HH am 01.02. 12:01
+1 -
@rallef: Deshalb ist Deutschland auch das "Mekka" der Einbrecher. Selbst wenn man erwischt wird, kommt man mit einer Ermahnung davon. In Singapur wird man hingegen für Graffiti-Tags öffentlich gezüchtigt - Und bei Drogenkriminalität gibt es sogar eine Hinrichtung gratis.

Es gibt übrigens extrem wenig Graffiti in Singapur.
[o5] rush am 01.02. 13:17
+ -
Alles richtig gemacht würde ich mal sagen!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture