X

Dell bestätigt April-Veröffentlichung für Windows 10 Creators Update

Der Computer-Hersteller Dell hat während einer Veranstaltung bei der CES Las Vegas den Veröffentlichungstermin für das nächste große Windows-10-Update bestätigt. Erst vor wenigen Tagen hatte es Gerüchte gegeben, dass Microsoft im April das Creators Update herausbringen wird, Dell hat das nun ebenfalls so erklärt.
Microsoft
05.01.2017  23:30 Uhr
Die Arbeiten an dem nächsten großen Versionssprung für Windows 10 laufen noch auf Hochtouren. Nun gibt es bestätigte Meldungen über den geplanten Veröffentlichungstermin der finalen Version im April. Die Version soll dann als 1704 gekennzeichnet werden. Die 17 steht dabei für das Erscheinungsjahr, die 04 für den Monat. Auch bei den anderen Windows-10-Versionen hatte Microsoft so durchnummeriert: Die erste Version war mit 1507 markiert, die aktuelle trägt 1607.
Windows 10 Creators Update: Das nächste große Major-Release
videoplayer01:14

Offiziell ist noch die Rede von "Anfang 2017"

Microsoft hat bisher selbst keine genauen Angaben für einen Veröffentlichungstermin gemacht. Als man im Herbst 2016 näheres zum Creators Update vorgestellt hatte, war noch die Rede von "Anfang 2017". Nun gibt es stattdessen wieder einmal eine Vorabveröffentlichung der wichtigen Termine durch einen Hardware-Partner, dieses Mal also durch Dell. Dass der Hersteller den Termin verkündet hat, bestätigt unter anderem Brad Sams, Autor von Thurrot.com bei Twitter:

Rede-Verbot und Konsequenzen

Bei dem US-Konzern kann man erst einmal davon ausgehen, dass er entsprechend gut informiert ist - und damit also auch, dass sich diese Informationen als richtig erweisen werden.

Auf der anderen Seite muss man aber auch davon ausgehen, dass Dell eigentlich ein Verbot auferlegt bekommen hat, vor einer offiziellen Ankündigung von Seiten Microsoft etwas über den Release zu verraten. Eine Bestätigung des April-Termins, oder auch Dementi, waren von Microsoft heute bislang noch nicht zu hören.

Siehe auch: Windows 10 Creators Update: Neuer geplanter VÖ-Monat aufgetaucht

☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture