X
Kommentare zu:

Nvidia zeigt "New Shield" mit 4K HDR-Streaming und Google Assistant

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Runaway-Fan am 05.01. 09:39
+4 -
Nvidia überrascht mit der Update-Politik für das Shield TV immer wieder. Ich hätte damals nicht gedacht, dass es so lange und so gut gepflegt wird. Daumen hoch.
[o2] Kiergard am 05.01. 09:57
+ -
Ist es jetzt nur android basiert ähnlich wie der Fire Stick? Oder kann ich da Play Store Apps auch installieren?
[re:1] Runaway-Fan am 05.01. 10:07
+ -
@Kiergard: Da läuft Android TV (derzeit Android 6, vermutlich bald Update auf Android 7) drauf. Hat also Anbindung an den normalen PlayStore und man kann viele AndroidApps drauf installieren.
[re:1] EffEll am 05.01. 10:37
+1 -
@Runaway-Fan: Na ja, viele? Nur per APK. Hab ATV auf nem Sony. Das ist nicht wirklich das Wahre. Das proprietäre Sony OS von 2014 fand ich persönlich besser. Amazon Video App bekam erst ende letzten Jahres ein 5.1 Update. Vorher ging nur 2.0. Nur als Beispiel. Es hat viele andere Unzulänglichkeiten. Nutze es jetzt schon anderthalb Jahre
[o3] MrLongDong am 05.01. 10:39
+1 -
Jetzt fehlt nunoch ein Modulschacht zum Abspielen von Switch-Games ^^
Soll ja angeblich das selbe SoC sein.

Scherz beiseite:

Das Shield TV ist ein super Gerät wird von mir viel genutzt.
Allerdings finde ich es etwas enttäuschend, dass das "neue" Gerät von der Hardware identisch ist und sich nur die Software ändert. Dann können die das ja auch auf die alten Geräte aufspielen.
[o4] gutenmorgen1 am 05.01. 10:43
+1 -1
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Nvidia nicht den X2 verbaut...
[re:1] Runaway-Fan am 05.01. 13:41
+1 -
@gutenmorgen1: Entweder weil sie ihn noch nicht in ausreichender Stückzahl produzieren können. Oder einfach, weil es nicht nötig ist. Der X1 reicht aus für 4k mit 60fps und HDR. Mehr Power braucht es für eine Streaming-Kiste doch nicht.
Vorteil für Besitzer der Vorversion: Vermutlich bekommt man alle neuen Features per Softwareupdate und braucht die neue Kiste nicht. :)
[o5] MrLongDong am 05.01. 14:21
+ -1
Interessant wie sich das Marketing geändert hat.
Das Teil wird jetzt als Streaming-/Entertainment-Box vermarktet.

Bei der Ersteinführung klang es noch mehr nach Spielekonsole.

Ich vermute dass das Abkommen mit Nintendo hier etwas mit zu tun hat.
Die wollen hier sicher Konkurrenz zur Switch vermeiden.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture