X
Kommentare zu:

Steams Rechtsstreit in Australien endet mit drei Mio. Dollar Strafe

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] PsymH am 27.12. 19:36
+1 -
Ein Thema, welches mich besonders heute nachdenklich macht. Zwar bin ich sehr zufrieden mit Steam, aber nun das erste Mal auf dem Support angewiesen. Seit vormittags immer noch auf Antwort wartend. Theoretisch habe ich ja 14 Tage Zeit, dann kann ich das Spiel sowieso wieder zurück geben. Mal gucken, ob sich bis dahin was tut :D
[re:1] ExusAnimus am 27.12. 19:47
+1 -
@PsymH: ich musste jedes mal mindestens eine Woche auf eine Antwort warten. Viel Glück
[re:2] Draco2007 am 27.12. 19:54
+4 -
@PsymH: Naja über die Feiertage werden dort auch weniger Leute arbeiten, während durch den Sale die Anzahl der Anfragen steigt. Deshalb etwas Geduld....

Nach meinen Rechtsverständnis hast du deine Schuldigkeit getan. Du hast dich (nachweislich) innerhalb von 2 Wochen gemeldet. Wie lange Steam jetzt zum reagieren braucht, sollte eigentlich egal sein.
[re:3] diabLus_Maximus am 27.12. 21:54
+1 -
@PsymH: Die erste, automatische, antwort wirst du nach 12-24h bekommen. Danach sollte es schneller gehen.
Einen Refund kannst du auch ohne Support beantragen(musst aber unter 2h Spielzeit bleiben). Das geht dann schneller. Mein letzter refund war nach einem tag durch, 1h bis Refund angenommen wurde und dann 23h bis das Geld auf meiner Steamwallet war. Jetzt vor 2 tagen, also schon im Sale.
[re:4] Ludacris am 27.12. 22:20
+1 -
@PsymH: Also ich hab nur indirekt was mit dem Support zu tun gehabt - ich hab mir (jo ist kleinlich aber trotzdem) das falsche CS Bundle gekauft (CS:CS und noch ein paar games aus der zeit statt CS:CS + Source) - das ganze war innerhalb von nicht mal 10 Minutenrückabgewickelt und ich hab das geld wieder gehabt.
[re:1] ThreeM am 28.12. 00:45
+ -
@Ludacris: jip, das ist auch meine Erfahrung. GTA 4 statt 5 gekauft, Support angeschrieben, am selben Tag wars erledigt. Selbes auch mit rin paar Indie Games die mir nicht zusagten. Die laengste Zeit waren 8 Tage... Probleme hatte ich persoenlich nie was das vetrifft
[re:5] PsymH am 28.12. 11:03
+ -
@PsymH: Alles klar und danke für eure Erfahrungen. Ich selber sehe das gelassen. Erstaunlicher finde ich den Umstand des Fehlers selber. Das Spiel lässt sich gar nicht in Steam runterladen (Starpoint Gemini) - eine Fehlermeldung besagt, dass die Daten noch verschlüsselt seien. Auf anderem getesteten Rechner das gleiche Problem und andere im einschlägigen Diskussionsforum haben dieses Problem auch.
Was soll's, mal sehen ob sich im Neujahr was tut...
[o2] Freddy2712 am 28.12. 00:56
+ -
3 Mio AUD = 2.156.625,00 US Dollar bzw. 2.061.904,89 Euro
Sind wir doch mal ganz Ehrlich etwas über 2,1 Mio US Dollar tun gerade Valve eher nicht weh.
Laut Steam Spy hatte Valve vermutlich 4 Milliarden Dollar im Jahr 2015 Verdient hätte man Valve nun zu einer Zahlung von 1 Milliarde Verdonnert hätte es bestimmt Wirkung.
Aber so hat Valve höchstens Kosten durch das Urteil von 2,5 Mio US Dollar (Strafe + Prozesskosten).
Gut für Australische Nutzer super wenn Steam jetzt entsprechende Regelungen einfügt, aber Strafende Wirkung sehe ich da nicht bei der verhältnismäßig kleinen summe.
[re:1] yves_ am 28.12. 06:56
+1 -
@Freddy2712: naja es geht darum wer recht bekommt, da sie nun verloren haben müssen sie das rückgaberecht nun einbauen und das wollten sie nicht bzw. Kämpften darum es nicht zu tun. Ob mann dies mit einer hohen strafe verbindet oder nicht macht eher wenig unterschied meines erachtens...
Umsatz =! Reingewinn. Ich denke nicht dass valve so liquide ist, dass sie mal ne milliarde strafe zahlen können, der umsatz ist zwar hoch, aber ich wage zu behaupten, dass der gewinn dies bei weitem nicht erreicht
[re:1] Freddy2712 am 28.12. 13:23
+ -
@yves_: Doch ich denke schon die haben vielleicht nicht gerade Milliarden unterm Kopfkissen liegen aber zahlen könnten die es bestimmt.
Man muss ja bedenken das man bei jedem Verkauften Spiel einen Gewissen Teil abbekommt.
Valve ist ja nicht mehr der Spiele Entwickler/Publisher von einst mittlerweile hängt da ja noch Steam und das Hardwaregeschäft dran.
Natürlich das meiste wird mit eigenen Titeln L4D, HL, CS oder Dota2 verdient wobei Dota da bestimmt genauso wie CS das meiste einbringen dürfte.
Aber Prinzipiell hast da recht auch erst einmal gering wirkende Strafen gemessen am Umsatz können Wirkung haben.
Wobei ich doch denke das bei 4 Milliarden abzüglich allem immer noch wenigstens 2 Milliarden über bleiben, und Valve wird es nicht richtig eh tun wenn ein Jahr al nur so eben die Kosten deckt.
Leider hast sic Valve völlig aus der Spiele Entwicklung zurückgezogen und verlagert sich mehr in Richtung Distribution und Hardware die Vive ist ja obwohl HTC von Valve mitentwickelt.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture